TV-Beben bei RTL: Bohlen und Raab werden abgesetzt

SteveJ

V:I:P
Themen
1.257
Reaktionen
9.956
TV-Hammer bei RTL! Der Sender setzt nach "Du gewinnst hier nicht die Million" mit Stefan Raab auch "Das Supertalent“ ab.
Dies verkündete Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin bei RTL Deutschland, am Dienstag (13. Mai) im Interview mit dem DWDL.

"Heute gibt es keine Selbstläufer mehr“, sagt Leschek. "Ich bin immer wieder froh, dass wir viele gut etablierte Marken haben“.
Dazu gehören unter anderem "Let‘s Dance" und das Dschungelcamp.

"Nicht alle Marken altern gleich gut", führt Leschek aus.
" 'Das Supertalent‘ leidet darunter, dass man kurze Auftritte spektakulärer Talente aus aller Welt jederzeit überall auf TikTok und YouTube abrufen kann.
Und zugegebenermaßen ist es uns nicht gelungen, darauf eine zukunftsfähige Antwort zu finden.“

"Das hat das Publikum sehr klar entschieden. Deswegen werden wir das Format vorerst nicht fortführen“
, so Leschek.

Bereits zuvor war bekannt geworden, dass RTL auch "Du gewinnst hier nicht die Million" mit TV-Legende Stefan Raab aus dem Programm streicht.
"Die jetzige Form – ein Mix aus Quiz, Gameshow, Stand-up und Comedy – überzeugt unser Publikum im linearen TV nicht ausreichend“, sagt Leschek.

Es werde an einem neuen Format gearbeitet, das im Herbst erscheinen soll, verrät Leschek. Dies solle jeden Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.
"Der Austausch macht uns weiterhin viel Spaß, weil Stefan vor Energie und Ehrgeiz strotzt. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden.“

Austin

Seriennerd
Themen
1
Reaktionen
50.887
Fehlt noch die Einstellung von DSDS,dann ist Bohlen hoffentlich genau wie Gottschalk endgültig weg vom TV Fenster...

marillo

Special Member
Themen
223
Reaktionen
9.306
Hoppla, zu früh gefreut. Ging ja garnicht um DSDS.

Brian

Super V:I:P
Themen
14.143
Reaktionen
203.239
Auf beides kann ich gut verzichten zumal ich es mir nie angeschaut habe.....

taurus79

V:I:P
Themen
0
Reaktionen
1.513
Im Fall Raab muss man wohl sagen: Ein Scheitern mit Ansage. Ich habe das in einem anderen Thread schon mal geschrieben und bleibe dabei:
Da hat bei den Verantwortlichen bei RTL wohl der komplette Realitätsverlust eingesetzt. "Wir holen jetzt den Raab und die Abozahlen gehen ab wie eine Rakete! Todsicher!"

Er hatte seine Zeit. Und die ist seit 10 Jahren vorbei. Für mich persönlich hatte zum Beispiel TV Total schon an Reiz verloren, als man Anfang der 2000er beschloß, die Nummer unter der Woche täglich zu senden (War glaub ich Montags bis Donnerstags, korrigiert mich wenn ich mich irre ...)

Oben