Trojaner Warnung bei Forenaufruf (Kaspersky)

Toadie

Special Member
Registriert
25 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
426
Reaktionen
2
Hi,

ich bekomme seit kurzem folgende Trojaner Warnung wenn ich das Forum und /oder einen Beitrag aufrufe:

Beispiel:

310632-annemarie-warnkross-red-hd-5-4-2012-a.html[6] Verboten: HEUR:Trojan.Script.Iframer 16.04.2012 18:31:49
310632-annemarie-warnkross-red-hd-5-4-2012-a.html[6] Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer 16.04.2012 18:31:48


Das Ding wird von kaspersky auch unschädlich gemacht und ich kann alles wie gewohnt anzeigen lassen.

Ist Kaspersky hier übersensibel oder was hat es damit auf sich?
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Handelt sich sehr, sehr wahrscheinlich um eine Fehlermeldung. Das tritt leider bei einigen Virenscannern immer wieder auf. Das Board hier ist viren- und trojanerfrei, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ab und an meckern einige Virenscanner bei eingeblendeter Werbung, aber da das Problem bisher nur bei dir aufgetreten ist, liegt's wohl an deinem Virenscanner.

Häufig tritt das Problem nach einem Update deines Virenscanners nicht mehr auf.
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.908
Beiträge
80.380
Reaktionen
19.315
Mein Virenscanner ist ruhig......
 
H

henkbioly

Guest
Die Erkennung ist vermutlich auf den "Werbe"-Codeblock ziemlich am Ende des Seitenquelltexts zurückzuführen. Da der Code verschleiert ist, kommt er der Heuristik verdächtig vor.
;)
 

TCMC

Neuling
Registriert
17 Sep. 2009
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
0
Bei mir gibts die Warnung auch liegt wohl an Kaspersky
 

tropical

Special Member
Registriert
12 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
539
Reaktionen
0
ich habe eine einfache, simple lösung gefunden.
wenn die warn-meldung kommt dann auf "Alle Meldungen deaktivieren".

seitdem ist die meldung weg!!!
:rolleyes:
 

mafe

Durchstarter
Registriert
26 Okt. 2008
Themen
1
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich finde schade, dass das Forum zur Werbeplattform zu verkommen scheint. Wenn man Themen öffnet, lädt die Seite wie von Geisterhand zig mal neu, das verlangsamt alle möglichen Prozesse des PCs, ist seit ein, zwei Wochen kein Spaß mehr hier...
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.408
Beiträge
48.254
Reaktionen
16.203
Ich finde schade, dass das Forum zur Werbeplattform zu verkommen scheint.

Das Forum finanziert sich nun mal durch die Werbung, oder hättest du lieber einmal im Monat eine Bettelmail ;)

werde es aber weiterleiten
 

mafe

Durchstarter
Registriert
26 Okt. 2008
Themen
1
Beiträge
45
Reaktionen
0
Das Forum finanziert sich nun mal durch die Werbung, oder hättest du lieber einmal im Monat eine Bettelmail ;)

werde es aber weiterleiten

Werbung ist ok, nur die Art wie ist verbesserungswürdig, wenn dadurch der Seitenaufbau und das komplette System verlangsamt wird...

Dankeschön!
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.270
Reaktionen
20.576
Man kann aber die Werbung abschalten
 

Toadie

Special Member
Registriert
25 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
426
Reaktionen
2
wo ihr gerade zur Werbung abgeschweift sein, kann es sein dass darüber diese Viruswarnung ausgelöst wird, wie auch oben in den verlinkten Foren angesprochen?
 

Toadie

Special Member
Registriert
25 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
426
Reaktionen
2
was auch immer bisher passiert ist (ob eins der kaspersky Updates nun schuld war oder hier am Board schon geschraubt wurde) - die Trojanerwarnung ist heute nicht mehr aufgetaucht!

Danke :D :thumbup:
 

Toadie

Special Member
Registriert
25 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
426
Reaktionen
2
zu früh gefreut, heute isses wieder wie zuvor, die Warnung komtm wieder.
Unterschie dzu gestern: Gestern kam dieses PopUp beim Seitenaufruf "Sponsoradds" -Jabby bzw dieses Elefantendingens da nicht.
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Wie gesagt: Manche Antivirs reagieren auf Skripte, die Sie nicht gleich "verstehen" manchmal ein wenig allergisch!

Du brauchst dir aber keine Sorgen bei uns zu machen! Solange du nicht zu einer "merkwürdigen" Installierung oder Ähnlichem aufgefordert wirst, ist alles gut!


Liebe Grüße
 

Orkus

Member
Registriert
29 Juni 2009
Themen
0
Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich muss hier leider auch ein Wort dazu sagen,als WARNUNG an alle unschuldigen Mituser und Leidensgenossen.

Es ist leider schon 3x im Abstand von 2 Monaten vorgekommen,das beim Öffenen einiger Bilder schöner Ladys,diese Meldung später auftauchte (nur BILD):

http://falkschreiber.com/bandschublade/wp-content/uploads/2012/03/bka-trojaner12.png

Es kam auch diese Form vor (auch nur Bild):

http://www.rosenheim24.de/bilder/20...916817-bka-trojaner-virus-schadsoftware.9.jpg

Ich kann jeden nur raten,seinen Virenscanner ernst zu nehmen.

Kein Bild einer schönen Lady ist es wert,sich seinen PC kaputt zu machen.

Auch wenn ich weiss,das man nach so manchen neuen Bild richtig süchtig sein kann
und man daher die Warnungen löscht oder Ignoriert.

Doch dieser Trojaner ist mehr als nevig,sondern sehr hartnäckig.

Nur eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG kann ihn aus dem PC verbannen,da er sich teilweise auch ins BIOS einnistet.

Lösungen dafür findet ihr zuhauf unter Google "BKA TROJANER"

Also meine lieben Freunde schöner Frauen,seit vorbereitet.

Mit liebem Gruss
Michael.
 
H

henkbioly

Guest
den wirst du dir wohl irgendwo anders zugezogen haben, diesen ominösen bruder. und bevor man seinen pc plättet, wäre es vielleicht hilfreich, hier mal vorbeizuschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben