Wie macht ihr HD-screenshots?

geozec

Member
Registriert
13 Nov. 2009
Themen
1
Beiträge
106
Reaktionen
0
Bisher habe ich immer in MPEG2 aufgenommen und da konnte man mit Virtual Dub Mod super framegenaue snaps machen.
Nun aber habe ich eine HD-Box die mir einen TS-Stream liefert und den kann Virtual Dub nicht lesen. Wie mach ich da am besten Snaps? Per VLC-Screenshot will ichs nicht machen, das geht bei weitem nicht so genau wie mit VD...
 

Baloo123

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2009
Themen
3
Beiträge
61
Reaktionen
1
... probier doch mal TSdoctor .... der kann aber scheinbar nicht alle Boxen lesen.
Bye
 

CukeSpookem

Special Member
Registriert
28 Okt. 2011
Themen
109
Beiträge
837
Reaktionen
29
Für TS-Dateien verwende ich zwei Player. Zur flüssigen Wiedergabe den Media Player Classic, der hat zwar auch eine Screenshot-Funktion, nimmt aber meistens nicht das dargestellte Standbild auf, sondern irgendeinen in der Nähe liegenden Keyframe. Beim KMPlayer ist es mir noch nicht gelungen, die TS wirklich ruckelfrei abzuspielen, obwohl der eine Vielzahl entsprechender Filter hat und auch noch welche importieren kann. Dafür macht er gute Shots, einfach kurz vor der Szene anhalten, die Frames mit F weiterblättern und dann mit Strg-A die Aufnahme machen. Als Aufnahmedatei empfehle ich bmp, bei jpg kommen zusätzliche Komprimierungsartefakte ins Bild, außerdem nehmen Kontrast und Farbkontrast etwas ab. Vielleicht kennt noch jemand bessere Möglichkeiten, allzuviel hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Fargos

Durchstarter
Registriert
2 Sep. 2013
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
0
Also ich nehme auch immer den KMP, die Bilder sind super und ich kann wirklich alles wunderbar abspielen, egal ob HD oder nicht HD
 
Oben