Themen nach Erstellungsdatum ordnen

Chessmate

Durchstarter
Registriert
13 Sep. 2014
Themen
5
Beiträge
58
Reaktionen
72
Hallo Forumsgemeinde

Bin auch ein CPC Flüchtling. Bin zwar schon seit einigen Jahren registriert, war aber meistens nicht aktiv hier.

Eine Frage. Kann man sich die Threads auch nach dem Datum der Erstellung anzeigen lassen? Ich sehe diese momentan geordnet nach dem letzten Post. So ists aber schwer nachzuvollziehen was neues dazugekommen ist. Hab mich da jetzt durch die diversen Einstellungen durch gequält aber keine Lösung gefunden.

Hat wer Ahnung wie es klappen könnte? :thx:

(Ich hoffe ich bin im richtigen Channel, ansonsten verscheiben wo es hingehört)

Danke und Gruss
Chessmate
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.220
Reaktionen
16.036
Scroll in dem entsprechenden Forum mal bis unten da sind die Anzeige-Eigenschaften dort kannst du es ändern

Leider kann man das nicht dauerhaft speichern
 

Isthor

V:I:P
Registriert
4 Dez. 2009
Themen
2.350
Beiträge
2.813
Reaktionen
3.162
Folgenden Link als Lesezeichen speichern:

Code:
https://www.celebboard.net/forumdisplay.php?s=&f=73&page=1&pp=50&sort=dateline&order=desc&daysprune=-1

f=73 ist das Forum für Deutsche Stars: Videos & Gifs
Die Zahl einfach für das gewünschte Unterforum austauschen.

pp=50 ist die Anzahl der angezeigten Themen
daysprune= ist das Alter der Themen

-1 listet alle Themen auf
3 zeigt nur die Themen der letzten 3 Tage an usw.

Für jedes gewünschte Unterforum ein Lesezeichen und man erspart sich die Auswahl unter den Themen.

Jemand mit Javascript-Kenntnissen könnte eine Browsererweiterung schreiben die an Links der Unterforen immer "&page=1&pp=50&sort=dateline&order=desc&daysprune=-1" anhängt.
Dann könnte man bei Klick auf die Foren diese immer mit den neuesten Themen anzeigen lassen.
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.547
Reaktionen
9.235
Man kann auf die Startseite gehen und dort wird oben angezeigt, wieviel neue Themen seit dem letzten Besuch erstellt wurden und es gibt einen Button "Neue Themen".
 

Chessmate

Durchstarter
Registriert
13 Sep. 2014
Themen
5
Beiträge
58
Reaktionen
72
Vielen dank für die Tipps. Schön langsam gewöhne ich mich dran :)
 

Sturmkrähe

Super Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
1.381
Reaktionen
636
Scroll in dem entsprechenden Forum mal bis unten da sind die Anzeige-Eigenschaften dort kannst du es ändern

Leider kann man das nicht dauerhaft speichern

Auch ich danke für den Hinweis , aber wär schon ne feine Sache wenn man das doch dauerhaft speichern könnte !

Scheint aber jetzt auch nicht mehr aktuell zu sein dieser Tipp , vor der Software-Umstellung war das noch so . Konnte man nach Erstellungsdatum sich die Themen anzeigen lassen .

Diese Möglichkeit ist jetzt weggefallen , anscheinend funktioniert das jetzt am rechten Bildrand unter " Filtern " mit der Auswahl " Erster Beitrag " , scheint zumindest so . Hat wohl den selben Effekt wie die Anzeige " nach Erstellungsdatum " vor der Softwareumstellung !

Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist .

Sturmkrähe
 
Zuletzt bearbeitet:

meflo

Durchstarter
Registriert
19 Apr. 2010
Themen
0
Beiträge
87
Reaktionen
47
Auch ich danke für den Hinweis , aber wär schon ne feine Sache wenn man das doch dauerhaft speichern könnte !

Scheint aber jetzt auch nicht mehr aktuell zu sein dieser Tipp , vor der Software-Umstellung war das noch so . Konnte man nach Erstellungsdatum sich die Themen anzeigen lassen .

Diese Möglichkeit ist jetzt weggefallen , anscheinend funktioniert das jetzt am rechten Bildrand unter " Filtern " mit der Auswahl " Erster Beitrag " , scheint zumindest so . Hat wohl den selben Effekt wie die Anzeige " nach Erstellungsdatum " vor der Softwareumstellung !

Bitte korrigiert mich wenn dem nicht so ist .

Sturmkrähe
Leider nur nach Beiträgen, nach Themen wäre ja interessanter oder meint ihr nicht?
Wenn jemand einen alten Beitrag kommentiert taucht der oben wieder auf, wäre cool wenn man die aktuell neusten Themen anzeigen lassen kann
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.547
Reaktionen
9.235
Es muss unbedingt einen Neue-Themen-Button geben, der funktioniert wie in der CPC. Dieselbe Software hat man ja jetzt, also wird das wohl nur eine Frage der Einstellungen sein...
 

Isthor

V:I:P
Registriert
4 Dez. 2009
Themen
2.350
Beiträge
2.813
Reaktionen
3.162
Ich habe eine gute Erweiterung gefunden um Redirects zu erstellen damit immer die neuesten Themen als erstes angezeigt werden wenn man ein Unterforum besucht.

Redirector
Datenschutz ist sehr gut, die Erweiterung arbeitet nur lokal.

Edit: Datei mit fast allen Foren und Unterforen zum importieren: https://filehorst.de/download.php?file=eymBJIJt

Eine neue Regel erstellen und bei "Example URL" und "Include pattern" das gewünschte Forum hinzufügen.

Zum Beispiel https://www.celebboard.net/forums/deutsche-stars-videos-gifs.73/
Und bei "Redirect To" https://www.celebboard.net/forums/deutsche-stars-videos-gifs.73/?order=post_date&direction=desc einfügen
Nutzt ihr ein Chromiumbrowser müsst ihr noch unten auf "Show advanced options" klicken und nur ein Haken bei "XMLHttpRequests (Ajax)" setzen.

Besucht man nun das Forum Deutsche Stars: Videos & Gifs wird immer die Sortierung angewendet.
Das muss man dann mit jedem gewünschten Forum machen aber es ist besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben