Raucher oder Nichtraucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Ich rauche nicht

    Stimmen: 71 57,7%
  • Ich rauche

    Stimmen: 46 37,4%
  • Ich bin Gelegenheits- / Geselligkeitsraucher

    Stimmen: 6 4,9%

  • Umfrageteilnehmer
    123

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Hallo Leutz ...

Als Raucher kommt es mir so vor, als würde man immer mehr ins Abseits geschoben werden!
All die neuen Regelungen, die durchgesetzt werden wollen! (Rauchen ab 18, Zigarettenverkauf am Automaten nur mit Geldkarte, Rauchverbote wohin das Auge reicht, usw ...)

Ich wollte mal von euch hören, wie es hier bei den Boardmitgliedern mit der Verteilung der Raucher und Nichtraucher aussieht. Deshalb diese Umfrage!

Seit so gut und votet fleissig!


Liebe Grüße, Muli!
 

figl

Neuling
Registriert
30 Juli 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich rauche nicht und das mit dem rauchverbot in der öffentlichkeit finde ich gut...
 

Diveflo

Neuling
Registriert
6 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
10
Reaktionen
0
Zigaretten sehr selten...aber Wasserpfeife öfter wenn ich mit Freunden zusammen bin. :thumbup:
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Ich als Raucher find das diese Mist Glimmstängel einfach verboten gehören… ja echt so sehe ich das und mit Alkohol sollte es genauso sein obwohl ich kein Abstinenzler bin.

***Der Schutz der Kinder und Nichtraucher geht vor dafür würde ich auch auf den mist verzichten***


MfG
Meister
 

Tiggerin

Durchstarter
Registriert
18 Feb. 2006
Themen
7
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich rauche auch nicht und das ist gut so,die raucher stinken imme ausem Mund und haben schlechte zähne.... ;)

Tiggerin
 

Hurra

Neuling
Registriert
6 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich für meinen Teil, bin sehr geteilter Ansicht was das Rauchverbot angeht. Bin selber zwar nichtraucher, jedoch muss ich sagen zu den Rauchern, Danke das es euch gibt, denn ohne die ganzen Tabaksteuern, würde der Staat noch mehr Miese haben, bzw. machen.
Und mal ehrlich, was bringtes denn, wenn in öffentlichen Gebäuden nicht mehr geraucht werden darf und dafür vor dem Gebäude die Gehwege als Aschenbecher missbraucht werden, weil keine Aschenbecher vorhanden sind...

Jeder sollte selbst wissen, ob er raucht, wiviel und wann und wo...
 

illidan

Special Member
Registriert
2 Feb. 2006
Themen
103
Beiträge
475
Reaktionen
10
Ich selber bin nichtraucher. Trotzdem kritisiere ich solche Nichtraucherzonen aufs Schärfste. Klar, in manchen Bereichen sollte/darf nicht geraucht werden, aber alles zu regelementieren halte ich für falsch. Schließlich sind wir alle mündige Bürger, die selber entscheiden sollen, wo und wann sie rauchen. Natürlich sollen Raucher auch auf ihre Umgebung rücksicht nehmen. Sofern es aber niemand in seiner Umgebung stört, kann ein Raucher doch rauchen.

Manchmal komme ich mir so vor als ob alle Bürger kleine Kinder sind, und die Politiker die Eltern, die alles regeln wollen. Bald wird sogar geregelt wie viel man am Tag essen darf/muss.

Haltet meine Einstellung zu diesen Thema für übertrieben, aber ich finde jeder sollte so leben wie er es für richtig hält. Und das sollte nicht durch Regeln festgelegt werden!

gruß zer0
 
R

Rudi

Guest
Bin gelegenheits und geselligkeitsraucher und dan auch nur wen ich getrunken habe. Finde das mit dem allgemeinen Rauchverbot für ne schöne sache, man rieht sonst immer nach kalten Rauchen und das hasse ich.
 

