Yvonne Catterfeld 1x

Adler

Ehrenmember
Registriert
3 Dez. 2006
Themen
747
Beiträge
1.195
Reaktionen
37
NA was iss denn das :3dsmile:



strich.jpg


Seit Yvonne Catterfeld 15 Jahre alt war, nahm sie Klavier-, Gitarren-, Gesangs- und Tanzunterricht. Nach dem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt nahm sie sich ein Jahr Auszeit und studierte dann an der Musikhochschule Leipzig zwei Jahre Jazz- und Popularmusik. 1998 veröffentlichte sie sieben Songs unter dem Namen KIV, die jedoch keine weite Verbreitung fanden.

Nach dem Studium nahm sie am Gesangswettbewerb „Stimme 2000“ teil. Dabei nannte sie sich Vivianne, gab jedoch diesen Künstlernamen schnell wieder auf. Der Musikmanager Thomas Stein (bekannt u. a. als ehemaliges Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“) entdeckte und vermarktete sie. 2001 erschien mit der All Saints-Coverversion „Bum“ ihre erste Single unter dem Namen Catterfeld, die jedoch noch nicht in die Charts kam. In den nächsten beiden Jahren erschienen noch drei weitere Singles, die ebenfalls nur unter ihrem Nachnamen veröffentlicht wurden und mit denen ihre Popularität langsam wuchs.

Ab Frühjahr 2002 spielte sie die Rolle der Julia Blum in der deutschen Seifenoper „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Diese Rolle verhalf ihr rasch zu größerer Popularität. Mit dem Titel „Für Dich“, produziert von Dieter Bohlen, Text von Lukas Hilbert, schaffte sie 2003 den musikalischen Durchbruch in Deutschland, als der Song von null auf Platz 1 in die deutschen Singlecharts einstieg. Ein Jahr später konnte sie diesen Erfolg mit „Du hast mein Herz gebrochen“ (produziert von Dieter Bohlen, Text von Eko Fresh) wiederholen. Außerdem sang sie 2003 beim Abschiedskonzert von Modern Talking und im Vorprogramm von Nena und Mariah Carey. Ihre erste Moderation war bei „Lucky Star“, Silbermond war dort zum ersten Mal im Fernsehen. Außerdem moderierte sie Musikshows wie „The Dome“ und „Deutschland sucht den Superstar“ (2003).

Am 17. Dezember 2004 hatte sie ihren letzten Drehtag bei „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Ihren Ausstieg bei der Serie begründete sie damit, dass ihr die Rolle nicht mehr viele Möglichkeiten böte, sich schauspielerisch auszuprobieren. Ihr Hauptanliegen danach war zunächst ein Fortschritt der Gesangskarriere – im Frühjahr 2005 erschien ihr drittes Album mit der erfolgreichen Singleauskopplung „Glaub an mich“. Einen Wiedereinstieg in die RTL-Serie schloss Yvonne Catterfeld bisher kategorisch aus.

Im Juni 2005 trennte sich Yvonne Catterfeld von ihrer Managerin Veronika Jarzombek, die sie seit des Beginn ihrer Karriere (2000, Gesangswettbewerb Stimme 2000) begleitet hatte. In den Medien wurden als Hauptgrund Differenzen zwischen der Managerin und Wayne Carpendale (dem Sohn von Howard Carpendale), mit dem Yvonne Catterfeld seit Sommer 2004 liiert ist, vermutet. Neuer Manager ist seitdem Jürgen Otterstein.

Ab dem 8. November 2005 spielte sie in der ARD-Telenovela „Sophie - Braut wider Willen“ die Hauptrolle der Sophie von Ahlen. Da die Marktanteile deutlich unter den Erwartungen des Senders blieben, wurde die Telenovela bereits nach nur 65 Folgen am 9. März 2006 wieder eingestellt. Die letzte Folge der Telenovela sollte ursprünglich erst im Juli 2006 ausgestrahlt werden.

Ab dem 8. November 2006 steht sie für die Hauptrolle, der jungen Marla (einer Angestellten eines Münchner Reisebüros), in dem RTL-Mystic-Thriller „Das Geheimnis des Königssees" vor der Kamera.

Am 20. Januar 2007 präsentierte sie in Wetten, dass..? ihren Song „Die Zeit ist reif“ .

strich.jpg


Diskographie:

Alben
  • Meine Welt (26. Mai 2003)
  • Meine Welt - Special Edition (1. Dezember 2003)
  • Farben meiner Welt (1. März 2004)
  • Farben meiner Welt - Special Edition (18. Oktober 2004)
  • Unterwegs (14. März 2005)
  • Aura (20. Oktober 2006)
Singles
  • Bum (28. Mai 2001)
  • Komm zurück zu mir (26. November 2001)
  • Niemand sonst (21. Oktober 2002)
  • Gefühle (12. Februar 2003)
  • Für dich (5. Mai 2003)
  • Du hast mein Herz gebrochen (12. Januar 2004)
  • Du bleibst immer noch du (1. Juni 2004)
  • Sag mir, was meinst du (4. Oktober 2004)
  • Glaub an mich (14. Februar 2005)
  • Eine Welt ohne dich (23. Mai 2005)
  • Where does the love go feat Eric Benet (17. März 2006)
  • Erinner' mich dich zu vergessen (6. Oktober 2006)
  • Die Zeit ist reif (26. Januar 2007)
strich.jpg


