Zuletzt gesehen

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Vielleicht lieber morgen (Original: The Perks Of Being A Wallflower)



Herzzerreißender Film über Freundschaft, Liebe mit urkomischen Szenen aber auch sehr heftigen Themen, die angedeutet werden und in den letzten ca. 20 Minuten des Filmes auch ausgesprochen werden - sehr heftig. Hat mich sehr gepackt. Die Darsteller sind unglaublich sympathisch und die Situationen kommen einen als Zuschauer sehr bekannt vor, als ob man sie selber miterleben würde. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Darsteller aus ihrem Herzen sprechen und nicht nach Drehbuch agieren - grandios! Emma Watson = :eek:

Unbedingt den Film besorgen, wenn ihr sowieso schon Fans von Emma seit oder es noch werden wollt. Spätestens ab hier werdet ihr euch in sie verlieben :eek:

10/10 Punkten
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
G.I. Joe - Retaliation

Da mich der erste Teil recht gut unterhalten hat, wollte ich natürlich auch Teil 2 sehen. Natürlich auch wegen dem Cliffhanger am Ende vom ersten Teil. Leider hat mich G.I. Joe 2 nicht wirklich überzeugt. Kein Tiefgang, weder in der Story, aus der man deutlich mehr herausholen hätte können, noch bei den Darstellern, die zum Großteil auch beliebig austauschbar gewesen wären. Gerade Bruce Willis spielt ja neuerdings überall mit, dafür aber immer nur ca. 10 Minuten, welche mal sowas von unbedeutend waren. Wirklich schade. Einziges Highlight war dann aber Adrianne. Kannte ich vorher ehrlich gesagt nicht wirklich, aber optisch ein netter Blickfang :)
Hat dann auch direkt für ein paar Wallpaper gereicht ;)
6/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456



Der Nächste Bitte

Nach 2 Jahren hat mich mal wieder ein Kino von innen gesehen :D . Grund ist klar, ein neuer Diane-Film stand an. Ich werde mal erst die rosarote Brille abnehmen: Romantische Komödien gibt es ja wie Sand am Meer, leider kann diese nicht wirklich herausstechen, auch wenn sie ausnahmsweise mal nicht aus Hollywood kommt. Die Story ist so an den Haaren herbeigezogen und teilweise unlogisch, dass man schon 1 1/2 Augen zudrücken muss. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bekommt man exotische Schauplätze und einige wirklich witzige Szenen geboten. Das Ende ist natürlich vorhersehbar.
Der Diane-Faktor ist hierbei für mich nicht ganz unwichtig. Ist ja praktisch ihre erste Komödie, und ich muss sagen, sie schlägt sich ganz gut neben ihrem Komödie-erfahrenen Kollegen Danny Boon. Immer wenn ich denke, die kann doch garnicht mehr besser aussehen, werde ich eines besseren belehrt, optisch ist sie mal wieder eine Augenweide. :eek:

Film 6/10
Diane 1.0 x E^100




Im Augenblick der Angst

Die 80er waren ja bekannt für ihre Slasher-Movies wie Nightmare oder Freitag der13te. Dieser Streifen, der mittlerweile schon Kultstatus hat, kann doch mal herausstechen aus der Masse.
Tolle originelle Story, ein bisschen Blut und richtig süße Hauptdarstellerinnen ergeben einen echten Geheimtipp :thumbup:

Film 8.5/10



96 Hours 2 - Taken 2

Wie das immer so ist, kaum ist ein Film erfolgreich, folgt ziemlich schnell die Fortsetzung. Taken war ein richtig spannender Actionthriller, der mich auch schlichtweg begeistert hat. Ob die Fortsetzung da mithalten kann?
Ich denke eher nicht. Der Vorgänger war ja praktisch durchgängig Action pur. Hier dauert es über eine halbe Stunde, bis die Story überhaupt richtig in Fahrt kommt. Gab es beim ersten Teil auch schon ein paar Logiklöcher, wird es hier schon teilweise lächerlich. Über manche Sachen, wie z.B. die Ortsfindung durch die Handgranaten, kann man eigentlich nur noch lachen. Die Action ist okay und eine gewisse Spannung kann man dem Film nicht absprechen.
Liam gibt sein bestes gegen das unoriginelle Drehbuch anzuspielen. Maggie in Shorts ist natürlich der Hingucker des Films :)

Film 7/10




Speed

Die DVD hat mich so angelacht im Regal, ewig nicht mehr angeschaut - guck ich mir den einfach mal wieder an. Und ich muss sagen, wie ein 20 Jahre alter Film wirkt der Streifen echt nicht. Immer noch super spannend mit handgemachten Effekten. Da steckt noch richtig Leidenschaft drin im Gegensatz zu den heutigen CGI-Schlachten.
Der Sprung über die Autobahnlücke ist natürlich immer noch lustiger Käse, aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Selbst die Eingangsszene im Fahrstuhl hätte schon alleine für einen spannenden Film gereicht.

Film 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
John Rabe

Dieser Film basiert auf wahren Begebenheiten am Vorabend des 2. WK.
John Rabe könnte man auch als "Schindler von China" bezeichnen, womit das Grundthema klar sein sollte.
Ein Vergleich mit dem Pendant von Steven Spielberg bietet sich an und es lässt sich sagen das "John Rabe"
die Intensität von "Schindler's Liste" nicht erreicht.
Dennoch ist es ein solider Film über ein eher unbekanntes Thema rund um den 2. WK
und ist Geschichtsinteressierten durchaus zu empfehlen.
7/10

The Joneses

Es handelt sich dabei um eine komödiantische Gesellschaftssatire à la "Thank your for Smoking" oder "Suburgatory".
Der Film entwickelte sich allerdings anders als von mir gedacht - es stehen weniger die gesamtgesellschaftskritschen Aspekte sondern eher "einzelne Schicksale" in dieser Welt im Fokus.
Der Cast ist durchweg sympathisch - cooler David Duchovny, gut aussehende Demi Moore und hübsche Amber Heard.
Letztere ist in diesem Film nicht blond und sorgt auch dennoch für einen kleinen Schmankerl im Film! ;)
Dennoch muss man sagen das der Film, im Vergleich zu den genannten Beispielen, nicht überspitzt bzw. kritisch genug ist. Für reine Anhänger krachender Action oder brachialer Lachsalven ist er auch nicht geeignet.
7/10

Captain America: The First Avenger

Ich schicke voraus das ich vor diesem Film aus der Avengers-Saga "nur" Iron Man 1 & 2 und Thor
(die beiden Hulk-Filme zählen nicht) gesehen habe.
Allein beim Namen dieses Superhelden und in Kenntnis um die Entstehungszeit dieses Superhelden, muss klar sein das amerikanischer Patriotismus groß geschrieben wird (habe damit kein Problem).
Dennoch war ich von diesem Film eher enttäuscht. Weder ist die Story besonders tief gehend noch die Action umwerfend.
Ist alles eher banal und weichgespült. Lediglich die Verbindung(en) zum Avenger-Universum "retten" den Film vor der Bedeutungslosigkeit.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Der Minister

