Windows 7

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Wollte mal fragen ob schon jemand außer mir Windows 7 benutzt... und seit ihr zufrieden?

Ich habe W7 Ultimate 64 Bit installiert und alle wirklich alle meine Hardware wurde korrekt erkannt und installiert... auch mit der meisten Software gibt es keinerlei Probleme anders als damals mit Vista

Persönlich sage ich mal das es ein schönes Betriebssystem geworden ist auch wenn einige meinen das es nur ein SP für Vista sei. Wenn der Support für XP ausläuft werde ich bestimmt bei W7 bleiben

LG
Amun
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
ich habe die 7 ulti in der 32 bit version (vorher hate ich vista 64 bit und hatte da ein paar probleme mit) und bin super zufrieden.

läuft alles stabiel, schnell und benutzerfreundlich da hat ms wirklich mal ein schönes system zusammengeschustert.
 

POLOHUNTER

Special Member
Registriert
30 März 2008
Themen
27
Beiträge
377
Reaktionen
26
Ich hab die Ultimate Beta 64 von Windows 7 zunächst getestet und mir dann das Home Premium 64bit zugelegt. Sämtliche "Mehrfunktionen" der Ultimate würde ich eh nicht nutzen und somit spar ich viel Geld und viel Ressourcen.

Nutze es seit einer Woche (Danke Amazon :D) und bin total happy. Meine 8GB RAM DDR3 werden nun genutzt und das macht sich bei Games bemerkbar!
 

dasboob

Neuling
Registriert
5 Juni 2009
Themen
2
Beiträge
19
Reaktionen
0
Bin gerade von Vista auf Windows 7 umgestiegen und bisher läuft alles Prima :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sundaysun22swm

Super Member
Registriert
20 Nov. 2009
Themen
4
Beiträge
1.209
Reaktionen
0
Hab Windows 7 als 64-Bit Version installiert und bisher läuft alles wunderbar. Nur mein scanner geht nimmer mit Win 7 liegt aber an fehlenden Treibern für ein 64-Bit Betriebssystem.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Update:

Ich habe in meiner Firma W7 nun auf 30 Rechnern laufen... selbst auf etwas schwächeren Systemen läuft es sehr gut

Mein Fazit lautet: Microsoft hat ein recht gutes Betriebssystem (Servicepack) zusammengeschustert welches XP wirklich Konkurrenz machen kann und ich bin gespannt auf das erste Servicepack

Amun
 

madspider

Durchstarter
Registriert
27 Aug. 2008
Themen
0
Beiträge
40
Reaktionen
0
Nabend !

...nur aus purer Neugier : Hast du Win7 auf den Rechnern manuell installiert oder über´s LAN installiert ?
Ich hatte am letzten Wochenende ein sehr interessantes Gespräch mit einem befreundeten Windows-Admin, der Gute schimpfte etwas über die eingeschränkten Möglichkeiten, Win7 z.B. über CA DSM oder die Windows RIS zu installieren.
Ich bin (leider) nicht mehr so ganz im Thema, da ich mich jetzt mehr auf Linux und VMware zu stürzen habe, neugierig bin ich aber trotzdem...

LG
Madspider
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Nabend !

...nur aus purer Neugier : Hast du Win7 auf den Rechnern manuell installiert oder über´s LAN installiert ?


Die meisten habe ich nach und nach per Hand installiert immer wenn ein Mitarbeiter im Urlaub war so dass diese im normalen Alltag nicht gestört wurden…

Bei ein paar Rechnern (die als Ersatz rumstehen) habe ich dann auf ein Tool mit dem Namen MS PRE Installation kit zurückgegriffen. Diskette in den Rechner ISQ Image auf den Server und dann installiert der Rechner alles per remote. Zum Abschluss musst du an jedem Rechner einen key eingeben und das wars. Auf Wunsch kann man auch noch Office oder andere Tools mit installieren aber nur aus der MS Familie.
Klappte aber auch nur mit der W7 Enterprise Version
http://oem.microsoft.com/script/contentPage.aspx?pageid=552859

Ale anderen Möglichkeiten das Betriebssystem zu verteilen scheiterte an ominösen Fehlermeldungen… da muss MS noch nachbessern (oder ich dazulernen :))

Grüße
Amun
 

Celtic

Special Member
Registriert
8 Okt. 2008
Themen
284
Beiträge
531
Reaktionen
1.750
Wenn man sich eingefuxt hat isses alles besser und einfacher geworden .
Problem ist nur :

mein Scanner ist nicht mehr kompatibel da der Treiber nicht funzt.

