Metal mit Elektronikeinflüssen gesucht

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
´n Abend

Ich hör seit vielen Jahren gern Prog und ähnliches. Angefangen in den frühen 80ern mit SAGA ist es heute eher einen Rutsch härter, aber ich nehme immer noch gerne Synthies und Samples mit, wenn Bands das in ihrem Kram dabei haben.

Nemesea zB sind eine meiner Faves, wobei das allerdings eher Rock ist, gerne auch Ayreon.
Hat einer von euch mal einen kleinen Geheimtip, den ich ständig übersehe?
Schöner progressiver Metal mit ordentlich Elektronik dabei?
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Ja, das ist die richtige Richtung. Allerdings hätte ich da selbst drauf kommen können, nachdem meine Frau Nightwish auf Tour sah und Pain die Supporter waren...

Weitere Ideen? ;)
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1

Kannte ich schon, ist aber nicht sooooo meine Ecke :)

Deathstars gehen mal gar nicht, das ist mir nun echt zu Hairspray-like *hehe*, bei denen hab ich immer Angst, dass ich mir im Wahn mal eine Leggings kaufe und die Haare toupiere.. *fg*

Irgendwas zwischen Ayreon und nemesea wäre toll.
 

Rumpelmucke

Special Member
Registriert
2 Aug. 2009
Themen
5
Beiträge
875
Reaktionen
5
Ayreon is kein Metal, das is höchstens Folk-Hardrock :D Symphony X und Eluveitie klingen fast genau so.

Ansonsten kuxtu halt bei "Industrial Metal". Ich sach ma Rammstein, Static-X, Fear Factory, NIN... Und falls Du doch mal wieder ganz ohne Tasten, aber mit ordentlich Kompliziert willst, dann nimmste Meshuggah :D
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Ayreon is kein Metal, das is höchstens Folk-Hardrock :D Symphony X und Eluveitie klingen fast genau so.
Leg mal die Bravo und die Kuschelrock beiseite, beides verwirrt dich scheinbar :D
Wenn Ayreon für dich wie Eluveitie klingen, musst du was mit den Ohren habe *fg

Ansonsten kuxtu halt bei "Industrial Metal". Ich sach ma Rammstein, Static-X, Fear Factory, NIN... Und falls Du doch mal wieder ganz ohne Tasten, aber mit ordentlich Kompliziert willst, dann nimmste Meshuggah :D

Industrial ist schon wieder ein Tick zuviel. Ich such schon speziell was zwischen den o.g. Bands.
 

paspartout

Durchstarter
Registriert
25 Okt. 2009
Themen
8
Beiträge
55
Reaktionen
0
Täusche ich mich da,oder zählt man Nemesea + Ayreon nicht eher zu Gothic Metal ?
Jedenfalls fand ich die beiden Bands mal in einem Musicshop unter dieser Kategorie eingeordnet.Falls ich da richtig liege,würde ich dir mal die Band Dreadful Shadows empfehlen.Hat zumindest ein paar Nummern mit mehr oder weniger starkem E-Einfluß rausgebracht ( z.B. Estrangement )
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Nee, laut Wiki ist Ayreon eher dem Prog zuzuordnen und Nemesea würde Alternative Rock darstellen. Ist halt fraglich, wer solche Zuordnungen immer macht.

Ich schau/hör mir deinen Tip mal an ;)
 

Moreblack

Special Member
Registriert
19 Dez. 2008
Themen
0
Beiträge
449
Reaktionen
9
Eine gute progressive Metalband ist sicherlich Dream Theater. Sie spielen mal härtere Musik und sind dann auch mal wieder etwas softer.
 

Jumio

Active Member
Registriert
26 Juni 2010
Themen
13
Beiträge
169
Reaktionen
0
ectl sonic syndicate die neuen lieder ...
oder in flames gibts auch n paar glaub ich
jumio
 

Karrel

Special Member
Registriert
3 Nov. 2008
Themen
528
Beiträge
3.337
Reaktionen
51
Metal mit ordentlich Elektronik!?
da fällt mir spontan mal "Marilyn Manson" oder "Nine Inch Nails" ein. Oder auch "Abney Park" (obwohls eher in Richtung Punk geht). Ja oder eben das Soloprojekt von Peter Tägtgren von Hypocrisy namens "Pain".
Vllt auch die neuen Sachen von "Devin Townsend" (persönliche Empfehlung wäre da 'Addicted').
 
Oben