Frage zur Inaktivität

stuftuf

V:I:P
Registriert
6 Apr. 2006
Themen
21
Beiträge
13.587
Reaktionen
142
Hallo,

heute aus dem Urlaub zurück gekommen und folgende Meldung beim Forenaufruf erhalten:

"Leider hast du unsere Community mit noch keinem einzigen Beitrag unterstützt, oder hast seit mehr als 7 Tagen nicht aktiv am Boardgeschehen teilgenommen.

Ein schön formuliertes Danke, auf Themen, die dir gefallen haben oder ein neues erstelltes Thema deinerseits helfen der Community oder motivieren die Themenersteller.

Und bedenke: Inaktivität kann zum Auschluss aus der Community führen!

Diese Mitteilung verschwindet, sobald du mindestens ein neues Thema oder mindestens einen Beitrag verfasst hast."

Nun meine Frage:
Warum bekomme ich diesen hinweis? Ich habe das Forum doch schon mit eigenen Beiträgen unterstützt. Sollte dann diese Meldung eigentlich nicht erscheinen? So verstehe ich zumindest den ersten Satz...

Vielleicht kann mir ja jemand aufs Pferd helfen :D

VG stuftuf
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.231
Beiträge
57.665
Reaktionen
139.805
Die Meldung würd ich nich so tragisch nehmen,bin auch schon ewig dabei und hab schon über 500 Themen gepostet und wenn ich mal beruflich einige Zeit nicht konnte hatte ich auch diese Meldung aber passiert ist nichts.Denke mal das damit in erster Linie die User angesprochen die garnichts zum Boardgeschehen beitragen und das muss so sein,denn wir die User sind das Herz dieses Boardes und wenn das nicht schlägt ist das Board tot.Hoffe ich konnte ein wenig helfen,gruss Brian :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

stuftuf

V:I:P
Registriert
6 Apr. 2006
Themen
21
Beiträge
13.587
Reaktionen
142
Danke Brian!

Trgisch nehme ich das auch nicht. Dachte nur, es liegt vielleicht ein technischer Fehler vor. Wenn es anderen aber auch so geht .... ;)
 

Marcoschi

Durchstarter
Registriert
30 Aug. 2012
Themen
1
Beiträge
31
Reaktionen
0
Nunja der Satz sagt ja blos aus, dass du halt noch keinen Beitrag verfasst hast, was bei dir ja nicht zu trifft, oder du hast seit 7 Tagen nicht am Boardgeschehen teilgenommen. Und da du ja geschrieben hattest, dass du grad aus dem Urlaub kommst, trifft der zweite Teil des Satzes bei dir zu.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
532
Das bekommen auch die Admins und Teammitglieder... ist nur nee Erinnerung mehr nicht

Und bedenke: Inaktivität kann zum Auschluss aus der Community führen!

Ist noch nie passiert bei normalen Usern

Grüße
Amun
 

tamoo24

Active Member
Registriert
24 Feb. 2011
Themen
0
Beiträge
152
Reaktionen
0
Tja, wichtig ist das "oder" bei dieser Meldung. Nun noch eine Anmerkung:
"...Inaktivität kann zum Ausschluß führen", möglicherweise bin ich überempfindlich,
aber für mich und eventuell einige neue Mitglieder klingt das irgendwie bedrohlich oder
aggressiv
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
219
Bedrohlich wäre meiner Ansicht nach: "Inaktivität führt zum Ausschluss aus der Community!" aber nicht "kann zum Ausschluss führen"

Es geht schlichtweg darum die Leute zu motivieren und wir wollen ja auch unsere Datenbnak sauber halten, in welcher wir keine jahrelangen Karteileichen liegen haben wollen ;)
 
Oben