Filmographie:

2001-2005 Gute Zeiten – Schlechte Zeiten
2005 Sophie – Braut wider Willen
2005 Hallo Robbie!
2005 Tatort – Der Name der Orchidee
2006 Das Geheimnis des Königssees

strich.jpg


Auszeichnungen:

2003 2004 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

inde1052

Durchstarter
Registriert
21 Mai 2006
Themen
10
Beiträge
69
Reaktionen
3
da kann ich mich Katzenhaar nur anschliessen sehr nett.Vielen Dank.Leider gibt es viel zu wenig von ihr
 

waldi999

Member
Registriert
22 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
109
Reaktionen
0
Yvonnsche zeigt, was sie hat. Bitte noch mehr.........!!!!!!!
 

a1b7

Durchstarter
Registriert
24 Jan. 2007
Themen
0
Beiträge
52
Reaktionen
0
wirklich sehr interessant!
 

simon27

Durchstarter
Registriert
17 Juni 2006
Themen
0
Beiträge
92
Reaktionen
0
danke sehr, sehr netter ein- ähm anblick :)
 

spiffy05

Special Member
Registriert
11 Nov. 2006
Themen
0
Beiträge
252
Reaktionen
0
Jau, echt süß!! Wer würde da nicht gerne mal mehr von sehen!
 

Promi

Durchstarter
Registriert
1 Dez. 2006
Themen
1
Beiträge
53
Reaktionen
0
Yvonne

Süsse kleine hängende Früchte - DANKE!
 

G3GTSp

Special Member
Registriert
17 Nov. 2006
Themen
0
Beiträge
2.064
Reaktionen
27
Tolles Bild danke
:3dthumbup: :3dinlove:
 

tomnu

Durchstarter
Registriert
28 Nov. 2006
Themen
2
Beiträge
61
Reaktionen
0
von der würde ich auch gerne mehr sehen
 

rakle

Durchstarter
Registriert
9 Jan. 2007
Themen
0
Beiträge
31
Reaktionen
0
tolles Bild, kein Silikon, toller post, danke !
 

hajo

Special Member
Registriert
12 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
278
Reaktionen
0
danke, fürs bild und für die information.
 

Grifter

Durchstarter
Registriert
11 Jan. 2007
Themen
0
Beiträge
34
Reaktionen
0
Wußte gar nicht das sie mal DSDS moderiert hatte?!... aber danke für die Infos ;)
 

germany

Durchstarter
Registriert
2 Apr. 2007
Themen
0
Beiträge
48
Reaktionen
0
ivonne ist eine super frau hatt nur den falschen freund
 

mrwtrs

Durchstarter
Registriert
13 Mai 2007
Themen
0
Beiträge
58
Reaktionen
0
Schönes Bild, vielen Dank für die schöne Yvonne
 

frank63

Super V:I:P
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
14
Beiträge
148.406
Reaktionen
112.527
wow, was für ein schöner einblick auf ihre brust. danke
 

chewie

Durchstarter
Registriert
27 Mai 2007
Themen
0
Beiträge
82
Reaktionen
0
interesanter beitrag, hab selber vieles davon nicht gewusst!
danke für die aufklärung!
 

sc1308

Neuling
Registriert
31 Okt. 2008
Themen
0
Beiträge
14
Reaktionen
0
suuuuuuupiiiiii... ;-p , gerne mehr davon...!!!
 

romolus

Neuling
Registriert
30 März 2009
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
0
nette einblicke

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
NA was iss denn das :3dsmile:



strich.jpg


Seit Yvonne Catterfeld 15 Jahre alt war, nahm sie Klavier-, Gitarren-, Gesangs- und Tanzunterricht. Nach dem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt nahm sie sich ein Jahr Auszeit und studierte dann an der Musikhochschule Leipzig zwei Jahre Jazz- und Popularmusik. 1998 veröffentlichte sie sieben Songs unter dem Namen KIV, die jedoch keine weite Verbreitung fanden.

Nach dem Studium nahm sie am Gesangswettbewerb „Stimme 2000“ teil. Dabei nannte sie sich Vivianne, gab jedoch diesen Künstlernamen schnell wieder auf. Der Musikmanager Thomas Stein (bekannt u. a. als ehemaliges Jury-Mitglied bei „Deutschland sucht den Superstar“) entdeckte und vermarktete sie. 2001 erschien mit der All Saints-Coverversion „Bum“ ihre erste Single unter dem Namen Catterfeld, die jedoch noch nicht in die Charts kam. In den nächsten beiden Jahren erschienen noch drei weitere Singles, die ebenfalls nur unter ihrem Nachnamen veröffentlicht wurden und mit denen ihre Popularität langsam wuchs.

