Was hört ihr?

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
961
Da können Miss Swift und Co einpacken! Gänsehaut! :rock:​

 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.707
Limp Bizkit feat DMX, Redman & Method Man - Rollin' (Urban Assault Vehicle)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Within Temptation - Hydra​

Da ist es nun also, das neue Album von Within Temptation. Ich bin Within Temptation Fan seit der Veröffentlichung von "Mother Earth", welches mich damals komplett umgehauen hat und mir Wege zu einer neuen Musikrichtung geöffnet hat.
Eins wurde bei jeder neuen Veröffentlichung klar, Within Temptation bleiben nicht auf einer Stelle stehen. Besonders mit dem Vorgänger "The Unforgiving" wurde dies (für mich im positive Sinne) deutlich und dieser Weg wird fortgeführt.

Nun also zum Monster mit den vielen Köpfen "Hydra":

01 Let Us Burn: "Hydra" startet mit einer starken Rocknummer. Sofort fällt einem Sharons Gesang Positiv auf, die meiner Meinung nach auf "Hydra" ihre beste Gesangsleistung abliefert. Die Gitarren und Drums knallen aus den Boxen und der Refrain lässt einen so schnell nicht mehr los.

02 Dangerous feat. Howard Jones: Nun nimmt das Monster volle Fahrt auf und der Doublebass fliegt einem um die Ohren. Anfangs habe ich mich mit dem Song noch schwer getan, aber summte trotzdem die ganze Zeit den Refrain. Nach mehrmaligem hören entwickelt sich "Dangerous" zu einem wahren Highlight. Eine schnelle Nummer mit passendem Gesangspartner.

03 And We Run feat. Xzibit: Nanu? die erste Ballade des Albums? Weit gefehlt. Eine Hip Hop Nummer? Noch weiter gefehlt. Ein episches Highlight? OHJA! Hier erwartet uns ein sehr episches Stück das einen sofort in seinen Bann zieht. Ich denke kaum ein Song verbindet besser die alten und neuen Within Temptation. Und Xzibit? Passt perfekt in den Song. Punkt.

04 Paradise (What About Us?) feat. Tarja Turunen: Die erste Single des Albums mit 2 Sängerinnen die wohl auf ewig einzigartig in ihrem Genre sein werden und perfekt miteinander harmonieren. Klasse Nummer mit einer tollen Melodie und einem Refrain der mal wieder sofort im Ohr hängen bleibt.

05 Edge Of The World: So, nun ist Sharon erstmal wieder im Alleingang dran. "Edge Of The World" beginnt mit sehr ungewöhnlichen Tönen, entwickelt sich aber zu einer der schönsten Balladen seit dem Album "The Silent Force". Bei den Vorgängern konnte ich mit den Rockballaden nicht wirklich etwas anfangen, hier überzeugen mich Within Temptation wieder auf ganzer Linie. Sehr schön! Was hier wieder besonders auffällt: es passiert so viel im Hintergrund und das bei jedem Song auf dem Album, hört mal genauer hin.

06 Silver Moonlight: Beginnt sehr ruhig und bricht dann komplett aus! Was war das? Genau Robert's Growls sind wieder da! Ohja darauf habe ich auch gewartet und passt perfekt in den Song. Keine Angst, für diejenigen die mit "Enter" nichts anfangen konnten, die Growls werden dezent eingesetzt. Episch, schnell und einfach klasse.

07 Covered By Roses: Wer "Sinéad" vom Vorgänger mochte wird dieses Lied lieben. Die Gute Laune Rock Nummer des Albums. Hier wird wieder gemeckert werden, ich finde den Song einfach genial. Still in der Ecke sitzen bleiben? Fehlanzeige, bei "Covered By Roses" bleibt kein Fuß mehr Still. Der Song macht einfach Spaß, geht ordentlich nach vorne und hat einen interessanten Mittelteil.

08 Dog Days: Die nächste ruhigere Nummer des Albums beginnt. Während wie gesagt auf den beiden Vorgängern "The Heart Of Everything" und "The Unforgiving" mich die Balladen komplett kalt gelassen haben, überzeugen diese mich auf "Hydra" um so mehr. Schöner Song mit tollem Refrain.

09 Tell Me Why: Jetzt werden nochmal die Gitarren ausgepackt und ein weiterer Rocker erwartet uns. "Tell Me Why" braucht definitiv Zeit zum zünden. Man hat anfangs das Gefühl der Song könnte nicht mit den anderen mithalten, entfaltet sich aber dann doch noch. Besonders der Mittelteil und das Ende wissen hier zu überzeugen.

10 Whole World Is Watching feat. Dave Pirner: Zum krönenden Abschluss noch die Ballade mit Gastsänger Dave Piner. Beide Stimmen harmonieren wieder perfekt und machen den Song so zu einem zuckersüßen Abschluss. Wahrscheinlich der Radio-tauglichste Song auf dem Album, was nicht negativ gemeint ist.

