Spiegelreflexkamera für Einsteiger

Paulus

Member
Registriert
21 Jan. 2006
Themen
26
Beiträge
142
Reaktionen
1
Hallo Leute,

Mir ist meine Kamera kaputtgegangen, deshalb wollte ich mir jetzt mal etwas ordentlicheres anschaffen und weg von diesen Kompaktkameras.

Bei Saturn gibt es derzeit das folgende Angebot:
EOS 1100D + 18-55mm + 75-300mm - - Saturn - geil ist geil für 499 brutto.

Was haltet Ihr davon?

Habe das mal bei Amazon gegengecheckt und die Leute sind alle sehr zufrieden ...
Nur weiß ich jetzt nicht, ob die Features soweit dem heutigen Standard entsprechen oder ob ich auf etwas besonders achten sollte.

Hier noch einmal die Artikel bei Amazon:
Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera 2,7 Zoll Kit inkl.: Amazon.de: Kamera & Foto
Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto

Liebe Grüße und danke für Tipps!



PS: Ich bin kein Profi und wollte es auch nicht werden. Mölchte aber schöne Bilder machen und dementsprechend ein "sehr" gutes Einsteigermodell haben!
 

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
350
Hallo Paulus!

ich meine eine Spiegelreflex tut nicht unbedingt not.Denk immer dran das du objektive filter etc alles mit dir herumtragen müsstest
habe früher mit rollfilm Spiegelreflex gehabt, war richtig toll,
aber in zeiten der elektronik kann ich nur so etwas empfehlen.
Habe ich nun auch und ne kleine Pentax.

Sony Cybershot DSC-HX100V

- 30x optischer Zoom [KB: 27-810mm]
- 27 mm Weitwinkel Objektiv F2,8 - 5,6
- FULL HD Videoaufnahme [1.920x1080/50p] mit Stereoton und Zoom
- Manuelle Programme [P/A/S/M]
- 3'' Monitor [921.600 Pixel] schwenkbar
- Optischer Bildstabilisator
- Serienbilder: 10 Bilder pro Sekunde
- 3D Standbild
- Makro ab ca. 1cm
- GPS und Kompassfunktion
- Intelligente Automatik, erkennt selbstständig Motivsituationen und wählt automatisch das passende Motivprogramm
- Schwenkpanorama (2D und 3D)
- Zoomen über Objektivring
- Gewicht 525g inkl. Zubehör






Hoffentlich konnte ich dir etwas behilflich sein.
Wünsche dir viel spass beim fotografieren und erfolg bei der suche
geh mal in einen fotoladen und lass dich dort breraten
kaufen gehste dann bei real oder so:D
 

Paulus

Member
Registriert
21 Jan. 2006
Themen
26
Beiträge
142
Reaktionen
1
Danke dir schon einmal für den Hinweis!

Hat sonst vielleicht noch jemand ein Empfehlenswertes Produkt bis 500 Euro? (plusminus bissl)
 

hs4711

Special Member
Registriert
21 Okt. 2011
Themen
0
Beiträge
8.801
Reaktionen
4
Nicht nur dei Canon darauf achten, dass es ein Objektiv mit Bildstabilisierung ist (bei Canon IS - Image Stabilizer). Ansonsten ist bei den teilweise recht lichtschwachen "günstigen" (Kit-)Objektiven mit langer Brennweite kaum ein nicht verwackeltes Photo ohne Stativ möglich.

Das Paket passt von den Objektiven nicht wirklich gut zusammen. Das 18-55mm ist ein EF-S Objektiv, da ist die angegebene Brennweite gleich der realen Brennweite. Das 75-300mm ist ein EF Objektiv, welches eine reale Brennweite an der EOS 1100D von 120-480mm hat (Faktor 1,6). Der gesamte Bereich von 55mm bis 120mm ist nicht abgedeckt.

Das 18-55mm sollte auch im Paket mit der EOS 1100D ein IS Objektiv sein, dass 75-300mm ist es aber ganz sicher nicht. Gerade bei der realen Brennweite von 120-480mm ist das aber dringend anzuraten (oder Stativ). Anstelle des 75-300mm Objektivs lieber das 55-250mm EF-S IS von Canon nehmen (Stabilisierung und passt nahtlos zur Brennweite des 18-55mm Objektiv).
 
Oben