Ab Frühjahr 2002 spielte sie die Rolle der Julia Blum in der deutschen Seifenoper „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Diese Rolle verhalf ihr rasch zu größerer Popularität. Mit dem Titel „Für Dich“, produziert von Dieter Bohlen, Text von Lukas Hilbert, schaffte sie 2003 den musikalischen Durchbruch in Deutschland, als der Song von null auf Platz 1 in die deutschen Singlecharts einstieg. Ein Jahr später konnte sie diesen Erfolg mit „Du hast mein Herz gebrochen“ (produziert von Dieter Bohlen, Text von Eko Fresh) wiederholen. Außerdem sang sie 2003 beim Abschiedskonzert von Modern Talking und im Vorprogramm von Nena und Mariah Carey. Ihre erste Moderation war bei „Lucky Star“, Silbermond war dort zum ersten Mal im Fernsehen. Außerdem moderierte sie Musikshows wie „The Dome“ und „Deutschland sucht den Superstar“ (2003).

Am 17. Dezember 2004 hatte sie ihren letzten Drehtag bei „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“. Ihren Ausstieg bei der Serie begründete sie damit, dass ihr die Rolle nicht mehr viele Möglichkeiten böte, sich schauspielerisch auszuprobieren. Ihr Hauptanliegen danach war zunächst ein Fortschritt der Gesangskarriere – im Frühjahr 2005 erschien ihr drittes Album mit der erfolgreichen Singleauskopplung „Glaub an mich“. Einen Wiedereinstieg in die RTL-Serie schloss Yvonne Catterfeld bisher kategorisch aus.

Im Juni 2005 trennte sich Yvonne Catterfeld von ihrer Managerin Veronika Jarzombek, die sie seit des Beginn ihrer Karriere (2000, Gesangswettbewerb Stimme 2000) begleitet hatte. In den Medien wurden als Hauptgrund Differenzen zwischen der Managerin und Wayne Carpendale (dem Sohn von Howard Carpendale), mit dem Yvonne Catterfeld seit Sommer 2004 liiert ist, vermutet. Neuer Manager ist seitdem Jürgen Otterstein.

Ab dem 8. November 2005 spielte sie in der ARD-Telenovela „Sophie - Braut wider Willen“ die Hauptrolle der Sophie von Ahlen. Da die Marktanteile deutlich unter den Erwartungen des Senders blieben, wurde die Telenovela bereits nach nur 65 Folgen am 9. März 2006 wieder eingestellt. Die letzte Folge der Telenovela sollte ursprünglich erst im Juli 2006 ausgestrahlt werden.

Ab dem 8. November 2006 steht sie für die Hauptrolle, der jungen Marla (einer Angestellten eines Münchner Reisebüros), in dem RTL-Mystic-Thriller „Das Geheimnis des Königssees" vor der Kamera.

Am 20. Januar 2007 präsentierte sie in Wetten, dass..? ihren Song „Die Zeit ist reif“ .

strich.jpg


Diskographie:

Alben
  • Meine Welt (26. Mai 2003)
  • Meine Welt - Special Edition (1. Dezember 2003)
  • Farben meiner Welt (1. März 2004)
  • Farben meiner Welt - Special Edition (18. Oktober 2004)
  • Unterwegs (14. März 2005)
  • Aura (20. Oktober 2006)
Singles
  • Bum (28. Mai 2001)
  • Komm zurück zu mir (26. November 2001)
  • Niemand sonst (21. Oktober 2002)
  • Gefühle (12. Februar 2003)
  • Für dich (5. Mai 2003)
  • Du hast mein Herz gebrochen (12. Januar 2004)
  • Du bleibst immer noch du (1. Juni 2004)
  • Sag mir, was meinst du (4. Oktober 2004)
  • Glaub an mich (14. Februar 2005)
  • Eine Welt ohne dich (23. Mai 2005)
  • Where does the love go feat Eric Benet (17. März 2006)
  • Erinner' mich dich zu vergessen (6. Oktober 2006)
  • Die Zeit ist reif (26. Januar 2007)
strich.jpg


Filmographie:

2001-2005 Gute Zeiten – Schlechte Zeiten
2005 Sophie – Braut wider Willen
2005 Hallo Robbie!
2005 Tatort – Der Name der Orchidee
2006 Das Geheimnis des Königssees

strich.jpg


Auszeichnungen:

2003 2004 2006
 

tiboea

Active Member
Registriert
18 Feb. 2009
Themen
0
Beiträge
162
Reaktionen
1
erotischer Einblick auf ihren "Natur"-Busen.
 
Oben