Politsatirischer Sat.1 Fernsehfilm dessen inhaltliche Grundlage (Ex-Dr. Guttenberg...) eigentlich jedem bekannt sein sollte.
Der Film hat mich durchaus humoristisch unterhalten.
Besonders die gekonnte Darstellung bekannter Persönlichkeiten aus Politik und Medienwirtschaft ist gelungen.
Darüber hinaus wird der politische Betrieb und das mediale Geschäft durch den Kakao gezogen.
Was mir allerdings negativ aufgestoßen ist, ist die Tatsache das K. T. Guttenberg durch den Film über die Entstehung seiner Doktorarbeit hinaus
als Windbeutel mit schöner Hülle und keinem Inhalt dargestellt wird.
Gerade weil der Film extrem/ausschließlich auf eine reale Person gemünzt ist empfinde ich diesen Umstand als überaus dreist bzw. "verletzend".
5/10

The Messenger

US-Kriegsdrama um zwei Mitglieder die in der für die Hinterbliebenenachrichtigung der im "Kampf gefallenen" Soldaten
zuständigen Einheit der US Army tätig sind.
Es gelingt dem Film den schweren Job dieser Einheit glaubhaft und emotional darzustellen. Diese Arbeit steht allerdings nicht im Fokus des Films.
Dieser ist vielmehr auf die Traumata der beiden Hauptakteure gerichtet.
Im Verlauf des Films gelingt allerdings weder eine umfassende Darstellung der Army-Einheit noch eine tief gehende Charakterzeichnung bzw. Aufarbeitung/Darstellung/Erklärung der Traumata.
Schauspielerisch werden gute Leistung gezeigt, vor allem Woody Harrelson zeigt das ihm kaugummikauende abgedrehte Typen liegen. Aus meiner subjektiven Sicht wirkt sich das Fehlen eines (optischen) Sympathieträgers :eek: (über die Leistung von Harrelson hinaus) als negativ auf die Bewertung aus.
6/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Eden Lake - Grottig 4/10
Die Logan Verschwörung - ganz ordentlich für eine no name Produktion ohne Special Effects 7/10
Nightwish - Imaginerium - Hammer Film, wusste gar nicht das man aus ein Musik Album so gut Filme machen kann. 9,5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
In Time

Die Idee der begrenzten Lebenszeit und der Einsatz eben dieser als Währung finde ich genial.
Wenn man sich darauf nicht einlässt wird man wohl nicht viel Gefallen am Film finden.
Damit bekommt der Ausspruch "Zeit ist Geld" eine neue Bedeutung.
Ich empfinde es als eine gelungene Übertragung der aktuelle vorherrschenden "Macht des Kapitals".
Auch der Ausspruch aus dem Film "Es müssen/mussten viele Menschen sterben um so viel Lebenszeit anzuhäufen"
lässt sich auf die realen Verhältnisse übertragen. Leider wurde die Systemkritik nicht tiefergehend ausgearbeitet und
die im Film aufgeworfenen Fragen nicht alle beantwortet.
Stattdessen driftet der Film in eine futuristische Mischung aus Robin Hood und Bonnie & Clyde ab.
An dieser Stelle komme ich auf den mehr oder weniger prominenten Cast zu sprechen.
Zuallererst war ich erfreut da ich überraschend feststellen durfte das Olivia Wilde mitspielt :),
leider hielt dank des Drehbuchs die Freude nicht lange an :cry:.
Die Beiden Hauptdarsteller/-charaktere haben mich nicht wirklich überzeugt. Justin Timberlake macht seine Sache zwar nicht so schlecht, aber seine Rolle ist mir zu cool. Amanda Syfried mag ich nicht und sie empfand ich eher als nervig und unglaubwürdig.
Idealbesetzt empfand ich allerdings Cillian Murphy als Timekeeper.
6-7/10

Cowboys & Aliens

Aliens haben die Menschheit filmisch schon in vielen Epochen "heimgesucht".
In diesem Film ist der "Besuch" zur Zeit des Wilden Westens/dem Goldausch - Sprich bei Cowboys und Indianern - angesiedelt.
Dieser Umstand ist durchaus erfrischend.
Eine meisterliche Story darf man nicht erwarten, aber wenn man sich auf die Geschichte einlässt wird man durchaus solide Unterhalten.
Das Potential für eine tiefergehende (gesellschaftskritische) Story war da. Effekte, Ausstattung usw. sind auch gelungen.
Darüber hinaus sind die Hauptpersonen weitgehend gut besetzt - Daniel Craig als rauer Cowboy,
Harrison Ford als mürrischer Rinderbaron (hätte ruhig etwas mehr Screentime bekommen können) und
Olivia Wilde als faszinierende Schönheit :eek:.
7/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Insidious

Ein Gruselthriller, der mich mit seiner Story doch ganz stark an 'Poltergeist' aus den 80er-Jahren erinnert. Für Gruseln sorgen vor allen Dingen einige wirkliche Schreckmomente und der dynamische Soundtrack. Sicherlich gibt es bessere Filme im Horrorgenre, aber kann man sich durchaus anschauen

Film 6.5/10



Der Lorax

Ich bin zwar nicht der größte Animationsfilm-Fan dieses Planeten, aber einige aus dem noch relativ neuen Genre konnten mich schon positiv überraschen. Dieser gehört leider zur schwächeren Kategorie. Die Animation ist okay, aber die Story ist mir zu sehr auf Political Correctness gezimmert, das Gesinge nervt auf Dauer und er titelgebende Lorax ist überraschenderweise garnicht oft zu sehen. Viele Storyelemente sind mir einfach zu kindisch. Für jüngere Zuschauer sicherlich amüsant, ich bin da wohl zu alt für :D

Film 5/10



Lizenz zum Töten
Der zweite und letzte Bond-Auftritt von Timothy Dalton kann durchaus überzeugen. Action und Stunts werden genügend geboten. Die Story ist eher Bond-untypisch, kann man aber mit leben. Wie ich schon mal geschrieben habe, kann ich die negativen Meinungen über Dalton überhaupt nicht teilen. Und Carey Lowell ist ja mal sowas von heiß in dem Film, hatte ich so garnicht in Erinnerung :eek:

Film 7.5/10




Silent Hill - Revelation

Also da ich kein PC-Spieler bin, konnte ich mir den Film total unvoreingenommen anschauen. Ich gebe gern zu, der erste Teil hat mir überraschend gut gefallen, auch ohne Vorkenntnisse. Da kann dieser Teil leider nicht ganz mithalten. Am meisten Spaß hatte bestimmt der Produktions-Designer, alles sieht düster aus und man wird mit Special Effects praktisch erschlagen. Die Story ist wirr und unlogisch und erschließt sich mir nicht wirklich. Der Dialogschreiber könnte auch gut bei 'Verbotene Liebe' anheuern. Seichter gehts kaum :D
Fans von gutem Bild und Ton kann man die Blu-ray durchaus empfehlen. Die Werte gehören zum Besten, was es so auf dem Markt gibt. Werde ich mir wohl nie wieder anschauen, einmal reicht.
Ich bin doch immer wieder erstaunt über die Kriterien bei der FSK, diesen Film ab 16 freizugeben ist doch mehr als erstaunlich, gibt es doch einige wirklich harte Szenen zu sehen.

Film 5/10



Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Da ich mich seit neuestem doch sehr für Deborah Francois erwärmen kann, hab ich mir diesen kleinen französichen Thriller besorgt und angeschaut. Die Rachegeschichte wird typisch französisch eher ruhig und mit Hintersinn erzählt. Filmfreunde, die viel Spannung, Blut und Schockeffekte gebrauchen, sind wohl besser woanders aufgehoben. Mir hat der Film sehr gut gefallen, nicht zuletzt auch wegen der optisch sehr schönen Hauptdarstellerin :)

Film 8/10

 
Zuletzt bearbeitet:

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Dienstag Abend

Bayern - Barca

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: : 0

Mittwoch Abend

BVB - Real

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: : :kotz:

Deutschland - Spanien

8:1
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Super 8

J. J. Abrams gehört seit einigen Jahren zu den Regisseuren/Produzenten die sowohl im TV-Serien als auch im Kinofilm-Bereich gute und unterhaltsame Arbeit abliefern können. Dieser Family-Sci-Fi-Film à la E.T. gehört durchaus auch dazu.
Die Effekte im Film und deren Inszenierung sind auf hohem Niveau (bspw. Zugunglück), vor allem in Betracht des geringen Budgets.
Seitens der Story darf man allerdings keine bahnbrechenden Dinge erwarten, aber sie unterhält.
Auch der Umstand das es sich bei den Hauptdarstellern weitgehend um (unbekannte) Kinder handelt muss erwähnt werden.
Wenn einem so etwas nicht zusagt sollte man um den Film einen Bogen machen.
7/10

Severance

Britischer Horrorfilm mit schwarzhumorigen Einflüssen.
Angesichts der weitgehend (sehr) positiven Kritiken hatte ich eine entsprechende Erwartung an den Film, vor allem da ich den
(auf den ersten Blick) ähnlich gelagerten "Tucker & Dale vs. Evil" zum schießen fand.
Meine Erwartung konnte jedoch nicht erfüllt werden.
Der Film beinhaltet zwar einige komische Szenen wie auch gelungene Splattereinlagen, allerdings führen die in meinen Augen weder zu einer guten Komödie, zu einem guten Splatterfilm bzw. zu einer guten Kombination aus beidem.
Die Story (wenn man sie so nennen möchte) ist auch nicht der Rede wert bzw. weit hergeholt.
Auch sind die Charaktere der Gruppe extrem klischeehaft gezeichnet/zusammengestellt, aber das war vermutlich so gewollt.
3/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
Scary MoVie

Schwach, schwächer, Scary MoVie. So muss ich das leider zusammenfassen. Dieser Teil ist sowas von gestückelt, die ersten Teile hatten ja zumindest einen Ansatz von nem roten Faden. Die rar gesäten Gags wiederholen sich ständig. Der Opener mit Sheen und Lohan war an klischeehaftiger Langeweile kaum zu überbieten und die (Neu)Besetzungen machen das ganze auch nicht besser! Der erste Teil ist und bleibt der beste von allen! Alles andere wurde danach immer nur noch peinlicher!
Mehr als 2/10 Punkte für den einen oder anderen Gag kann und will ich nicht geben. Zum Glück wurde ich zum Kinobesuch eingeladen, das Geld hätte man zurückfordern sollen!


Iron Sky

Bin ich auch endlich mal dazu gekommen den anzuschauen. Sehr überzogene Story (falls man das Story nennen kann), Charaktere ohne großen Tiefgang, also genau das was ich erwartet habe. Böse Nazis wollen die Weltherrschaft und Amis, denen es letztenendes wie immer nur um die Rohstoffe geht. Sarah Palin ist Präsidentin und Einstein lebt immernoch, große Klasse! :D Was mich allerdings überascht hat, waren die Spezialeffekte, welche angesichts eines Gesamtbudgets von 7,5 Mio. doch sehr gelungen sind.
Da ich doch deutlich mehr gelacht habe als bei Scary MoVie gebe ich mal 5/10 Punkte.


Dredd 3D

Wie immer bei einem Reboot war ich etwas skeptisch. Der Film hat mich aber wirklich überzeugt. Gut angelegte Story, die zwar wenig mit dem Original zu tun hat, aber genau das hat mir gefallen - so als eine Art Sequel. Die Besetzung weiß zu überzeugen, auch wenn Karl Urban bei der Stallone Visage etwas übertreibt. Die Optik - und dabei im besonderen die Spezialeffekte sind meiner Meinung nach sehr gelungen. Vor allem die durch 'SloMo' ausgelösten Bilder waren schon sehr sehenswert. Gefallen hat mir auch die überraschender Weise ungeschnittene Härte des Films, die man so heutzutage nur noch sehr selten zu sehen bekommt.
Dredd weiß vor allem optisch zu überzeugen, daher 8/10


Lockout

Auch hier eher ein Low-Budget Film aus Frankreich, dem man das leider auch öfters ansieht als einem lieb ist. Viele Szenen wirken total unecht, fast wie ein Comic. Man merkt deutlich, dass man versucht hat Snake Pliskin und John McClane zu einer Person zu verschmelzen. Was ja ansich nicht soo tragisch gewesen wäre, wenn Guy Pearce nicht alle 10 Sekunden einen dummen Spruch losgelassen hätte. Ein paar gut plazierte und witzige Sätzchen wie bei Stirb Langsam sind ok, aber das fing nach einiger Zeit an tierisch zu nerven! Zur Story sag ich nix, habs ehrlich gesagt zwischendurch auch mal nicht wirklich kapiert worum es gerade ging :D
4/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Warum finden alle Lockout so schlecht ich fand den voll geil, aber naja Geschmäcker halt.

