Maxim wird eingestellt

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
918
[SIZE=+1]Männermagazin Maxim wird eingestellt[/SIZE]
[SIZE=-1] Freitag 27. März 2009, 13:38 Uhr [/SIZE]
München (ddp) Das Männermagazin «Maxim wird eingestellt. Als letztes Heft wird die Mai-Ausgabe produziert, wie die Marquard Media AG am Freitag in München mitteilte. «Die aktuelle Wirtschaftskrise hat den Anzeigenmarkt im Männersegment sehr stark getroffen, begründete Marquardt-Vorstand Albrecht Hengstenberg die Entscheidung. Für «Maxim sei dadurch keine positive wirtschaftliche Perspektive mehr gegeben. Wie viele Mitarbeiter von der Maßnahme betroffen sind, war zunächst unklar. Der Verlag war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
«Maxim
b
wird von der Schweizer Marquard Media AG herausgegeben Die verkaufte Auflage lag laut IVW bei 117 191 Exemplaren. Marquard hatte die Rechte für die deutsche Ausgabe 2008 vom Verlag Axel Springer gekauft. Marquard verlegt insgesamt 42 Publikationen in fünf Ländern, darunter in Deutschland «Cosmopolitan, «Joy und «Shape.
Das Ende von «Maxim setzt die Reihe der in den vergangenen Monaten eingestellten Titel fort Erst im Februar war die deutsche Ausgabe der «Vanity Fair nach knapp zwei Jahren eingestellt worden. Zuvor hatte der Burda-Verlag auch das Ende des Internet-Lifestyle-Magazins «Tomorrow und des Trendmagazins «Young angekündigt.
Der Verlag Axel Springer hatte im Januar die Einstellung der Printausgabe der Jugendzeitschrift «Yam! bekannt gegeben Bereits im November hatte der Hamburger Verlag Gruner+Jahr angekündigt, das Personality-Magazin «Park Avenue einzustellen. Zuvor hatte Gruner+Jahr bereits eine Umstrukturierung der Wirtschaftsmedien verkündet.

Quelle: ddp
 

General

Ehrenmember
Registriert
7 März 2008
Themen
4.742
Beiträge
24.566
Reaktionen
221
Deshalb auch der Aufguss mit Britney
icon_smile.gif
 

JayP

Active Member
Registriert
15 Mai 2008
Themen
3
Beiträge
232
Reaktionen
0
Echt traurig zu hören dass die deutsche Ausgabe von Maxim eingestellt wird,

ich denke ich spreche im Namen aller Männer, wenn ich vorschlage dass Maxim weiter

herausgegeben wird und stattdessen Emma eingestellt wird;)
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
519
nieder mit der emma, nieder mit der emma.

wir sind das volk :D

finde das auch scheiße, wenn mich an das maxim shooting von collien erinnere :hearts:
 
Oben