Firefox läuft bei mir auf einmal sehr langsam....

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.206
Beiträge
57.373
Reaktionen
138.818
Hallo liebe Freunde habe seit einigen Tagen Probleme mit Firefox,habe da die neueste Version 39.0 drauf und auf einmal läuft alles sehr langsam.Vor allem wenn ich eine neue Seite anklicke kommt oben die Meldung keine Rückmeldung und dann geht es doch wieder weiter.Hat da jemand einen Plan was das sein kann.Möchte ungern Firefox löschen und dann wieder neu aufspielen,habe da mehrere Erweiterungen drauf wie Imagehostgraber,Adblock usw,ja und die ganzen Favoritten wären dann auch weg.Hoffe ihr könnt mir da einen Tip geben,sage schonmal danke im voraus,gruss Brian... :thumbup:​
 

Kinderkram

Durchstarter
Registriert
30 Juni 2009
Themen
0
Beiträge
45
Reaktionen
3
Hi Brian, googel mal nach MozBackup, damit kannst du den Firefox komplett sichern.
Danach den Firefox neu installieren und Rücksichern.
Links, Passwörter, Addons .... ist alles wieder da, nichts geht verloren.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.409
Beiträge
48.303
Reaktionen
16.360
Ich vermute mal das es am Update von FF liegt denn danach habe ich auch das Problem das der FF einfriert oder sogar komplett abstürzt vorallem wenn ich bei google nach Bildern suche, nutze dafür nur noch seakmonkey
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.206
Beiträge
57.373
Reaktionen
138.818
Ich vermute mal das es am Update von FF liegt denn danach habe ich auch das Problem das der FF einfriert oder sogar komplett abstürzt vorallem wenn ich bei google nach Bildern suche, nutze dafür nur noch seakmonkey


Claudia erstmal was ist seakmoney...
Das andere was macht man da,warten bis das nächste update kommt von FF ???
 

HunterBlade

Durchstarter
Registriert
5 Feb. 2009
Themen
4
Beiträge
49
Reaktionen
1
Ich vermute mal das es am Update von FF liegt denn danach habe ich auch das Problem das der FF einfriert oder sogar komplett abstürzt vorallem wenn ich bei google nach Bildern suche, nutze dafür nur noch seakmonkey

Ich muss ehrlich sagen, dass sich das toll anhört. So ist es nicht nur bei mir, sondern ein allgemeines Problem. :D
 

n187

Durchstarter
Registriert
26 Jan. 2011
Themen
5
Beiträge
63
Reaktionen
0
Also das prob mit den ganzen addons und lesezeichen ist sehr leicht zu lösen. Firefox Sync. Wenn du oben rechts auf die drei striche klickst dann geht ein fenster auf und in der vorlezten reihe is da sync. Einfach konto erstellen und machen lassen. Dann kannst dich mit dem konto auf jedem gerät einlogen, natürlich firefox ;-) und du hast alles. Das beste ist du mußt dich nur einlogen und ihn machen lassen. Firefox sync instaliert alles. Lesezeichen, addons usw.
 

addi1305

V:I:P
Registriert
24 Sep. 2006
Themen
1.236
Beiträge
1.553
Reaktionen
7.194
Firefox macht immer wieder mal Probleme.
Ich benutze z.B. den Autopager, der bei mir ab Version 36 garnicht mehr funktioniert!
Habe schon gegoogelt, aber bis jetzt noch keine hilfreiche Info's gefunden.
So benutzte ich Firefox 35, da läuft noch alles.
 

n187

Durchstarter
Registriert
26 Jan. 2011
Themen
5
Beiträge
63
Reaktionen
0
ach ja das mit dem sehr langsam ist zb bei mir wegen dem adblock plus, der überprüft erst die seite , macht alles zu und dann gehts weiter. Ich komm klar mit 1 - 2 sec warten bevor ich ansonsten immer 10 werbungen zu machen muß :)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.206
Beiträge
57.373
Reaktionen
138.818
ach ja das mit dem sehr langsam ist zb bei mir wegen dem adblock plus, der überprüft erst die seite , macht alles zu und dann gehts weiter. Ich komm klar mit 1 - 2 sec warten bevor ich ansonsten immer 10 werbungen zu machen muß :)