"Hydra" ist der perfekte Titel für dieses Album. Dieses Album hat viele Köpfe und das nicht nur durch die Gäste auf dem Album sondern auch durch die Abwechslung die auf "Hydra" groß geschrieben wird. Ohne einen einzigen Ausfall und einer Mischung aus Pop/Rock/Hard Rock und dem alten Within Temptation präsentieren uns Within Temptation ihr insgesamt stärkstes Album.
Diejenigen die sich schon mit "The Unforgiving" nicht anfreunden konnten sollten zumindest vorher mal reinhören, denn dieser Weg wird hier nur epischer und rockiger fortgesetzt. Mir gefällt es und ich glaube ich habe hier schon einen Anwärter für das Album des noch jungen Jahres 2014 in der Hand.​

Quelle:Amazon.de (passt mit meiner Meinung überein.)
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
Haha ich wollte schon gerade Danke drücken, aber einfach nur Text von Amazon kopieren?
kopfschttelnfills.gif


Meine CD ist noch nicht gekommen :(
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.707
Dilated Peoples & Kanye West - This Way
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Haha ich wollte schon gerade Danke drücken, aber einfach nur Text von Amazon kopieren?
kopfschttelnfills.gif


Meine CD ist noch nicht gekommen :(

Hey ich hab immerhin ne Quellen Angabe gemacht und es passt mit meiner Meinung überein.

CDs bestell ich nur noch ganz wenig seit ich die itunes cloud für mich entdeckt habe kaufe ich nur noch Musik über itunes da bekommt man dann auch Musik Videos dazu und ich kann die Musik immer wieder Downloaden auf Mein IPad, Iphone oder eben der PC, ich muss keine Angst mehr vorm Formatieren haben, oder das mal ne Festplatte in die fritten geht.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
Okay, aber ein Danke gibts nur für Original-Texte :D

Zur Einstimmung für später

Ilse DeLange - We are diamonds
love1h9xim.gif
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Ja das nächste mal gibt es wieder ein Original Text von mir versprochen.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.515
Reaktionen
1.754
Paramore - Paramore (Album)
wwatvf2l.gif

.....weil ich wieder Hayley suchten muss :drip:
 

Zuza

Neuling
Registriert
2 Feb. 2014
Themen
0
Beiträge
19
Reaktionen
0
Taylor Swift feat. Ed Sheeran - Everything Has Changed
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
Nach etlichen Jahren mal wieder in Deutschland, so bekomm ich auch endlich mal die Gelegenheit, die live zu sehen :WOW:

The Birthday Massacre - 'Hide and Seek' Album
 

weazel32

Super Member
Registriert
28 Nov. 2010
Themen
848
Beiträge
15.745
Reaktionen
468
die cd within temptation hatte ich down....sind nur 2lieder bei die wirklich rocken:eek:
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
Mann, Mann, was da noch alles für Talente schlummern in Oranje :crazy:

 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.702
@ tool: :thumbup:

Leaves' Eyes - Symphonies of the Night (2013)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Immer noch Within Temptation Hydra rauf und runter, hammer Album:thumbup:
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.707
Milli Vanilli - Girl You Know It's True (extended) rofl3
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Die Tribute von Panem Hörbuch 1-3 Ca:30h
Shades of Grey Geheimes Verlangen Hörbuch Ca: 20h

Ich bin ja kein fan vom Bücher lesen, weil ich dieses problem habe mich nicht über 1000 Seiten zu konzentrieren, darum habe ich mir mal die Hörbucher besorgt, bei manchen Hörbüchern hab ich das gleiche Problem wie bei Büchern, aber diese sind echt super Spannend erzählt, jedes mal aus der Ich Perspektive so das man sich super vorstellen kann was gerade passiert, wie sie sich fühlt und was sie gerade macht. Bin auch echt mal gespannt wie man Shades of Grey verfilmen will, werden die ganzen BDSM und SEX sachen geschnitten? Wenn ja wird es schlecht wenn nein wird der Film ab 18. Bei beiden bin ich mir unsicher, weil doch schon recht viel gezeigt wird, was weder für den Deutschen Markt aktzeptabel ist und für den Amerikanischen erst recht nicht. Naja ich bin mal gespannt.
 

Charme

Special Member
Registriert
19 Mai 2009
Themen
3
Beiträge
253
Reaktionen
0
The Birthday Massacre


"Holiday"


und vieles mehr :thumbup:
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
465
Die Tribute von Panem Hörbuch 1-3 Ca:30h
Shades of Grey Geheimes Verlangen Hörbuch Ca: 20h

Ich bin ja kein fan vom Bücher lesen, weil ich dieses problem habe mich nicht über 1000 Seiten zu konzentrieren, darum habe ich mir mal die Hörbucher besorgt, bei manchen Hörbüchern hab ich das gleiche Problem wie bei Büchern, aber diese sind echt super Spannend erzählt, jedes mal aus der Ich Perspektive so das man sich super vorstellen kann was gerade passiert

Ich bin ein Bücherwurm, und kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, da ich mich bei Hörbüchern auch auf das Gesprochene konzentrieren muss. Ich habe auch Hörbücher ausprobiert, mir gefällt das selber lesen besser. Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung. Noch 2 Anmerkungen dazu. An ein Buch das 1000 Seiten hat, kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Außerdem liest man auch ein Buch nicht in eins durch (normalerweise) :) . Zweitens würde ich mal behaupten, dass Bücher zu 99% aus der Ich-Perspektive erzählt werden. Jedenfalls bei Romanen ;)

Aber wenn man durch Hörbücher neue "Leserschaften" gewinnen kann, ist das ja auch keine schlechte Sache
 
Oben