ICETIGER

Durchstarter
Registriert
20 Apr. 2006
Themen
0
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe noch nie geraucht in meinem Leben und komme damit gut klar.
Ich habe aber nichts gegen Raucher, ganz im Gegenteil. Nur wenn sie in
Massen auftreten und mich vollqualmen, dann bin ich nicht so erfreut
 

kleinacker

Neuling
Registriert
7 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
12
Reaktionen
0
Bin Nichtraucher und würde ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden befürworten. Stinken wenigstens die Klamotten nicht mehr so :)

gruß kleinacker
 

Sandy81

Special Member
Registriert
17 Mai 2006
Themen
10
Beiträge
457
Reaktionen
2
Ich bin zwar Nichtraucher (auch schon immer gewesen), aber das generelle Rauchverbot halte ich für Blödsinn. Nichtraucherzonen im Restaurant sind nötig, aber generelles Rauchverbot? Soll man das Restaurant doch entsprechend kennzeichnen (ob Raucher/Nichtraucher/ getrennte Zonen), dann kann jeder selber wählen, ob er da rein will.

Greets,
Sandro


P.S.: Einen Raucher zu küssen ist wie einen Aschenbecher auszulecken!
 

chrissi

Neuling
Registriert
4 Aug. 2006
Themen
3
Beiträge
16
Reaktionen
0
Dieses scheiss laster, komm einfach nich von weg!!!:(
 

gpo

Durchstarter
Registriert
26 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
81
Reaktionen
0
Wem sagst du das? Mir geht´s genau so.
 

kosmik

Neuling
Registriert
9 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich rauche nicht und habe auch nicht vor es zu tun. Abgesehen davon dass ich ein recht langes Leben haben will, gibt es sinnvoller sein Geld zu verschwenden, als sich seine Lunge zu teeren.
 

Galla

Durchstarter
Registriert
30 Juli 2006
Themen
1
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich bin nichtraucher und habe auch nicht vor anzufangen :)
 

Spiederman83

Durchstarter
Registriert
8 März 2006
Themen
2
Beiträge
21
Reaktionen
0
ich bin leider auch raucher, bis jetzt hab ich es leider noch nicht geschaft aufzuhören! das ganze mit dem rauchverbot in der öffentlichkeit halte ich für nicht wirklich realisierbar, ja ok das man uns raucher in kantienen und in restaurants trennt find ich gut und akzeptiere das auch, aber das man in der stadt, beim autofahren oder was auch immer nicht rauchen darf find ich einen witz! rauchen ist genauso eine sucht wie drogen, alk usw.

vielleicht darf man ja bald auch nichtmehr einkaufen gehen, man könnte ja kaufsuchtig werden!!!!!!!!!
 

Watcher

Durchstarter
Registriert
16 Apr. 2006
Themen
10
Beiträge
84
Reaktionen
0
Sandy81 schrieb:
P.S.: Einen Raucher zu küssen ist wie einen Aschenbecher auszulecken!

Gratuliere, den Spruch hast du dir bestimmt von deiner Müslipackung abgeschrieben. Hut ab vor so viel Kreativität.
 

Bad_Boy_76

Durchstarter
Registriert
30 Aug. 2006
Themen
3
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich rauche selbst aber ich finde, dass das Rauchen mit 18 erst erlaubt werden sollte ist okay.

Rauchen in der Öffentlichkeit verbieten, weiß nicht. Aber wenn ich abends weggehe, zu nem kühlen "Blonden" gehört meiner Ansicht auch ne Zigarette. Ist ja dann auch ein Verlust für den Wirt. Keine Raucher = weniger Gäste!
 

ridley

Durchstarter
Registriert
23 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich selber rauche nicht
und andere raucher stören mich nicht sofern sie mir nicht zu nahe kommen
 

vielzunormal

Durchstarter
Registriert
16 Dez. 2006
Themen
1
Beiträge
32
Reaktionen
0
bin seit etwa 4 Jahren Nichtraucher ich habe nichtas gegen Raucher finde es aber sehr schlimm wenn schon Kinder rauchen deswegen finde ich das mit den zigaretten Verkauf auch an Automaten ab 18 sehr gut, ansonten bin ich gegen ein generlles Rauchverbot soll doch jeder für sich bestimmen.
 

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
ja...jeder sollte über seine eigene Gesundheits- und lebensart bestimmen....aber generelles rauchverbot in allen geschloßenen Räumen fände ich angebracht....übrigenss auch ich rauche gern.....
 

