Kunst?!?

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
503
diese bild hat den 31. Österreichischer Grafikwettbewerb gewonnen


und wurde von land tirol für 5500,- angekauft!!!


vielleicht sollten wir alle umschulen und nur noch "kunst" machen...so einen strich auf einen blatt papier bekommen wir doch alle hin oder?


:3dconfused:
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Ich dachte erst, es wäre ein Haar auf meinem Bildschirm :D
 

General

Ehrenmember
Registriert
7 März 2008
Themen
4.742
Beiträge
24.565
Reaktionen
218
Ich komme mit dem Begriff "Kunst" nicht klar
confused.gif
 

JayP

Active Member
Registriert
15 Mai 2008
Themen
3
Beiträge
232
Reaktionen
0
Hallo erstmal;D!


Oh mann, Sachen gibts:3drofl:

Verstehe aber anscheinend generell nichts von "Kunst".
Erinnere mich noch schwach an meinen "kunst"unterricht in der Schule(lang ists her). Da hab ich auch nur Probleme gehabt.

Und das obwohl achtung eigenlob ich eigentlich nie schlecht zeichnen konnte, und das viele Leute nicht nur aus dem Freundes/Bekanntenkreis bestätigt haben.

Im "Kunst"unterricht in der Schule war dann aber plötzlich alles langweilig,banal, oder unkreativ was ich zeichnete und so hab ich dort dann regelmäßig zwischen einer schlechten 3 oder guten 4 abgeschnitten:angry:!

Im letzten Jahr "Kunst"unterricht, also bevor ich es dann endlich abwählen konnte, hab ich dann alles anders gemacht, sprich mir keine Mühe mehr gegeben, wozu auch wenn ständig irgendetwas an der Aufgabenstellung geändert wurde:crazy:, und ich mich oft bei den "kunst"lehrern gefragt habe aus welcher Anstalt die geflohen sind:rolleyes:
Oder um es anders auszudrücken ich hab ausgetestet wie viel schwachsinn man machen kann.
Anstatt etwas zu malen, einfach mal die Farben aufs Papier geklatscht durchgerührt und drauf rumgehämmert:rock:
Wenn wir irgendetwas basteln sollten einfach einen auf wichtig gemacht, brutal irgendwas auseinander oder zusammengekloppt, und wenn der Lehrer dann interessiert fragte was das denn werden sollte oder was ich damit bezweckte, hab ich hochgestochene Kommentare abgelassen ala es muss modeliert werden nur so kann etwas lebendiges entstehenrofl2
Untereinander hab ich dann mit meinen Kumpels gewettet wie viel schrott man dort noch verzapfen könnte, und immer weiter das Gegenteil von dem gemacht was ich gut fand.

Endresultat: Ein tief beeindruckter Lehrer der mir eine 1 gab, weil ich so kreativ war, und das obwohl ich alles kacke fand und es lieber ordentlich und schön gemacht hätte, so wie ich es sonst tue. Aber das wäre ja dann keine Kunst gewesen:dancing:

Für mich war das Thema Kunst damit erledigt, und im Nachhinein find ich es echt schade, wie einen sogenannten Kunstexperten alles vermiesen können.

Ich glaub um im Kunstgewerbe erfolgreich zu werden, braucht man einen Imageberater und Marketingexperten die sich dort auskennen. So kann man dann auch erklären warum Leute für irgendwelche Gemälde wo der Künstler angeblich draufgewichst(sorry für den ausdruck) hat, utopische Millionensummen ausgeben:3dthumbup:

In meinem nächsten Leben werd ich auf jeden Fall auch Künstler, laß Kinder ausm Kindergarten Gemälde vollkritzeln und verkaufe diese dann als meine Werke:3drofl:
Alternativ würde mir spontan noch eine Karriere als Fußballprofi oder Fernsehmoderator gefallen, da gibts auch oft viel Geld für nichts:dancing:

Einschränkung: Fernsehmoderatorinnen die gut aussehen brauchen auch nichts zu können (Chauvi Spruch of the week):thumbup:
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
503
ala es muss modeliert werden nur so kann etwas lebendiges entstehen


wenn ich da dabei gewesen wäre, wäre ich vor lachen vom stuhl gefallen :D


danke für dein statement!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch_SAs

Special Member
Registriert
8 Dez. 2008
Themen
31
Beiträge
4.770
Reaktionen
7
diese bild hat den 31. Österreichischer Grafikwettbewerb gewonnen


und wurde von land tirol für 5500,- angekauft!!!


vielleicht sollten wir alle umschulen und nur noch "kunst" machen...so einen strich auf einen blatt papier bekommen wir doch alle hin oder?


:3dconfused:


Echt goiles Bild, wo gibt es das zu kaufen??? Wäre bereit 15.000 € dafür auszugeben und dann für noch mehr zu verscherbeln... lol4


So nen Bild kriege ich auch in meinem besten Zustand hin,

Kunst - niemals :3ddevil:...
 

jopageri

Neuling
Registriert
23 Aug. 2009
Themen
1
Beiträge
9
Reaktionen
0
erstmal für JayP :thumbup:

für mich bedeutet Kunst immer noch Können. Etwas ausdrücken können.
Selbstverständlich mit der entsprechenden Fähigkeit.
Ein bildender Künstler sollte immer noch seine eigene Hand zeichnen können, genau wie einer, der sich Musiker schimpft, mindestens ein Instrument beherrschen sollte.
Ich will damit nicht sagen, dass der Strichelman keine Hand zeichnen kann, aber das zu verkaufen........

Heute kommt Kunst nur noch von "verkaufen können". Mahlzeit.
Ich komme aus der grafischen Welt und ich kenne so grosse Stümper, die mit gaaaanz grossem Mist ihren Unterhalt bestreiten können.
Da lob ich mir doch meine Gottfried Hellnweins, M.C.Eschers und Sebastian Krügers,es macht Spass, ihre Werke anzuschaun.
 
M

mikkka007

Guest
.... tjaaaaa dasissn weites feld...
aber bder stümmper muss 1 geraden strich ziehen d a n n ist es ein meisterwerk
aber so isses nur n riss in der tapete!
aber für tiroler hinterländler echt nicht schlecht!
 

mav

Durchstarter
Registriert
18 Jan. 2010
Themen
2
Beiträge
47
Reaktionen
0
definition Kunst:
Kunst ist es nicht ein Kunstwerk zu erstellen
sondern es als Kunstwerk zu verkaufen :rolleyes:
 

Miraculix

Special Member
Registriert
21 Jan. 2010
Themen
373
Beiträge
830
Reaktionen
24
will doch mal sehn, ob ich das nicht auch schaffe...

...ich kann sogar unsichtbar... :WOW:

guckst du hier...


upps... jetz hab ich doch tatsächlich den Strich vergessen... :p

scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, das mit der Kunst... :D

@ JayP:

klasse Beitrag :thumbup:
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
503
du musst halt viel üben, aber der ansatz ist schon vielversprechend, wirst sicher mal ein ganz großer :D
 

laurinchen

Neuling
Registriert
2 Apr. 2010
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
ohhh nein, so ein kunstwerk habe ich gestern in den mülleimer geworfen!!!
dabei wäre ich damit doch reich geworde!!!!!
 
Oben