Anger Managment Staffel 1​

Fand ich sehr gelungen hat mir gefallen die erste Staffel und Selma Blair ist Heiß in der Serie. 8/10​
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Iron Man 3​


Nach dem tollen ersten Teil und dem durschnittlichen 2 Teil also nun der 3. Teil, mit einem neuen Regisseur Shane Black (Leathal Weapon, Last Boy Scout). Tony Stark hat probleme zu schlafen nach dem Ereignissen in The Avangers kommt er nicht mehr zur ruhe und ihm plagen Albträume. Zudem gibt es ständig neue terroristische Aktivitäten von dem Mandarin (Ben Kingsley) mysteriöse Live vorträge die die Welt in Angst und Schrecken versetzen. Gleichzeit an andere stelle explodieren Menschen, weil irgendein Wissentschaftler noch nicht die richtige Dosis für sein heilendes Mittel gefunden hat. Soviel zur Story, Iron Man 3 ist nicht das explosive Feuerwerk wie ein The Avangers der Film bezieht sich mehr auf die Personen und bringt die Nebendarsteller gekonnt in Szene wie schon bei The Dark Knight Rises, keine Sorge es gibt immer noch genug Explosionen und Action Szenen aber halt nicht mehr so die Gänsehaut Momente, das mag einigen schwer im Magen liegen, mir gefällt es. Ich weiß gar nicht ob MArvel noch ein Teil 4 geplant hat wenn nicht war es ein würdiger Abschluss der Iron man Trilogie. 8/10


Heute Abend geht es in Star Trek Into Darkness.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Dickste Freunde

In den Hauptrollen Kevin James und Vince Vaughn - wer dabei ein Gagfeuerwerk erwartet wird bei diesem Film wohl enttäuscht werden, da es sich um eine Dramakömodie handelt.
Es wird versucht diese beiden Genres zu verknüpfen, jedoch will dies nicht gänzlich gelingen. Der sympathische Cast und einige gelungene (witzige) Szenen machen den Film aber durchaus kurzweilig unterhaltsam.
5/10


Martyrs

Französischer Horrorfilm der am besten funktioniert wenn man vorher nicht allzu viel über die Handlung weiß, daher halte ich mich recht kurz.
Nur so viel: Ich dachte erst, das ist aber ein kurzer Film doch dann ging er erst richtig los. Leute die die Darstellung psychischer und physischer Gewallt nichts abgewinnen können sollten um diesen Film einen Bogen machen, gleiches gilt auch für Diejenigen die nichts mit offenen Enden anfangen können.
Manche mögen die Story an den Haaren herbeigezogen empfinden, allerdings offenbart die menschliche Spezies immer wieder ungeahnte Perversionen, so dass ich das Gezeigte nicht für gänzlich unmöglich ansehe.
Die Leistungen der Hauptdarstellerinnen vermögen es eine große Intensität zu vermitteln.
8/10


Star Trek XI

Nach dem mittlerweile schon der zweite Star Trek-Film von J. J. Abrams den Weg in's Kino gefunden hat,
habe ich mir mal den ersten Streich angeschaut.
Eins vorweg: Auf die Frage "Star Trek oder Star Wars?" antworte ich Star Trek.
Habe alle Filme mit Picard und die TV-Serie gesehen. Die alten Sachen sind mir allerdings aus heutiger Sicht zu trashig. Daher bin ich nicht mit allen Feinheiten vertraut die J. J. evtl. "verletzt" hat/haben könnte.
Um es kurz zu machen - ich empfinde Star Trek XI als rundum gelungenes Prequel mit einem Mix aus Action, SciFi-Seifenoper und Kömodie.
Toller Cast und J. J. weiß Action und Effekte zu inszenieren. Einzig die Rolle des Bösewichts empfand ich als blass.
Das wurde allerdings durch den Coup mit der Verpflichtung von Leonard Nimoy durchaus ausgeglichen.
Bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.
8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Can't buy me love

Ach ja die guten alten 80er, damals als junger Kerl schon gesehen, und konnte mich immer noch an fast jede Szene erinnern. Klischees en masse und einige fade Witzchen können dieser Komödie ihren Unterhaltungswert nicht nehmen. Patrick Dempsey als ganz junger Bursche macht seine Sache gut, von der süßen Amanda Peterson hab ich (leider) nie wieder was gehört. Aus Nostalgie-Gründen:

Film 8/10



The Virgin Suicides

Düsteres Drama um 5 Geschwister, deren Schicksal schon am Anfang feststeht. Sofia Coppolas Regiedebüt lebt vor allen Dingen vom Charme seiner jungen Hauptdarsteller. Kirsten Dunst sieht gut aus wie immer, AJ Cook hab ich hier das erste Mal gesehen und bin echt begeistert, was für eine hübsche junge Frau sie ist :D . Auf jeden Fall erwähnenswert ist der grandiose Soundtrack der Gruppe 'Air' der die Atmosphäre des Films gut einzufangen vermag.

Film 7.5/10



Somewhere

Sofia Coppola, der 2te: Dieser Streifen spaltet wohl die Zuschauerschaft, für die einen ein Meisterwerk, für die anderen ein lahmer Film. Ich schließe mich mal dem letzterem an. Man wartet die ganze Zeit, dass die Story mal irgendwann Fahrt aufnimmt, und wartet und wartet und wartet... und schon ist der Film vorbei und man kann froh sein, dass man nicht eingeschlafen ist.

Film 2/10




Lemmy

Dokumentation über eine der größten Persönlichkeiten im Metalbusiness. Sicherlich ist der Film interessant und auch unterhaltsam. Für Fans gibt es allerdings wenig Neues. Statt die Karriere aufzuarbeiten, gibt es deutlich zu viele Lobhudeleien anderer Metal-Fans und Musiker, die sich alle im gleichen Tonfall lobend über Lemmy auslassen. Wie gesagt, unterhaltsam aber mehr leider nicht

Film 6/10



Armee der Finsternis
Nach dem grandiosen Erfolg der heute schon als kultig gefeierten Vorgänger, bekam Sam Raimi für den letzten Teil der Evil-Dead-Trilogie deutlich mehr Geld in die Hand. Das Ergebnis ist dann schon eher als Komödie als als Horrorfilm zu bezeichnen. Das ist sicherlich gut gemacht und unterhaltsam. Mir fehlen halt blutige Spezialeffekte, wie sie in den Vorgängern fast in jeder Szene zu sehen waren. Das Ende kam mir irgendwie unbekannt vor, muss wohl im Director's Cut geändert worden sein.

Film 6/10

 
Zuletzt bearbeitet:

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.905
Beiträge
80.161
Reaktionen
17.865
War heute im Kino und habe

Star Trek Into Darkness

gesehen , in 3D...

Bin mal auf Euere Wertungen gespannt.....ich enthalte mich, ich bin Trekki :D
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Star Trek Into Darkness​