Talentscout2002

Durchstarter
Registriert
25 Jan. 2007
Themen
0
Beiträge
81
Reaktionen
0
Habe fast 10 Jahr geraucht und bin seit einem Jahr weg von dem Mist.
@Meister, deine Einstellung finde ich krass aber völlig richtig. Solange der Schutz von Kindern im Vordergrund steht. Aber was ist nachts in der Disco??
Sind da Kinder?? Ich denke, wir sind in Deutschland schon genug reglementiert, man hat schon den Schein, nicht als mündig angesehen zu werden. Wenn jeder etwas toleranter und umgänglicher wäre, würde sich das von allein regulieren.
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Muss auch zugeben bin raucher aber auch nur auf der Arbeit und wenn ich vor dem PC sitze!Ansonsten lass ich es sein wegen meiner Tochter.

Das schlimme ist nur bei mir das ich aufgehört habe wo meine Freundin Schwanger wurde...(sie hatte selber geraucht vor der Schwangerschaft)

Sie hat aufgehört ich hab wieder angefangen...:(

zu Meisters Meinung:Ich find sie sehr gut nur muss ich sagen sind noch andere Dinge gefährlicher für kinder als Zigarettenqualm!!Sowas sollte eher verboten werden!!!!!!!:devil:

Talentscout2002 schrieb:
Ich denke, wir sind in Deutschland schon genug reglementiert, man hat schon den Schein, nicht als mündig angesehen zu werden. Wenn jeder etwas toleranter und umgänglicher wäre, würde sich das von allein regulieren.

???intollerant???nein...
Bin der Meinung wir sind in Deutschland in vielen Sachen viel zu tollerant;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Undertaker

Durchstarter
Registriert
2 Juli 2006
Themen
2
Beiträge
28
Reaktionen
11
Ich rauche nicht .... rauche höchstens wasserpfeife bei einer party oder in einen cafe , aber sonst nicht ....
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
914
Beiträge
4.219
Reaktionen
4.324
ich rauche nicht, ich habe nie geraucht, werde niemals rauchen und werde niemals geraucht haben...noch was? :D ;)
 

hans

Durchstarter
Registriert
12 Feb. 2007
Themen
0
Beiträge
96
Reaktionen
0
Ich hab über 15 Jahre lang geraucht. Wollte dann Sylvester aufhören, hatte aber am nächsten Tag noch 3-4 Kippen, die ich dann noch gequalmt hab.:)

Danach war Feierabend!

Kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, mal geraucht zu haben.
Gesundheitlich gehts einem wirklich viel besser.
 

mark lutz

Ehrenmember
Registriert
24 Jan. 2007
Themen
19.448
Beiträge
38.287
Reaktionen
133
ich bin ein ziemlich starker raucher aber das macht mir nichts ein laster braucht man ja
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Überzeugter Nichtraucher!
Kostet unnötiges Geld, Zeit und Gesundheit!

Respektiere aber die, die rauchen, denn im Prinzip gibt es viele Süchte, und wer ist schon nicht süchtig?

mfg
 

DJ_dorffame

Durchstarter
Registriert
17 Juni 2007
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich habe noch nie geraucht und empfinde den Qualm auch als unangenehm. Zum Glück hat mein Vater damit aufgehört, so dass ich nichtmal mehr passiv mit dem Stunk leben muss.

Da zählt Schokolade schon eher zu meinem Laster. ;)
 

TafKing

Durchstarter
Registriert
5 Juli 2007
Themen
3
Beiträge
47
Reaktionen
0
also ich rauche, ich find es ganz normal, das haben menschen schon immer gemacht
 

ckviper

Durchstarter
Registriert
12 Aug. 2007
Themen
16
Beiträge
29
Reaktionen
2
nichtraucher und stolz drauf. es gibt nix sinnloseres als rauchen und wenns nach mir ginge, dann sollte man die tabaksteuer auf 20euro oder mehr pro schachtel erheben, damit es sich keiner mehr leisten kann.
 

hoanzl

Durchstarter
Registriert
6 Okt. 2007
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Gelegenheitsraucher. Machmal auch Sportzigaretten ;-)
 

Scepter

Durchstarter
Registriert
16 Mai 2008
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
schon lange Raucher, aber niemals übermäßig, ich komme mit 5-6 Zigartetten pro Tag aus. Aber denke jetzt auch ernsthaft übers Aufhören auf, eigentlich ist es doch recht sinnlos. ;)
 
Oben