Image Bam Bilder runterladen

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Geht die Frage auch etwas genauer?

Bei mir geht's so:

- Auf Thumbnail klicken
- Warten bis sich die Seite von imagebam geöffnet hat
- Rechtsklick "Bild speichern unter"
- Verzeichnis auswählen
- "Speichern" drücken
 

Q

Admin im Ruhestand
Registriert
2 Sep. 2008
Themen
27.740
Beiträge
98.450
Reaktionen
1.468
*Test* ;) funktioniert bei mir auch so wie Bfly beschrieben hat :)
 
H

henkbioly

Guest
nutz am besten ein "bildherunterziehtool" :D

BID
leistet da gute dienste!
 

nexnis

Durchstarter
Registriert
17 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
76
Reaktionen
0
Bei mir (Opera in aktueller Version) ist Speichern unter auch ausgegraut. Werbeblocker oder ähnliches sind deaktiviert.
 

laika84

Special Member
Registriert
30 Dez. 2011
Themen
39
Beiträge
808
Reaktionen
20
Imagebam hat doch oben über dem Bild einen "save image" - Button...geht bei mir auch im Opera!
 

nexnis

Durchstarter
Registriert
17 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
76
Reaktionen
0
Klar, das geht. Was nicht geht, ist: Rechtsklick auf das Bild und dann "Speichern unter". Copy to Clipboad (eines Bildes) geht auch nicht.
 

nexnis

Durchstarter
Registriert
17 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
76
Reaktionen
0
den Browser, wenn schon ;) Hast aber recht, mit dem aktuellen Firefox gehts. Es widerstrebt mir aber, nur für celebboard den Firefox zu nehmen. Die Ursache zu kennen und zu beheben wäre also schon nett. :thumbup:
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
den Browser, wenn schon ;) Hast aber recht, mit dem aktuellen Firefox gehts. Es widerstrebt mir aber, nur für celebboard den Firefox zu nehmen. Die Ursache zu kennen und zu beheben wäre also schon nett. :thumbup:

Das liegt nicht an unserer Seite, sondern an der Webseite von imagebam. Imagebam hat mit diesen Board hier nichts zu tun. Mit dem IE und Chrome funktioniert's auch. Ihr dürft eben nicht so nen Kackbrowser wie Opera benutzen :D
 

nexnis

Durchstarter
Registriert
17 Mai 2009
Themen
0
Beiträge
76
Reaktionen
0
OK, Moment mal. Alle mal durchatmen ... Egal ob Chrome, InternetExplorer, Firefox, Opera, oder wie sie noch alle heissen mögen, sie haben irgendwo ihre Daseinsberechtigung.

Wenn ich mir bei einem Bilderhoster ein Bild anschaue und die üblichen Kontext-Menüs nicht funktionieren, dann gibt es doch eventuell Leute, welche die gleichen Probleme haben. Falls diese eine Lösung gefunden haben, wäre es doch schön, falls diese auch was dazu schreiben. Aber lasst uns dabei doch bei einem neutralen Tonfall bleiben, bitte.

LG nexnis
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Wenn man keine Ahnung hat...

... benutzt man Opera :D

Mensch Leute, versteht doch mal ein bisschen Spaß. Immer gleich sauer nur weil man mal nen Scherz über euren Browser(!) macht :rolleyes: Ich hab ja euren Browser beleidigt und nicht euch persönlich ;)

Also für alle Opera-User:
Entweder den "save image"-Button von imagebam.com benutzen

oder:

Ihr öffnet die Download-Sidebar von Opera (5. Symbol von oben in der Leiste). Sollte dann so aussehen:



Macht einen Rechtsklick auf das Bild und "Bild-Adresse kopieren" anklicken. Und speichert dann das Bild per "Schnell-Download" und "Einfügen und aufrufen":



Schon ist das Bild auf eurer Platte.

Sind zwei Klicks, und geht fast schneller wie über den "save image"-Button.
 
Oben