Problem mit Win7

saubaermann

Active Member
Registriert
2 Mai 2009
Themen
2
Beiträge
194
Reaktionen
2
Hallo, vielleicht liest dies jemand, der sich mit Win7 auskennt!
Ich habe seit der letzten automatischen Updatung von Win7 (am 15.10) das Problem, das ich die Miniaturansichten (im Explorer oder beim Abspeichern von Bildern) nicht mehr sehen kann, nur noch die Kacheln! Da ich viel mit Bilddateien arbeite fehlt mir da jetzt der Überblick!
 

Stefan102

Ehrenmember
Registriert
1 Sep. 2010
Themen
3.142
Beiträge
8.196
Reaktionen
150
Hi,

also ich habe auch das Update von Win7 gezogen und installiert (Windows 7 Ultimate, 64bit) und bei mir funktioniert eigentlich alles so wie immer.

Hab mal en bissl gegooglet, schau mal hier rein ob es bei Dir hilft.
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
hi,

das einfachste ist wenn du dir anschaust was du am 15 oder davor an updates installiert hast.

Start-->Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->Windows Update-->installierte Updates

dann würde ich alle updates die auf die explorer zugeschnitten bzw. irgendwas mit grafik zu tun haben, erstmal wieder deinstallieren und schauen ob damit der fehler behoben ist, wenn ja, den rest wieder einzellen drauf installieren.

grüsse,
katzun
 

saubaermann

Active Member
Registriert
2 Mai 2009
Themen
2
Beiträge
194
Reaktionen
2
Danke für die Tips! Bin zur Zeit noch am probieren, hoffe ich krieg's noch hin!
 

willbilder

Special Member
Registriert
5 Okt. 2009
Themen
6
Beiträge
301
Reaktionen
2
Ich weis ja nicht was schon versucht wurde, daher hier mal zwei weitere Möglichkeiten:

- schon versucht über rechte Maustaste->Ansicht-> große Icons ausuwählen?

- in den Ordner gehen und bei gedrückter Steuerungs-Taste(Strg) das Mausrad drehen

manchmal sind die einfachsten Lösungen die die zum Erfolg führen.
Des weiteren neigt Windows dazu die Ansicht von allein zu verändern, das hatte ich schon öfter.
 

POLOHUNTER

Special Member
Registriert
30 März 2008
Themen
27
Beiträge
377
Reaktionen
26
Ich weis ja nicht was schon versucht wurde, daher hier mal zwei weitere Möglichkeiten:

- schon versucht über rechte Maustaste->Ansicht-> große Icons ausuwählen?

- in den Ordner gehen und bei gedrückter Steuerungs-Taste(Strg) das Mausrad drehen

manchmal sind die einfachsten Lösungen die die zum Erfolg führen.
Des weiteren neigt Windows dazu die Ansicht von allein zu verändern, das hatte ich schon öfter.

AMEN :)

Genauso hätte ich meine Lösung niedergeschrieben und das Phänomen, dass Win7 ab und zu die Ansicht ganz wie von "Geistermaus" verändert, ist mir auch schon aufgefallen^^
 

saubaermann

Active Member
Registriert
2 Mai 2009
Themen
2
Beiträge
194
Reaktionen
2
Hallo Leute! Falls dies noch jemand liest, ich habe die Lösung gefunden (vorerst!?). Ich habe anscheinend in der Partition C: zu wenig Platz! Dadurch hat sich wohl Win7 aus Platzmangel die Möglichkeit mit den Miniansichten selbst abgeschaltet. Nachdem ich eine Datenträgerbereinigung durchgeführt habe ging's plötzlich wieder. Jetzt habe ich nur das Problem, die Partition zu vergrößern. Mit dem Programm in Win7 hat es nicht geklappt!
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
ist eigentlich ganz einfach mit den boardmitteln von win7

woran genau scheiterst du denn? wichtig ist, das du deine zweite partition erstmal verkleinerst und dann mit dem freien platz, C vergrößerst
 
Zuletzt bearbeitet:

saubaermann

Active Member
Registriert
2 Mai 2009
Themen
2
Beiträge
194
Reaktionen
2
Wenn ich von der zweiten Partition was wegnehme, kann ich nur die Partitionen dahinter damit vergrößern. Bei C: als erste Partition ist die Möglichkeit "Partition vergrößern" nicht aktiv! Ich habe einige Partitionen durchprobiert und nie war das der Fall.
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
hast recht, habe es auch eben bei mir probiert. es muss immer die direkt daneben liegende sein. haste du denn die möglichkeit alles was du auf deiner zweiten partition hast, kurzzeitig extern auzulagern und das volumen danach zu löschen--> C vergrößern--> und wieder neu zu erstellen?

eine andere möglichkeit wüsste ich auch nicht.
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
514
@buterfly, in deinem bsp. liegt ja dann der freie platz direkt neben C

ich denke bei saubaermann wird es so ausehen wie bei mir:


 
Zuletzt bearbeitet:

saubaermann

Active Member
Registriert
2 Mai 2009
Themen
2
Beiträge
194
Reaktionen
2
Danke für eure Tipps! Ich bin noch am probieren, melde mich noch mal!
 
Oben