So hat Europa entschieden!

Stefan102

Ehrenmember
Registriert
1 Sep. 2010
Themen
3.142
Beiträge
8.196
Reaktionen
150
Das ist der Gewinner des Eurovision Song Contest!


And the Winner is: Aserbaidschan!

Wer hätte diese Künstler beim Eurovision Song Contest auf dem Schirm gehabt? Während wir Deutschen insgeheim alle auf ein Lena-Comeback gehofft haben, zogen in Europa still und heimlich Ell/Nikki an uns vorbei!

Ell/Nikki sangen ihre gefühlvolle Ballade „Running Scared" und sicherten sich somit ganze 221 Punkte aus ganz Europa. Mit einem Abstand von 32 Punkten zu Italien war das ein Sieg auf ganzer Linie.

Auf Platz drei und vier landeten Schweden und die Ukraine und lieferten sich mit 26 Punkten Unterschied ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Platz auf dem Siegertreppchen. Letzte wurde die Schweizerin Anna Rossinelli, die mit ihrer lockeren Nummer nur 19 Punkte ergatterte.

Lena Meyer-Landrut schaffte es immerhin auf Platz 10, doch zwölf Punkte hatte dieses Jahr kein Land für die Sängerin übrig. Lediglich Österreich, die Schweiz, Lettland und Weißrussland vergaben acht Punkte an uns.

Deutschland vergab acht Punkte an Irland, zehn an Griechenland und zwölf Punkte an Österreich – damit unterschied sich das Telefonvoting doch noch einmal ziemlich von dem, was die PromiflashLeser heute noch tippten und auch die Google-Prognose lag leider völlig daneben. So beliebt Lena auch sein mag, zum Sieg hat es heute also nicht gereicht, aber immerhin hat sie ihren Titel souverän verteidigt!
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
372.292
Reaktionen
146.488
Und wir bezahlen die Show nächstes Jahr in Aserbaidschan mit Entwicklungshilfegeldern. Bah, ich könnte kotzen, wenn Länder an solchen Shows teilnehmen, die von uns solche Zuwendungen kassieren.
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Zumindest ist dieser Lena Hype nun vorbei, endlich. Ihr Titel wirkte auch extrem deplaziert bei all den restlichen Teilnehmern. Zwischen dem ganzen SchubiduTrallalala kann keine Nummer bestehen, die einen in die gepflegte Depression treibt.

Mir gefiel die Schweizerin echt gut, nun ja..letzter Platz.
 

Haldan Umberto da Venga

Active Member
Registriert
28 Feb. 2010
Themen
14
Beiträge
195
Reaktionen
152
Und wir bezahlen die Show nächstes Jahr in Aserbaidschan mit Entwicklungshilfegeldern. Bah, ich könnte kotzen, wenn Länder an solchen Shows teilnehmen, die von uns solche Zuwendungen kassieren.

:angry::mad::angry::mad::angry::mad:

Hahaha!!! Wenn man keine Ahnung hat, bitte Klappe halten und nicht den "Herrenmenschen" rauskehren.

Zur Info:
Die Wirtschaft Aserbaidschans wächst sehr schnell. Das BIP stieg im Jahr 1999 um 7,4 Prozent, 2000 um 11,4 Prozent und 2001 um 9,9 Prozent. Diese Entwicklung basiert zu einem großen Teil auf einer expansiven Erdölindustrie, welche den wichtigsten Wirtschaftszweig des Landes darstellt.

2005 erwirtschaftete die Ölindustrie 67 Prozent des BIP, der Anteil der Öl- und zunehmenden Erdgasförderung am BIP steigt weiterhin. Aserbaidschan förderte 2009 knapp über 1 Million Barrel (ca. 159 Mio Liter) Erdöl pro Tag (1997: 173.000 Barrel) [13]. Für den Export des Öls wurde die BTC-Ölpipeline (Baku-Tiflis-Ceyhan-Ölpipeline) gebaut und im Sommer 2005 eröffnet. Sie kann täglich eine Million Barrel Rohöl von Baku in die türkische Hafenstadt Ceyhan transportieren. Die Kapazität kann später auf 1,8 Millionen Barrel pro Tag erhöht werden. Die Gewinne aus der Rohstoffförderung sollen in Zukunft in einen staatlichen Ölfonds fließen. Mit diesem soll für die Zukunft Aserbaidschans nach dem Ölzeitalter vorgesorgt und makroökonomische Stabilität geschaffen werden.
 

FCB_Cena

Special Member
Registriert
19 Juni 2008
Themen
4
Beiträge
1.428
Reaktionen
4
Der Eurovision Song Contest 2012 live aus Baku!
Hier ist ihr Moderator: Bööööööörti Vogts!
 

ElCoyote

Special Member
Registriert
9 Juli 2010
Themen
0
Beiträge
844
Reaktionen
36
Das war einer der schlimmsten Siegertitel, auf einer Stufe mit Diggi Loo Diggi Lei aus Norwegen in den 09ern.
 
F

Franky70

Guest
Die "Titelverteidigung" empfand ich von der ersten Sekunde an als wirre Idee im Siegestaumel.

Vorher hatte ich auf Platz 8 getippt, finde 10 aber durchaus auch noch respektabel.

Mir gefällt vor allem die Sängerin aus Aserbaidschan optisch. Hat ein bisschen was von J Lo, finde ich. :)
Ich war froh, dass diese schrecklichen irischen Clown-Zwillinge nicht gewonnen haben.
Ansonsten schaltete ich bei vielen Songs gleich mal kurz um...;)
Der Anfang der Show war genial. Raab, Engelke und Rakers machten einen klasse Job. Auch Jan Delay war eine gute Wahl, um die Leute zum Tanzen zu bewegen.
Keine sichtbare oder hörbare Panne, soweit ich es mitbekommen habe. Lief doch gut.:)
 

ElCoyote

Special Member
Registriert
9 Juli 2010
Themen
0
Beiträge
844
Reaktionen
36
Die Slowenin war auch stimmlich und optisch nett anzusehen.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
533
Wer sich die Sendung nicht antun wollte und lieber was vernünftiges gemacht hat kann hier noch mal alles nachlesen...

Eurovision Song Contest 2011 auf dem "Stupidedia Talk-Radiosender" :D
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
die show lief ja auch bei uns down under zeitversetzt im tv!
ist uebrigens sehr beliebt!
weiss aber schon was montag in den zeitungen stehen wird:
VETTERNWIRTSCHAFT bei der punktevergabe;)
 

joefreak

Neuling
Registriert
14 Feb. 2012
Themen
0
Beiträge
12
Reaktionen
0
Aserbaidschan ist jetzt gelaufen. Mal schauen was aus den Menschen dort wird.
 
Oben