Ich muss vorab sagen ich mag die alten Star Trek und Raumschiff Enterprise Filme und Serien überhaupt nicht und kann damit auch nichts anfangen, gucke die Filme erst seit dem J.J.Abrams reboot. Die Crew der USS Enterprise ist auf einer Mission auf einen fremden Planenten, um etwas sicher zu stellen, die Mission geht laut den Verandwortlichen des Enterprises HQ gehörich Schief und Kirk wird runtergestuft als 1.Commander und Spock wird zu einer anderen Crew versetzt. An anderer Stelle wird ein Gebäude in die Luft gejagt. Die Enterprise Crew wird zu einer Besprechung gerufen, während der Besprechung, wird diese von einem bewaffneten Helicopter gestört und viele verlieren ihr Leben(wer alles erwähne ich nicht, das wäre zu viel Spoiler). Kurzer Hand wird die gesammte Crew der Enterprise wieder zusammengerufen um den Typen dingfest zu machen, der so viele Menschen auf den gewissen hat. So viel zur Story. J.J Abrams liefert mit Star Trek Into Darkness ein Blockbuster Feuerwerk, das ich so nur aus Superhelden Filmen kenne, das meine ich im positiven Sinne ich mag solche Filme, Story ist auch durchdacht und nicht zu flach gehalten, sie regt schon zum denken an. Der 3D Effect ist auch Bombe in dem Film, hab selten so ein gutes 3D gesehen, die 3 Euro sollte jeder mehr bezahlen es lohnt sich. Nach dem Entäuschenden 3D in Iron Man 3 endlich mal wieder ein Film mit gutem 3D. Ich fand den ersten Teil schon genial und Into Darkness legt nochmal ne schippe drauf sehr gelungende Sci Fi Action mit viel Humor und Action und einer guten Story. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.905
Beiträge
80.161
Reaktionen
17.865
:thx: FunkyCop999 für den gelungenen Report - unterschreibe ich genau soooo. von mir hätte er aber 10/10 - ansonsten perfekt geschildert. :thumbup:
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Ja 9/10 weil das Ende doch etwas Plötzlich war. Hätte noch 2h Laufen können der Film war gerade voll vertieft und dann war Ende.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Ach ja die Tage ohne Fussball kann man auch wieder sinnvoll nutzen :D
Was gibt es schöneres als ein kaltes Bierchen und sich die Bonus-DVDs der neuesten Errungenschaften reinzuziehen.

glas_kleiniabhp.jpg


Zum gelungenen neuen Album gibt es in der Deluxe Edition auch noch eine Bonus-DVD, die man als mehr als Zusatz bezeichnen kann. Neben einem netten ca. 20-minütigen Blick hinter die Kulissen bekommt der Käufer ein ganzes (!!) Unplugged-Konzert in guter Bild- und Tonqualität geboten. Einfach nur super!

Film 10/10

delain_klein55bh1.jpg


Delain haben sich im letzten Jahr langsam aber sicher zu meiner Lieblingsband gemausert. Einfach sympathisch, bodenständig und mit Charlotte eine Wahnsinnsfrau am Mikro. Mit dem Keyboarder, der bei Within Temptation angefangen hat, hab ich schon das ein oder andere Schwätzchen halten können. Sehr netter Kerl. Holländer halt :D
Kein wirklich neues Album, 2 neue Songs, 3 Cover Songs und einige Live-Versionen. Ohne die Zusatz-DVD hätte ich wohl nicht zugeschlagen. Die DVD lohnt sich dann doch einigermaßen. Kleine Filmchen von Auftritten beim 70000 Tons of Metal und im legendären Alhambra werden flankiert von Live-Videos und 5 Live-Songs vom Metal-Female-Voices-Festival. Sicherlich hätte ich lieber ein komplettes Konzert, aber kann ja noch kommen.

Film 8/10

 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
The Tall Man



Eine Kleinstadt in Kanada geht finaziell immer weiter in den Ruin, weil das Bergwerk geschlossen wird womit die Leute Ihr Geld verdient haben. Wäre das nicht schon genug ärger, werden von einem mysteriösen Mann seit kurzer Zeit immer mehr Kinder entführt oder verschwinden Spurlos, die Menschen in der Stadt nennen ihn selbst den ''Tall Man''. Der Angst und Schrecken in den Kleinen Städchen verbreitet. Julia(Jessica Biel) glaub nicht daran bis eines Tages ihr eigener Sohn verschwindet. Erst jetzt macht sie sich auf die Suche nach dem Großen Man. So viel zur Story. Der Film ist eine direct to DVD Produktion und kam nicht in die deutschen Kinos, hätte Amazon auch nicht ständig auf ihrer Seite mir den Film empholen wäre ich auch gar nicht drauf gestoßen. Der Film hatte leider ein bischen zu wenig PR. Schade eigentlich, denn der Film ist für ein B Movie richtig Klasse gemacht und hat eine Story Wendung mit der glaube ich keiner rechnet, denken bestimmt alle, es sei ein 08/15 Horror Streifen. Dem ist aber zum Glück nicht so er hält echt ein paar sehr geniale Story wendungen parat. Das einzigst Negative was ich an dem Film auszusetzten habe der Grusel Faktor ist ein bischen flach. Ich geb ihm eine 7.5/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Iron Man 3

Große Erwartungen, leider nicht alle erfüllt. Zurück bleibt ein flaues Gefühl im Magen und die Hoffnung, dass die kommenden Marvel-Filme wieder besser werden

6.5/10
 

Flaming Sword

Special Member
Registriert
30 Mai 2010
Themen
0
Beiträge
481
Reaktionen
1
Evil Dead - ( 2013 )

Bei einer Laufzeit von ca. 90 Minuten hätte man das vorhandene Potential durchaus noch mehr ausschöpfen können. Der Film unterhält bis zum Ende recht gut, aber der Schluß ist doch einigermaßen schwach.
Einen Vergleich zum alten Film stelle ich jetzt nicht an, weil ich den schon Jahre nicht mehr gesehen habe.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Argo

Die besten Geschichten schreibt das wahre Leben. Hunderte Male gehört, hier wirds mal wieder bewiesen. Ben Affleck rettet einige Menschen aus dem Iran, die sich einer Geiselnahme entziehen konnten und Unterschlupf fanden. Keine Action a la Stirb langsam, sondern eine sehr nahe an der Realität und trotzdem spannend inszenierte Geschichte.

Film 8/10



Maniac

Da viele das Original wohl eher nicht kennen, nehme ich mal keine Bezüge darauf. Elijah Wood nach Sin City mal wieder als Serienkiller unterwegs. Der ganze Film wird aus seiner Perspektive gezeigt, was ihn von vielen der aktuellen Horrorfilme abhebt. Was dem Zuschauer heute so zugemutet wird, ist manchmal wirklich erstaunlich. Leute mit empfindlichen Mägen sollten den Film lieber meiden. Den Anderen kann ich durchaus eine Empfehlung aussprechen. Bitte darauf achten, dass man wirklich die Uncut-Version erwischt, die FSK-18 Version bei Amazon ist um 5 Minuten gekürzt worden.
Nora Arnezeder hatte ich vorher auch nicht auf dem Schirm, echt süß und ihr französischer Akzent ist herzallerliebst :D

Film 9/10



Tai Chi Zero

Was mir der Cheffe manchmal für Sachen in die Hand drückt :D . Eine total wahnwitzige Irrfahrt durch alle Genres, die man sich denken kann. Komödie, Action, Eastern, Romanze usw... Schön anzuschauen, die Story ist vernachlässigbar, weil kaum vorhanden. Wer auf asiatische Filme mit Schauwert steht, kann durchaus mal ein (oder zwei) Augen riskieren.

Film 6.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Die Legende von Aang

Und wieder eine verhauene Verfilmung, lieblos und seelenlos. Vieles wurde zu schnell abgehandelt oder führte zu Logiklöchern. Der Humor der Serie fehlte (fast) ganz. Okay Seychelle Gabriel war supidupi wie immer :eek: :eek:

Ansonsten
4/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
The Last Stand und Warm Bodies haben mir beide sehr gut gefallen, vorallem Warm Bodies war mal was neues, ein gewagter Versuch der gut rüber kam. Beide 7/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Nightwish Imaginerium der Film (Blu Ray) - im Kino nur in Englisch gesehen mit Deutschen Untertiteln jetzt nochmal auf Deutsch, ein echt genialer Film den sich jeder angucken sollte der ein bischen auf Mystery, Fantasy oder Tim Burton steht, ein rundum gelungen Film 9/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


The Impossible

Naomi Watts und Ewan McGregor als Eltern, die mit ihren 3 Söhnen Ende 2004 in Thailand Urlaub machen wollen, und dann in den Tsunami geraten. Der Urlaub endet als sehr dramatisch. Basierend auf den Erlebnissen einer wirklichen Familie, wird uns der Überlebenskampf der Familie gezeigt. Die Bilder sind echt realistisch und erschreckend. Sicher hätte Naomi für ihre Darstellung den Oscar verdient, aber wer mich noch mehr beeindruckt hat, ist der junge Darsteller des Lucas. Ob die FSK mit ihrer 12er-Freigabe richtig liegt, lass ich mal dahingestellt. Ich würde meinen 12-jährigen Kindern den Film nicht zeigen, dafür sind viele Szenen zu drastisch und aufwühlend.

Film 8/10



Imaginaerum

Ich bin ja kein großer Fantasy-Fan, aber wenn Nightwish bzw. deren genialer Keyboarder Tuomas schon mal einen Film auf die Beine stellt, muss ich natürlich reinschauen. Ich muss zugeben, nach 30 Minuten war ich drauf und dran, abzuschalten. Total verwirrende, sinnlos aneinandergereihte Szenen. Doch der restliche Teil ist dann besser. Man bekommt einen Bilderrausch auf die Augen, der sich gewaschen hat. Trotz des geringen Budgets sehen die Effekte meistens sehr gut aus. Der Soundtrack begeistert natürlich hauptsächlich Nightwish-Fans. Die Auftritte der gesamten Band finde ich eher peinlich und passen auch nicht so richtig in den Film. Was solls, kann man sich anschauen.

Film 6/10



Men in Black 3

Fand die ersten beiden Teile sehr amüsant. Lange hats gedauert, bis es endlich eine Fortsetzung auf die Leinwand geschafft hat. Die Story ist sogar richtig gut und unterhaltsam. Die Effekt sehen auch gut aus. Leider gibt es immer wieder Parts im Film, die richtiggehend langweilig sind. Der Action-Faktor ist nicht so hoch wie man vermuten könnte. Für einen unterhaltsamen Abend reicht es allemal und mit Alice Eve ist ja auch ein netter Blickfang dabei.

Film 7/10



Let me in

Eins können sie in Hollywood: Gute Ideen aus Europa klauen. Dies ist ein Remake des skandinavischen Films "So finster die Nacht". Dennoch ein sehr guter Film auch dank einer grandiosen Chloe Moretz. Als Horrorfilm würde ich dieses hier nicht bezeichnen. Eher als Jugend-Drama mit eingestreuten (teils sehr drastischen) Horrorelementen.

Film 8/10




Cape Wrath

Als Fan von Felicity bin ich dabei alles zu sammeln und bin auf diese hierzulande total unbekannte Serie gestoßen. Und ich muss sagen (obwohl ich erst 3 Folgen geschaut habe) bin ich total begeistert. Mystery in Perfektion. Absoluter Geheimtipp, den ich sogar auf eine Stufe mit Lost stellen würde. Leider gabs nur eine Staffel mit 8 Folgen :(

Film 9.5/10

 
Zuletzt bearbeitet:

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Ich - einfach unverbesserlich

Manchmal frage ich mich, ob mein Filmgeschmack wirklich so anders ist. Von allen Seiten hört man nur gutes von dem Film, ich fand ihn eher durchschnittlich. Die Wandlung der bösen Hauptfigur zum guten Familienvater ist so unglaubwürdig wie es nur geht. Die Witze sind selten lustig. Die besten Szenen sind mit den kleinen Minions, die aber (anders als erwartet) kaum im Film vorkommen. Da hat einen der Trailer total auf die falsche Spur geführt. Im zweiten Teil bekommen diese anscheinend mehr Spielraum.

Film 6/10



Jack Reacher

Weder Fisch noch Fleisch, so kann man das wohl bezeichnen. Für einen Actionfilm praktisch kaum Action vorhanden, für einen Thriller nicht spannend genug. Vielleicht ist man von Tom wohl zu sehr mit den Impossible-Filmen verwöhnt. Dieser eher altmodische Thriller ist dann das Gegenteil seiner letzten Filme. Zudem macht Rosamund leider nicht die beste Figur. Die Rolle ist auch eher mässig angelegt. Wenn man sich nebenbei noch mit anderen Sachen beschäftigen kann, ohne viel zu verpassen, ist das meistens kein gutes Zeichen.

Film 6/10

 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Burlesque

Letzte Woche, mangels Auswahl, bei der TV-Ausstrahlung hängengeblieben.
Wie zu erwarten war eine typische "Landei zum Star"-Story mit Xtina und Cher in den Hauptrollen.
Schauspielerisch werden keine Glanzleistungen aber auch keine Totalausfälle geboten.
Die Musicaldarbietungen kann man als gelungen bezeichnen.
Außerdem Spielen noch Julianne Hough, Kristen Bell und Stanley Tucci als meine persönlichen Sympathieträger in Nebenrollen mit.
5/10

Horrible Bosses / Kill the Boss

Schwarze Komödie mit Starbesetzung.
Die Grundidee der Story bietet potential für einiges an schwarzem Humor. Dies wurde auch umgesetzt, allerdings nicht in dem von mir erwünschten/erhofften Maße. Teilweise gleitet der Film stark in die Klamaukschiene ab.
Besonders die 3 Hauptdarsteller waren mir oftmals zu nervig, das kann allerdings auch an er deutschen Syncro liegen.
Dafür haben die prominetbesetzten Nebenrollen überzeugt. Allen voran Kevin Spacey (seine Rolle passt wunderbar zu ihm),
Colin Farrell und Jennifer Aniston (wobei es bei ihr mehr die Optik ist :drip:).
6/10

Red State

Ein harter Mix aus Horror-, Terrorismusfilm und Thriller.
Thematisiert wird religiöser Fundamentalismus/Extremismus, allerdings nicht wie üblich islamischer sondern christlicher Natur.
Darüber hinaus wird auch das Verhalten von Polizei und Politik kritisch thematisiert.
Im Cast befinden sich neben John Goodman eher unbekannte Schauspieler. Kerry Bishé sticht da als kleiner hübscher Blickfang heraus.
Der Film ist nicht Mainstream tauglich, beeindruckt hat mich dabei die konsequente Darstellung der Thematik ohne wirklich Gute/Böse bzw. Gewinner/Verlierer. Wenn man da an die Bibelstaaten in den USA denkt, ist die ganze Sache nicht gänzlich aus der Luft gegriffen.
Schauspielerisch sind keine großen Ausfälle oder Glanzleistungen zu sehen.
Die Inszenierung ist vielleicht an manchen Stellen etwas holprig, aber sonst gut gelungen.
Wenn man sich auf die Thematik einlassen kann ist es ein interessanter Film, wenn nicht ist er vermutlich eher langweilig und unverständlich.
7/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Man of Steel - Der Film hat genau das auf die Leinwand gezaubert was ich von ihm erwartet habe, die Serie Smallville in Kurzform in der ersten Stunde und in der 2. Stunde brachiale Action ala the Avangers. Zudem gab es endlich mal ein Endfight der nicht nach 10 Min zuende war. Jedesmal wenn der Soundtrack von Hans Zimmer eingespielt wurde hatte ich Gänsehaut wie auch schon im Trailer, der Typ schafft es echt bewegte Bilder emotional Darzustellen. Wem das noch nicht genug ist kann sich über eine Schauspielerische gute Leistung aller Schauspieler freuen mit einem Zack Snyder und Christopher Nolan in der Regie da konnte nicht mehr viel schief gehen. Das einzigste Mankel das ich an den Film habe er hätte nochmal 2h gehen können, wer Smallville geshen hat weiß was ich meine, die Vorgeschichte fand ich etwas Kurz geraten. Freu mich auf ein Teil 2. 9/10
 

Flaming Sword

Special Member
Registriert
30 Mai 2010
Themen
0
Beiträge
481
Reaktionen
1
Man of Steel

Im Prinzip unterhält dieser Streifen gut, aber das "sehr" für das "gut" muß ich leider wegen der ständigen nervigen Wackelkamera unter den Tisch fallen lassen. Ebenso kamen leider manchmal zu schnelle Schnitte und zu nahe Aufnahmen bei den Action Szenen vor. Die Geschichte, Schauspieler und die Trickaufnahmen entsprechen dem Standard für einen großen Comic Film.
Trotzdem bleibt für mich Christoper Reeve der klassische Superman und eine Sarah Douglas als Ursa, welche in Superman 2 eine Augenweide war, ist nach wie vor unschlagbar.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Wie ausgewechselt / The Change-Up

Körpertauschkomödie mit bis in den Nebenrollen reichender prominenter Besetzung.
Die Thematik wird in diesem Film (storytechnisch) nicht neu erfunden und es werden auch keine
oscarreifen Schauspielerleistungen erbracht ohne jedoch zu enttäuschen.
Die Bewertung des Films gestaltet sich etwas schwierig da diverse "Adam Sandler mäßige" humoristische Einlagen die zwar als ungemein flach & "abstoßend" aber auch als komisch empfunden werden können.
Das Olivia Wilde in einer Nebenrolle zu sehen ist, ist für mich persönlich einen Pluspunkt wert. Nervig/Blöd fand ich jedoch das,
wenn ich mich nicht irre, im Film nicht ihre übliche Syncronsprecherin aus Dr. House zu Einsatz kam.
In Anbetracht meiner Wertung zu "Kill the Boss" ergibt sich:
6/10

Source Code

Es handelt sich um einen Zeitreisen-Actionfilm und diese funktionieren i. d. R. am besten wenn man vorher nicht all zu viel darüber weiß.
Daher halte ich mich was den Inhalt angeht zurück.
Soviel sei jedoch gesagt, atmosphärisch empfand ich ihn stellenweise als eine Mischung aus "12 Monkeys" &
"Und täglich grüßt das Murmeltier".
Probleme bei Verständlichkeit/Nachvollziehbarkeit und Logik liegen in der Natur der Zeitreisethematik
und machen auch vor diesem Film keinen Halt.
Die Besetzung und deren Leistung würde ich als gelungen bezeichnen. Allen voran leisten Jake Gyllenhaal und Vera Farmiga gute Arbeit. Darüber hinaus stellt Michelle Monaghan einen sympathischen und putzigen Eyecatcher dar. :eek:
Für Leute die hauptsächlich auf krachendes und effektbeladenes Bombastkino aus sind ist der Film vermutlich eher nichts.
Als ich den Trailer damals im Kino gesehen habe wurde, wenn ich mich richtig erinnere, jedoch eine solche Art von Film suggeriert.
Source Code ist eher eine "kleiner feiner" Actionfilm mit kritischen Untertönen der an manchen Stellen vielleicht etwas zu "kurz gefasst" ist und dennoch guten soliden Effekteinsatz aufweist.
8/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
Man Of Steel

Ich bin irgendwie etwas zweigeteilt und auch etwas verwirrt. Was war das? Ein Reboot?
Mit gut zweieinhalb Stunden hat der Film eine gute Länge, aber der Anfang war doch recht plump wie ich finde. Die erste Szene auf Krypton war ganz gut, aber danach wurde wohl versucht die 'Smallville' Story in 45 Minuten zu packen, was doch eher misslungen ist (Costner war ja mal sowas von überflüssig!). Danach gabs dann reichlich Action, in der so ziemlich alles zerstückelt wurde, was der werte Herr Superman doch eigentlich schützen wollte. Von wegen Lebensretter... 10 Menschen von ner brennenden Bohrinsel gerettet aber dann ne komplette Stadt dem Erdboden gleichgemacht. Aber die wurde ja bestimmt vorher schon evakuiert :rolleyes: Die Darsteller haben eigentlich ganz gute Arbeit geleistet, Superman ansich war mir etwas zu düster und emotionslos (hallo Christopher 'Dark Knight' Nolan!!), da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber alles in allem gute und leichte Unterhaltung, vor allem wenn man die Originalfilme kennt ;)
Eins sei noch angemerkt: 3D mal wieder komplett für den Ar*** Eine Frechheit was einem da heute als 3D Film untergejubelt wird! :angry:
7/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456


Seelen

Ach Diane, ich mag dich wirklich sehr, aber deine Rollenauswahl lässt mal wieder zu wünschen übrig. Der Name Stephanie Meyer (Twilight) ließ ja schon das Schlimmste befürchten und so isses leider auch gekommen. Die ersten 20-25 Minuten sind ja noch ganz interessant, danach kommt nichts mehr. Die Schauspieler sind total unterfordert und müssen nur irgendwelche angeblich bedeutungsschwangeren Sätze raushauen. Selbst die für die Zielgruppe unerlässliche Liebesgeschichte ist total lustlos inszeniert, die ewige Knutscherei geht einem bald auf die Nerven. Spannung oder Action sucht man vergeblich. Tut mir echt leid für Diane und auch die hübsche Saoirse Ronan, die bisher auch eher in anspruchsvollen Filmen überzeugen konnte.