Gibbet auch kein update dafür ..... :mad:
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Problem ist nur :

mein Scanner ist nicht mehr kompatibel da der Treiber nicht funzt.

Das Problem hatte ich auch... vor allem HP Scanner.

Lösung und das ganz umsonst:
VirtualBox und XP installieren dann geht die alte Hardware wider :thumbup:

LG
Amun
 

Celtic

Special Member
Registriert
8 Okt. 2008
Themen
284
Beiträge
531
Reaktionen
1.750
Danke für den Tip .... werde ich mal ausprobiern.

Hatte schon XP und und ein anderes Programm vom Scanner (Treiber und mitgeliefertes Programm) ausprobiert,das funzte nicht.

Melde mich.... :thumbup:
 
M

MrTux

Guest
Windows Seven hat auch einen Kompabilitätsmodus welcher ein Xp mit Sp3 emuliert, für ältere Software, damit schon mal probiert?
 

jogi50

Special Member
Registriert
21 Jan. 2009
Themen
202
Beiträge
415
Reaktionen
69
Meine Erfahrung mit 7 ist sehr positiv.Läuft stabil,sehr schnell,keine Treiberprobleme,und verträgt sich mit XP Pro als zweites Betriebssystem ohne Murren.
Ist für mich jetzt die erste Wahl.
 
M

MarcusAurelius

Guest
bei http://www.windowsblog.at/post/2010/01/04/Windows-7-GodMode.aspx findet man:

Findige Windows-Nutzer haben eine bis dato geheime Funktion in Windows 7 entdeckt: Den God Mode. Mit God Mode bezeichnet man in Computerspielen einen Status der allmächtigen Unverwundbarkeit. In Windows 7 bezeichnet es einen Dokumentenordner, der Zugriff auf sämtliche Systemeinstellungen bietet. Ein kleines bisschen Göttlichkeit für einen nach schöpferischer Allmacht strebenden Nerd, voller Systemzugriff auf Armeslänge - und ein An/Aus-Knopf: die ewige System-Wiederkehr.


Den God Mode aktiviert man ebenso kryptisch wie einfach, indem man in Windows 7 einen neuen Ordner erstellt und in "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" umbenennt. In diesem Ordner befinden sich dann Links zu Hunderten Windows-Einstellungen: "Sichtbarkeit des Mauszeigers verbessern", "Dateierweiterungen ein- oder ausblenden", "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren".

Mehr zur erweiterten Syssteuerung findet ihr hier.
 

flumso

Neuling
Registriert
8 Okt. 2009
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hab seit ca. 3Wochen W7, bin sehr zufrieden.:)
 

Celtic

Special Member
Registriert
8 Okt. 2008
Themen
284
Beiträge
531
Reaktionen
1.750
Funktioniert alles nicht so mit dem Scanner ..... DANKE für eure Tipps,kommet neuer ins Haus und gut ist :D

C.
 

POLOHUNTER

Special Member
Registriert
30 März 2008
Themen
27
Beiträge
377
Reaktionen
26
Den God Mode aktiviert man ebenso kryptisch wie einfach, indem man in Windows 7 einen neuen Ordner erstellt und in "GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}" umbenennt. In diesem Ordner befinden sich dann Links zu Hunderten Windows-Einstellungen: "Sichtbarkeit des Mauszeigers verbessern", "Dateierweiterungen ein- oder ausblenden", "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren".

