zip/rar Bereich ?

Krigo

Durchstarter
Registriert
22 Nov. 2008
Themen
5
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi community,

ich bin der Meinung das hier noch ein zip bzw. rar Bereich fehlt. So könnte man nämlich bequem "zich" Bilder zippen und dieses Paket dann irgendwo hosten (rs oder sonstwo).

Was haltet ihr davon ?

mfg
 
S

SabberOpi

Guest
Nein da bin ich ganz klar dagegen! Das lockt nur RS-Punktschnorrer und anderes Gesindel an, was für die Qualität der Inhalte auf unserem Board nicht sonderlich förderlich ist!
Bitte bedenke dass sich in so einem Archiv ALLESMÖGLICHE befinden kann und uns ist es unmöglich alle Archive auf ihre Regelkonformheit zu prüfen! (Wenn dann sollte es nur für vertrauensvolle Mitglieder erlaubt sein -> VIPs)

Wenn du dir die Bilder aus den Threads runterladen willst dann schau dir mal DownThemAll an ;)
 

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
914
Regeln*

Sollten Zip- / Rar-Archive in einem Beitrag zum Download angeboten werden, so müssen die Bilder zu 100% (alle Bilder des Archivs) als Vorschau einzeln oder als Collage in dem selben Beitrag gepostet werden.

Du darfst ja auch Archive benutzen. Nur müssen alle Bilder in deinen Post als Vorschau zu sehen sein. Also keine Katze im Sack wo jeder schon damit rechnet das im Archiv sich noch was "extra" befindet und sei es auch nur um die 5 Mb Hürde zu nehmen.

Du kannst aber davon ausgehen das diese Archive auch geprüft werden Und solche Sachen wie .Exe Dateien etc. haben darin nix zu suchen.;)
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Hi!

Ich denke, es ist ein freiwilliger Zusatzdienst eines Uploaders, wenn er seine Bilder auch/zusätzlich als gepackte Sammlung zum Download anbietet. Sollte aber nicht Vorschrift oder Pflicht sein, sondern eben freiwillig. Und hab ich auch schon das ein oder andere Mal gesehen, wenn ich mich nicht irre ;)

mfg
 

POLOHUNTER

Special Member
Registriert
30 März 2008
Themen
27
Beiträge
377
Reaktionen
26
Die Idee ist gut aber wie schon Vorredner sagten, ist das Problem, dass dann wahllos irgendein Scheiß in die RAR´s gepackt werden könnte! Ich kann dir nur empfehlen, auf einen Download-Manager zurückzugreifen! Ich nutze für Mozilla seit neuestem (sonst hab ich mir immer Proggies schreiben lassen....) Downthemall und Imagegrabber und damit komm ich hier im Forum bestens zurecht und du "saugst" dir die Pakete mit Fullspeed in einen Ordner deiner Wahl :)
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Die Idee ist gut aber wie schon Vorredner sagten, ist das Problem, dass dann wahllos irgendein Scheiß in die RAR´s gepackt werden könnte! Ich kann dir nur empfehlen, auf einen Download-Manager zurückzugreifen! Ich nutze für Mozilla seit neuestem (sonst hab ich mir immer Proggies schreiben lassen....) Downthemall und Imagegrabber und damit komm ich hier im Forum bestens zurecht und du "saugst" dir die Pakete mit Fullspeed in einen Ordner deiner Wahl :)

Aber wenn man die "Pakete mit Fullspeed saugt", kann man auch gerne ein "Dankeschön" hinterlassen. Denn irgendwer muss die Pakete auch bereitstellen ;)
 

POLOHUNTER

Special Member
Registriert
30 März 2008
Themen
27
Beiträge
377
Reaktionen
26
für was nutzt du eigentlich zusätzlich Imagegrabber? was gibt es was DTA nicht ziehen kann?

Ich habe bei einigen Seiten das Prob, dass DTA die Bilder nicht zieht, sondern nur die ganzen Icons, Thumbs etc. und es gibt aber auch wiederrum Sites, wo Imagegrabber nicht drauf klarkommt. Damals bei "Mirisnaps.de" habe ich noch den guten alten "Rechtsklick, ziel speichern unter" benutzt und dabei sind knapp 40.000 auf meine Platte gewandert und ca. 5 Mäuse bei draufgegangen ^^ Was hier nicht mit so´n Manager zu saugen geht, wird eben auf die Alte Art gemacht (schließlich haben sich die Upper ja auch krumm gemacht, als sie uns das Zeugs hier hochgeschoben haben :) )
 
Oben