Film 3/10



Django Unchained

Zum Glück kann man sich auf Tarantino verlassen. Lange hat man darauf warten müssen, dass er sich dem Western-Genre annimmt. In Verbindung mit dem damaligen Sklavenhandel überzeugt die Geschichte und man bekommt wieder alle typischen Tarantino-Eigenheiten geboten: Blut, Dialoge, geniale Schauspieler-Leistungen. Was will man mehr. Die Wendung am Ende der Story, als Django noch mal davonkommt, ist das einzige was einem die Zehennägel aufrollt, so dämlich können doch selbst die dämlichsten Banditen nicht gewesen sein. Naja kleiner Wermutstropfen auf einen sonst grandiosen Streifen.


Film 9/10




Shutter

Und wieder nimmt sich Hollywood einen japanischen Gruselstreifen zum Vorbild, und wie meistens in letzter Zeit, ist man nicht in der Lage, daraus was zu machen. Wenn man sich bei einem Horrorfilm nicht einmal wirklich gruselt ist, ist das schon ein Armutszeugnis. Auch der dynamische Soundtrack an den passenden Stellen kann da nicht mehr viel retten. Mich persönlich hat an meisten gegruselt, dass ich mir 90 Minuten lang Joshua Jackson angucken musste :D
Rachael Taylor dagegen ist eine absolute Bombe. Wenn die auf dem Bildschirm erscheint geht mir das Herz auf, super hübsch und toller Body, ich will mehr :drip:


Film 4/10
Rachael 10/10


 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Man Of Steel


Ich war gestern drin und ich wurde mehr als gut unterhalten. Es ist selten, dass ich direkt am Anfang eines Filmes eine Gänsehaut bekomme und auch schonmal die ein oder andere Träne gekullert ist, aber Man Of Steel hat's gebracht. Die Länge des Filmes war so gerade noch an der Grenze. Wahrscheinlich hätte man den Film sogar in 3 eigenständige aufteilen können ^^
Aber na gut. Schauspielerisch gab es nichts zu bemängeln. Mein Vorposter fand Kevin Costner überflüssig? Das kann ich gar nicht bestätigen, zumal er schon einen sehr großen Einfluss auf Clark und sehr emotionale Szenen hatte. Da fand ich eher Lawrence Fishburne fehl am Platze, aber man wollte wohl aufgrund political correctness noch einen Schwarzen in einer guten Rolle casten. Der neue Superman wirkte deutlich imposanter als sein(e) Vorgänger in punkto Fitness und Körperbau, was denke ich auch eher zu DEM Superhelden schlechthin passt.
Stichwort "Aufbau": Hier hat man das ganze auch sehr gut gelöst. Alles wirkte deutlich düsterer und hatte deutliche Anlehnungen an Batman was gewisse Punkte betraf. Es war nicht immer chronologisch, aber das lockerte die Erzählung auch ein Stück weit auf. Die Action kam zwar "erst" in der zweiten Hälfte des Filmes auf, aber das hatte sich nicht negativ auf die Story ausgewirkt.
General Zod sowie Faora ( :eek: :WOW: ) waren zudem top besetzt als Bösewichte.

Zu den Ladies im Film nur ein Wort: Lecker :drip:

1. Antje Traue :eek::eek::eek::eek:
2. Amy Adams :eek::eek::eek::eek:
3. Diane Lane :eek::eek::eek::eek:
4. Ayelet Zurer :eek::eek::eek::eek:

Bewertung:
9/10 Punkten
 

erdnüsse13

Durchstarter
Registriert
1 Juli 2013
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionen
1
django
toller film aber waltz sollte aufpassen das er nicht immer den selben charakter spielt...
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
59
Man Of Steel

Ich bin irgendwie etwas zweigeteilt und auch etwas verwirrt. Was war das? Ein Reboot?
Mit gut zweieinhalb Stunden hat der Film eine gute Länge, aber der Anfang war doch recht plump wie ich finde. Die erste Szene auf Krypton war ganz gut, aber danach wurde wohl versucht die 'Smallville' Story in 45 Minuten zu packen, was doch eher misslungen ist (Costner war ja mal sowas von überflüssig!). Danach gabs dann reichlich Action, in der so ziemlich alles zerstückelt wurde, was der werte Herr Superman doch eigentlich schützen wollte. Von wegen Lebensretter... 10 Menschen von ner brennenden Bohrinsel gerettet aber dann ne komplette Stadt dem Erdboden gleichgemacht. Aber die wurde ja bestimmt vorher schon evakuiert :rolleyes: Die Darsteller haben eigentlich ganz gute Arbeit geleistet, Superman ansich war mir etwas zu düster und emotionslos (hallo Christopher 'Dark Knight' Nolan!!), da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Aber alles in allem gute und leichte Unterhaltung, vor allem wenn man die Originalfilme kennt ;)
Eins sei noch angemerkt: 3D mal wieder komplett für den Ar*** Eine Frechheit was einem da heute als 3D Film untergejubelt wird! :angry:
7/10


Jetzt weiß du wie es den Harry Potter Fans geht ;) . Das hat mich auch voll an dem Film gestört das er so übelst Kurz war, da hätte man 3 oder 4 Teile von drehen können. Alleine die Smallville Story in 45 min viel viel viel zu Kurz, da war ich auch so ein bischen überrascht im Kino. Kevin Costner fand ich nicht überflüssig er gehört halt zur Superman Story dazu und es musste ja erzählt werden warum er hinterher so ein auf düster macht. Die Action zum Schluss fand ich sehr cool endlich mal ein Superman der nicht immer auf jeden und alles rücksicht nehmen muss wie in Smallville da hat mich das nähmlich von folge zu folge mehr angekotzt.


@Topic:

I am Legend

Im Kino fand ich den Film voll genial, jetzt wo es the Last of Us gibt und ich es durch habe, musste ich doch immer wieder im Film vergleiche ziehen, zu the Last of US und wieviel schlechter der Film doch ist und wieviel besser das Spiel die Story rüber bringt. I am Legend ist kein schlechter Film aber jetzt sieht man wo man doch das potenzial verschenkt hat und wo man es hätte wesentlich besser machen können. Sorry bin gerade voll von The Last of Us geblendet und wie genial Naughty Dog es doch schafft diese Endzeitstimmung rüber zu bringen.

Kino Wertung 9/10
Aktuelle Wertung 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
The Man With The Iron Fists Extended Edition

Brutale Hommage an alte Kung-Fu-Filme, die aber echt Laune machte. Schauspielerisch lief es nach dem Motto "Joa so lala", eigentlich passend zur Story, die auch nichts neues bot. Was den Film dann ausmachte waren die Fights. Der moderne Soundtrack war ein schöner Kontrast zum historischem Setting.

7/10 Punkten

(Aber auch wieder interessant, dass man wieder Tarantino's Namen auf das Cover schreibt, dabei präsentiert er den Film nur. Reiner Promo-Zweck, ts-ts)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Faster

Rasante Action und durchaus unerwarteten Wendungen. The Rock ist sowieso immer ein Garant für gute Unterhaltung. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass er sich als Schauspieler durchsetzen würde. Schade war allerdings, dass Maggie Grace zu kurz kam. Ich denke sie hätte durchaus noch bezaubernde Akzente setzen können :eek:

7/10 Punkten
 
Oben