Suchfunktion funktioniert nicht Di 05.07.2022 ca. 21:10

talking22

ULQ-Master
Registriert
11 Juni 2022
Themen
799
Beiträge
2.230
Reaktionen
12.166
zumindest bei mir .

Suche eingegeben Browser bleibt ohne Ergebnis stehen.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.207
Reaktionen
15.923
bei mir funktioniert sie auch, versuch mal nur die Titel zu durchsuchen
 

Infacted

Planlos im Internet
Registriert
22 März 2021
Themen
2
Beiträge
84
Reaktionen
28
Bei mir geht sie auch aber nur teilweise, ich such nen Celeb und es wird nicht alle angezeigt bzw nicht alle foren.
Macht ja auch erstmal nix aber sobald Ihr Zeit habt schaut mal bitte nach.
 

Kawazr

Special Member
Registriert
22 Mai 2010
Themen
0
Beiträge
602
Reaktionen
229
Gleiches Problem bei mir. Suche nach Beiträgen von Snoopyscan. Angeblich mehr als 250. Angezeigt werden aber nur 2 Seiten mit Beiträgen von 2011 und 2012. Nichts aktuelles und bei weitem keine 250.

Checkt das doch bitte mal.
 

Hanshans2016

Administrator
Registriert
5 Apr. 2016
Themen
1
Beiträge
380
Reaktionen
322
Ich stell die suche gerade wieder um auf den Standart. Diese Supersuche von Xenforo scheint nicht wirklich gut zu funktionieren...
Dauert noch nen Stündchen, dann sollte es wieder gehen
 

talking22

ULQ-Master
Registriert
11 Juni 2022
Themen
799
Beiträge
2.230
Reaktionen
12.166
Vielen Dank , heute funktioniert wieder alles hoffe bei jedem Nutzer.
 

Kawazr

Special Member
Registriert
22 Mai 2010
Themen
0
Beiträge
602
Reaktionen
229
Danke,

die Suche funktioniert bei mir auch wieder!
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.846
Reaktionen
5.186
Welche Treffer Reihenfolge hat die Suche denn jetzt?!
Also die neuesten Themen sind bei mir nicht ganz oben, auch die mit aktuellsten Antworten sind es nicht. Meist sind die ersten Plätze von Treffern aus dem Juni belegt.
Teils war das neueste, heute erstellte Thread eines Celebs in der Trefferliste erst so auf Platz 20.
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.846
Reaktionen
5.186
Ich stell die suche gerade wieder um auf den Standart. Diese Supersuche von Xenforo scheint nicht wirklich gut zu funktionieren...
Dauert noch nen Stündchen, dann sollte es wieder gehen
Könntest du beim Suchfenster rechts oben bitte die Treffer Reihenfolge wieder auf nach Thread Erstelldatum sortiert einstellen?
Derzeit gibt es leider eine recht willkürlich Trefferliste bei Promi Namen die nach Relevanz oder was auch immer sortiert ist. Die neuesten Themen eines Promis sind jetzt oft erst weiter hinten in der Trefferliste zu finden.
Bei der Suche nach Promis wäre eine chronologisch sortierte Suche ein wichtiges Hilfsmittel und ist in anderen Celeb Boards glaube auch Standard.

Wenn man derzeit eine Datum sortierte Liste will muss man extra immer die Erweiterte Suche nehmen und dort auch auf Datum klicken.
Außerdem auch gleich in der Erweiterte Suche standardmäßig die Schaltfläche "Datum" zu setzten wäre bitte eine gute Idee?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.207
Reaktionen
15.923
Das kannst du selber auch machen da kannst du nach Relevanz oder Datum suchen
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.846
Reaktionen
5.186
Nur
Das kannst du selber auch machen da kannst du nach Relevanz oder Datum suchen
Nein, zumindest bei uns normalen Usern kann man oben rechts im kleinen Suchfenster nur Suchtext, Username, Suchbereich einstellen.
Und dieses kleine Suchfenster liefert dann eine willkürliche Reihenfolge. Und wegen dieser willkürlichen Reihenfolge ist das kleine Suchfenster momentan leider eher unbrauchbar.
Nur mit viel mehr Mausklicks und Aufwand kann man in der Erweiterten Suche dann auch nach Datum sortieren.
Daher bitte auch das kleine Suchfenster standardmäßig nach Datum sortieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Infacted

Planlos im Internet
Registriert
22 März 2021
Themen
2
Beiträge
84
Reaktionen
28
Also irgendwie ist die Suche bei mir immer noch komisch.... Hab mal eben zum testen nach Miley Cyrus gesucht, der erste beitrag mit Repost auch aus 2021 ist bei mir von 2021 ich glaub kaum das das der letzte Beitrag hier ist.
Will nicht meckern oder so aber vielleicht hilft das bei der Fehlersuche
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.207
Reaktionen
15.923
Also bei mir wird als erste mit Suche Miley der Repost von vor ein paar Tagen angezeigt und dann kommenen einige Threads aus 2022. Ich habe auch nur das Suchfenster auf der Startseite benutzt. Das einzige was halt anderes ist als vorher das es nicht mehr so schön nach Datum geordnet ist wie deaman schon schrieb das müsste man über die erweiterte Suche gehen.

Ich gebe das aber so weiter muss Hans sich anschauen
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
40
Beiträge
1.846
Reaktionen
5.186
So ich habe eine ich habe eine Lösung für die wirre Suche Treffer Reihenfolge gefunden!:

Suche: sortiert nach Datum:
Unter Konto -> Einstellungen: Gibt es jetzt (neu?) den Abschnitt:
------------------------------------
Search Options:
  • Default Search Order
  • Neueste
  • Relevanz
-------------------------------------

Statt der Standardeinstellung "Default Search Order" soll man da "Neueste" auswählen und speichern.

Ab jetzt werden die Suchtreffer nach Datum sortiert und nicht mehr willkürlich nach Relevanz!
Das nach Datum sortiert wird erkennt man auch in der Browser URL Leiste wo die https:// Zeile auf "&o=date" endet.
 
Oben