HAMMER TRICK, danke für den God-Mode :)
 

MrHanky

Durchstarter
Registriert
6 Jan. 2010
Themen
50
Beiträge
76
Reaktionen
5
Habe Win7 Ultimat 32bit.
Hatte Vorher Vista (Keine Ahnung wie die Version Heisst):D
Die Installation wahr ziemlich einfach.
Hatte schon Angst wegen den Treibern aber ging alles Automatisch und
mit Aero hatte ich Anfangsschwierigkeiten aber nach stundenlangen
herumspielen ging es dann auch:D

Faszit:

Schneller als Vista (Kommt mir halt so vor):D
Läuft echt super.
Hatte bis jezt noch keinen Hänger was bei Vista fast Alltäglich wahr.
Bin bis jezt echt zufrieden.:WOW:
Hoffe auch das Bleibt so.
 

biber

Neuling
Registriert
8 März 2008
Themen
0
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich habe win 7 Professional (64bit)
Bin von windows XP auf Win7 umgestiegen (als Updateversion)
Nach grauslichen Installationsproblemen (win xp 32 bit version) läuft es durchaus zufriedenstellend, doch so stabil wie XP ist es durchaus nicht. (re. häufige Abstürze von Explorer (besonders wenn in Bild oder Videodateien fehlerhafte Files sich befinden). Manchmal schließt sich danach der Explorer oft genug muß man aber den Rechner total ausschalten und erneut starten, was dann natürlich Fehler auf Festplatte auslöst und weitere Arbeit verursacht....
Und warum man Microsoft Outlock entfernte und sich ein Mailprogramm extra herunterladen muß ist mir ein Rätsel...

Mein Fazit:
Durchaus nicht schlecht aber in manchen Bereichen doch SEHR verbesserungswürdig.....
ich persönlich finde es auch nicht schneller als XP 32bit..... und der Arbeitsspeicher mußte ebenfalls von 2 auf 4GB erweitert werden, sonst wird der Rechner wirklich spürbar langsamer....
 

king1401

Active Member
Registriert
16 Jan. 2006
Themen
156
Beiträge
211
Reaktionen
27
den fehler das sich win 7 wegen videos schliest hatte ich auch
auch das mit den bildern

nur ist die lösung vom problehm kein fehler bei win 7 sondern ein
fehler im codpack gewesen das ich beim vlc player mitinstaliert hatte

ich hab einfach den vlc player deinstaliert und nachgesehen die fehler waren weg
dann habe ich ein codepack für win 7 64 bit geladen und instaliert danach
dann wieder den vlc player

siehe da es geht weil sich win 7 den code den er für vorschauen und den mediaplayer
braucht nun vom copack nimt und nicht mehr vom vlc player

bei mir war ab da kaum noch ein absturtz

würd mich dank ssd auch nicht mehr kümmern (kompletter neustart unter 1:15 minuten
 

biber05

Durchstarter
Registriert
16 März 2008
Themen
0
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich habe Win7 64-bit Homeedition. Vorher hatte ich Vista 64-bit Homeedition.
Ich musss sagen Probleme hatte und habe ich mit keinen der Beiden System. Aber die Performance unter Win 7 erinnert schon stark an XP. Für mich das BEste Sysytem aller Zeiten!!
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
Also ich habe win 7 Professional (64bit)
Bin von windows XP auf Win7 umgestiegen (als Updateversion)
Nach grauslichen Installationsproblemen (win xp 32 bit version) läuft es durchaus zufriedenstellend, doch so stabil wie XP ist es durchaus nicht. (re. häufige Abstürze von Explorer (besonders wenn in Bild oder Videodateien fehlerhafte Files sich befinden). Manchmal schließt sich danach der Explorer oft genug muß man aber den Rechner total ausschalten und erneut starten, was dann natürlich Fehler auf Festplatte auslöst und weitere Arbeit verursacht....
Und warum man Microsoft Outlock entfernte und sich ein Mailprogramm extra herunterladen muß ist mir ein Rätsel...

Mein Fazit:
Durchaus nicht schlecht aber in manchen Bereichen doch SEHR verbesserungswürdig.....
ich persönlich finde es auch nicht schneller als XP 32bit..... und der Arbeitsspeicher mußte ebenfalls von 2 auf 4GB erweitert werden, sonst wird der Rechner wirklich spürbar langsamer....


selbst schuld, wird ja auch dringend von abgeraten win7 als update von xp zu installieren. die unterschiede sind einfach zu groß. so sind fehler vorprogrammiert
 
Oben