WHIEDG XVI (II) [Einschreibethread]

Rally Vincent

Gunsmith Cat
Registriert
22 Juli 2022
Themen
4
Beiträge
124
Reaktionen
545
W16-1.png

image-8.jpg


W16-2.png



Hallo Freunde des Boardspiels,
a010.gif


die sechste Jahreszeit beginnt. Auf Aufforderung eines gewissen Kükens biete ich eine neue Ausgabe von WHIEDG an. Sowohl die Veteranen wie auch neue Spieler sind herzlich eingeladen, sich an der neuen Runde zu beteiligen. Wer das Spiel noch nicht kennt, hier die Regeln:

Ziel des Spiels

#1 - Alle Spieler starten auf Feld 0. Es gibt sieben Felder. Erreicht ein Spieler das siebente Feld, hat derjenige gewonnen, der auf dem Feld mit der niedrigsten Nummer steht. Befinden sich dort mehrere Spieler, geht das Spiel so lange weiter, bis ein einziger Spieler auf dem Feld mit der niedrigsten Nummer steht.

#2 - Es können so viele Leute mitspielen, wie es Interessenten gibt. Es sollten aber mindestens 7 Spieler sein.

Wie wird gespielt?

#3 - Ich gebe eine Kategorie vor - etwas wie "Zählt fünf Dinge auf, die stinken" oder "Welche vier Dinge sollte man im Straßenverkehr beachten?".

#4 - Jeder Spieler schickt mir bis zum Ablauf der Frist seine Antworten per PN. Ich werte die Antworten aus und poste sie.

#5 - Der/Die Spieler mit den wenigsten erzielten Punkten rückt ein Feld vor. Haben zwei oder mehr Spieler gleich wenige Punkte, rücken sie alle vor, es sei denn, alle Spieler haben dieselbe Punktzahl. Dann ist es eine Nullrunde.

#6 - Der Gebrauch von Internetresourcen wie Google, Wikipedia und sonstigen Seiten ist nicht erlaubt. Ebenso untersagt ist das Absprechen von Antworten im Thread, per PN oder e-mail etc. untereinander oder die Inanspruchnahme sonstiger anderer Personen (ob die Oma oder den Nobelpreisträger für Literatur, fünf Kinderbücher müsst ihr allein benennen).

#7 - Die Antworten müssen nicht ernsthaft sein… Witzantworten sind gestattet, sollten aber nicht überhand nehmen. Außerdem sinkt damit die Chance, Punkte zu machen (s.u.)

#8 - Wer eine Abgabefrist verpaßt, rückt zusätzlich zu dem/den Letzten auf. Wer insgesamt drei Abgabefristen versäumt oder sich auf Feld sechs befindet und die Abgabefrist nicht einhält, scheidet aus.

Wie wird gepunktet?

#8 - Jede Antwort, die von mehr als einem Spieler genannt wird, gibt Punkte. Gibt es auf die Kategorie Nennt fünf Tiere achtmal die Antwort Löwe, so ist diese Antwort 8 Punkte wert. Die Punktzahl aller Antworten wird zusammengerechnet (siehe das Beispiel unten). Antworten, die nur einmal genannt werden, geben keine Punkte.

#9 - Die Punktzahl für jede Runde wird einzeln ausgerechnet; die Punkte aus den vorherigen Runden werden nicht in die nächste Runde mitgenommen.

Das Bespiel:

Kategorie: Nennt fünf Tiere

Spieler A: Löwe, Hund, Katze, Ameise
Spieler B: Löwe, Hund, Katze, Pferd
Spieler C: Löwe, Hund, Pferd, Ameise
Spieler D: Löwe, Hund, Ameisenbär, Gummientchen

Punkte
Löwe A, B, C, D = 4 Punkte
Hund A, B, C, D = 4 Punkte
Katze A, B = 2 Punkte
Pferd B, C = 2 Punkte
Ameise A, C = 2 Punkte

keine Punkte

Ameisenbär D
Gummiente D

Ergebnis
A 12
B 12
C 12
D 8

D rückt ein Feld vor.

Dauer

Das Spiel wird je nach Spieleranzahl eine Weile dauern. Wer schon weiß, daß er zu einer Zeit nicht online sein wird, kann auch die nächsten Kategorien im Voraus haben und mir die Antworten zuschicken, sodaß auch bei Abwesenheit weiter mitgespielt werden kann.

Wie das Spiel abläuft, könnt ihr hier nachgucken.

Wer mitspielen möchte, schreibt sich hier im Thread bitte bis

Auch hier lautet meine Frage Sonntag, 02. April 2023, 21:00 Uhr, ein.

Auch hier lautet meine Frage wieder mal: Wer möchte mitspielen?
a014.gif
 

Tolotos

Special Member
Registriert
11 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
699
Reaktionen
1.627
Auf Aufforderung eines gewissen Kükens​
<Chorgesang>
Küken, wir danken dir
für dieses Spi-iel hier ...
</>

(...und dem Spielleiter natürlich auch)

Ich bin natürlich mit dabei.
Und diesmal plane ich ganz fest einen Start-Ziel-Sieg.
OK, eine kleine Chance lasse ich den anderen vielleicht doch, um es spannend zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Active Member
Registriert
5 Juli 2022
Themen
0
Beiträge
182
Reaktionen
535
Auf Aufforderung eines gewissen Kükens biete ich eine neue Ausgabe von WHIEDG an.
Heee, schieb es nicht auf mich, wenn Du Deiner masochistisch anmutenden Sucht nach komplizierten Spiel-Auswertungen wieder fröhnen mußt... iiich hab doch gar nix gesagt. :redface) ... Also ich meine.... außer, daß Du im neuen Jahr wieder starten wolltest und wir verdammt noch mal schon wieder Mitte MÄRZ(!!!) haben.... aber hey, kein Druck, ne?
d025.gif
d025.gif

Oder mit anderen Worten: bin dabei, ist doch klar, oder?!
g035.gif

Ach und Rally.... danke.
a054.gif
Freu mich, daß es wieder los geht.
 

iboterad

Das Original
Registriert
18 Mai 2009
Themen
8
Beiträge
116
Reaktionen
413
Ja, wo gibt's denn sowas...
ME14RPCV_o.gif


Und keiner sagt mir Bescheid? Da mache ich doch aus Trotz schon mit!
ME15T796_o.gif


Bin zwar etwas eingerostet, aber um mich gleich mal beliebt zu machen: Im Titelbild sind die letzten beiden Buchstaben vertauscht.
ME14YT79_o.gif


ps. Hallo zusammen, da bin ich wieder.
ME140GX7_o.gif
 

Rally Vincent

Gunsmith Cat
Registriert
22 Juli 2022
Themen
4
Beiträge
124
Reaktionen
545
Das Spiel könnte ja auch heißen: Was Habt Ihr Euch Ge-Denkt?

Die Sache ist: Als ich beim letzten Eingangsthread den Eingangspost editiert habe, ist der ganze Thread verschwunden und musste wohl erst durch das Team neu bestätigt werden, deshalb bleibt das Ganze erst mal so. Ich habe deshalb schon die Fehler im Fließtext nicht berichtigt (irgendwie ist mir immer noch nicht klar, weshalb der Editor Sachen einfach irgendwo im Text einfügt und nicht da, wo der Cursor war).

Jetzt tue ich mal so, als hätte ich auch den Buchstabendreher im Titel schon lääääängst bemerkt, bevor ibo etwas gesagt hat... weiß ja keiner, daß das nicht stimmt.
a015.gif


Für das Spiel werde ich das dann mal korrigieren.
 
Oben