Rechner friert ein

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
512
hi zusammen,

ich habe folgendes problem seit heute.

ich kann mein rechner nicht merhr normal starten, nur mit der boot cd, alles andere funktioniert nicht, es kommt auch keine fehlermeldung, der display bleibt einfach schwarz.

ist der rechner hochgefahren, friert sofort der bildschirm ein, ich kann weder programme öffnen, noch sonst irgendwelche aktionen ausführen. das einzigste was geht ist die maus bewegen. taskmanager öffnen geht auch nicht.

- ein virus schließe ich aus, da ich einen aktuellen virusscanner drauf haben.
- den catch vom ram habe ich gelöscht, hat leider nix gebracht.
- die festplatte hört sich von außen normal an, und scheint zu arbeiten
- nachdem hochfahren, zeigt es in der taskleiste an, das ich nicht mit dem internet verbunden bin, kann aber auch sein, das die anzeige schon eingefroren ist, bevor sie umschalten konnte

ich nutze windows 7 - 32 bit

- hat irgend jemand eine idee was das sein könnte?
- lösungsvorschläge?
 

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.466
Beiträge
116.966
Reaktionen
56.291
ich hatte das gleiche problem mal auf dem rechner , das war bei mir ein bildschirm-problem.
bei mir war damals nur was am bildschirm verstellt,unter xp.ist leider die einzige idee die ich hab...mmmhh
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
512
mit dem display kann ich mir nicht vorstellen, denn der rechner startet ja nichtmal normal.

hab jetzt aber trotzdem ein anderen bildschirm ausprobiert, das problem bleibt bestehen:(
 

POLOHUNTER

Special Member
Registriert
30 März 2008
Themen
27
Beiträge
377
Reaktionen
26
Versuche mal zunächst, den PC im abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken) hochzufahren. Dieser umgeht sämtliche Treiber und Programme aus dem Autostart. Das sollte schonmal klappen! Dann schauen wir, welcher Bösewicht sich da eingeschlichen hat!

POLOHUNTER
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
512
soweit komme ich garnicht, der desktop bleibt schwarz wenn ich starte.
nur wenn ich die CD einlege startet er und da kann man das ja nicht auswählen, oder doch?
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
512
habe es jetzt geschaft zu starten und hab die meldung bekommen:



danach friert der rechner wieder ein.

jemand ne ahnung was das ist?
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Wie weit kommst du denn beim Hochfahren? Stürzt er sofort ab wenn Windows hochfährt, also nach dem BIOS-Start, oder erst bei der Benutzeranmeldung?

Sieht aus wie wenn irgendein Treiber Amok läuft. Hast du schon mal die Windows-CD eingelegt und die Reparierfunktion benutzt? Hilft bei solchen Problemen ziemlich oft.

Wenn das nichts bringt, ist's meistens die schnellste Lösung alle wichtigen Dateien zu sichern und Windows neu zu installieren. Dann haste nach 2 Stunden Ruhe, und musst nicht Stunden nach einer Lösung suchen.
 

Emilysmummie

Ehrenmember
Registriert
23 Aug. 2008
Themen
5.953
Beiträge
9.038
Reaktionen
305
das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch.bin damit zu meinem Bruder (der heimliche PC-Profi lol6 ), er hat sich das angeschaut und gesagt: Festplatte im Eimer :( ...nachdem die Festplatte erneuert wurde, ging er wieder :thumbup:
Ich hoffe daß es bei dir nicht der gleiche Fehler is...trotzdem hoffe ich ich konnte dir helfen
 
S

SabberOpi

Guest
Ich tipp mal darauf dass du etwas von MonkeyBreadSoftware installiert hast?
 

maierchen

Ehrenmember
Registriert
19 März 2008
Themen
808
Beiträge
4.959
Reaktionen
118
hört sich sehr danach an als ob sich ain treiber verabschiedet hat und da würd ich auch vor
schlagen daten sichern und window neu installieren
 

Jolie

Neuling
Registriert
7 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hast du das Problem gelöst? Ich würde auch auf Festplatte oder Arbeitsspeicher tippen… aber was war's denn am Ende wirklich? Falls jemand nochmal die selben Symptome hat, würde ihm dann der Thread hier ja tatsächlich helfen, wenn am Ende die Lösung des Problems nochmal mitgeteilt wird:).
 

pizzasehnde

Active Member
Registriert
20 Dez. 2010
Themen
0
Beiträge
180
Reaktionen
0
hilfe
kann celebboard.net nicht nutzen
es ladet lange und dann kommt einnetzwekproblem ist seit demneusten so
danke für eure hilfe
 

aeneon

Durchstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Themen
0
Beiträge
45
Reaktionen
0
Kann vieles sein. Manchmal sind die Fehler ganz banal und es ist zb nur Staub, der verhindert, dass der Prozessor richtig gekühlt wird.

Könnte aber auch ein Treiberfehler sein!
 

email11

Durchstarter
Registriert
21 Juni 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hatte den Fehler auch öfters. Hab Microsoft esentials deinstalliert und versuche meinen Firefox seltener zu nutzen. Bisher funzt es:eek:
 

Bartvent

Durchstarter
Registriert
4 Okt. 2012
Themen
0
Beiträge
25
Reaktionen
0
Installiere mal Windows neu sollte man jedes Jahr mal machen!
 

kfeeras

Durchstarter
Registriert
18 Sep. 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hast du Zugriff auf die Festplatte von der Boot CD aus? Wenn nein, ist diese hinüber.
 
Oben