Hochwasseralarm :o(

Emilysmummie

Ehrenmember
Registriert
23 Aug. 2008
Themen
5.953
Beiträge
9.038
Reaktionen
304
durch die vielen Regenfälle am letzten Wochenende (Dauerregen von Freitag abend bis Montag morgen) ist der Fluß "Schwarze Elster" der direkt durch meine Heimatstadt Lauchhammer fließt über die Ufer getreten...Hier herrscht Hochwasser-Alarmstufe 4 (die höchste), die Autobahn A13 und die Bundesstraße 169 sind bereits betroffen und wurden gestern am Morgen gesperrt. Mittlerweile hat die "Flut" den ersten Stadtteil von Lauchhammer überflutet. NOCH wurde aber keine Evakuierung angeordnet, doch ich warte jeden Moment darauf... Momentan bin ich noch nicht zu gekommen, ein paar Bilder von der "Katastrophe" zu machen, aber ich versuche das heute, WENN denn ein rankommen dort ist, denn die Feuerwehr und Polimannzei :D haben alles abgesperrt....
In meiner Nachbarstadt Elsterwerda ist das bereits geschehen, dort wurde gestern Nachmittag die Innenstadt evakuiert ..... Hochwasser-Alarm: Ausnahmezustand in Südbrandenburg - News - Bild.de
 

Emilysmummie

Ehrenmember
Registriert
23 Aug. 2008
Themen
5.953
Beiträge
9.038
Reaktionen
304
vor ca ner halben Stunde wurde der besagte überflutete Ortsteil von LH evakuiert... :eek:
 
Oben