Den Adblock habe ich schon länger drauf und trotzdem lief alles normal...
 

rumbiak

Special Member
Registriert
20 Juni 2012
Themen
0
Beiträge
593
Reaktionen
9
Hi, sowas ähnliches hatte ich auch mal. Geh mal bei Imagehostgrabber in die Optionen und seh nach, ob eine der Protokollfunktionen unter Fehlersuche ganz rechts aktiviert ist. Wenn ja, ist das der Grund. Dann Häkchen raus machen und Firefox ist wieder flott. Viel Erfolg!
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.213
Reaktionen
581
Also ich hab noch Version 31.irgendwas und hab dieses Problem auch seit einiger Zeit.
Immer wieder "Keine Rückmeldung" oder Firefox minimiert sich selbst und wenns weitergeht kommt er wieder Vollbild.

Aber hab keine Updates oder Addons drauf gemacht in letzter Zeit :confused:
 

ILoveBambi

Member
Registriert
23 Dez. 2012
Themen
0
Beiträge
135
Reaktionen
18
Hallo

Ich hab grad mal geguckt bei mir und habe auch den 39er drauf und merke (bis jetzt) keine Probleme.

Es kann an inkompatible AddOns liegen. Mach mal das Ausschlussprinzip: Alle Addons deaktiveiren und wenn dann FF rund läuft, jedes Addon einzeln wieder aktivieren, bis FF rumzickt. Dann hat man den Übeltäter
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.344
Reaktionen
20.796
Bei mir läuft der 39er normal ohne zu zicken, versuch´s mal mit "Firefox restaurieren"

Habe ich schon mehrfach gemacht, nur die AddOns müssen neu installiert werden
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.206
Beiträge
57.373
Reaktionen
138.818
:thx: an euch allen für die zahlreichen Tips,weiss noch nicht was ich genau machen soll.Habe mich aber erstmal bei Firefox Synch registriert und überlege Firefox ganz zu löschen und dann wieder zu installieren.
Eins habe ich aber festgestellt,rufe ich Seiten auf wo nur Text oder kaum Bilder sind klappt es fast normal,sobald viele Bilder im Spiel sind und dann noch animierte spielt er ganz verrückt und es kommt erstmal die Meldung 'Keine Rückmeldung' und nach einiger Zeit geht es wieder weiter.Auch hab ich versucht nach und nach einige App zu deinstallierten aber das brachte auch nicht den Erfolg.Das schlimme bei der Sache ist man ist so hilflos wenn man vor dem Kasten sitzt und wird hin und wieder auch wütend.Vielleicht hat ja noch einer von euch den goldenen Tip,ich gib die Hoffnung nicht auf,gruss Brian... :thumbup:​
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.344
Reaktionen
20.796
Du hast aber schon auf 39.0.3 geupdatet? ;)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.206
Beiträge
57.373
Reaktionen
138.818
Es sind so die Dinge die man eigentlich nicht erklären kann was mich persönlich immer ärgert.Wie ich ja hier beschrieben hatte lief mein Firefox saumässig,alles war sehr langsam und oft kam die Meldung keine Rückmeldung bis es dann doch weiter lief,das nervte mich seit Wochen.Jetzt auf einmal wo das update zur neuen Version 40.3.0 von Firefox kam lief wie ein Wunder alles wieder perfekt,wie gesagt es waren vorher schon mehrere updates gewesen.Auf der einen Seite bin ich froh aber andererseits doch ratlos wie das kann.Trotz allem bedanke ich mich für eure Hilfe ,gruss Brian... :thumbup:​
 

panamerica

Durchstarter
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
43
Reaktionen
0
Bei mir läuft der 39er normal ohne zu zicken, versuch´s mal mit "Firefox restaurieren"

Habe ich schon mehrfach gemacht, nur die AddOns müssen neu installiert werden

Wenn man FEBE installiert hat dann kann man alles Erweiterungen, Passwörter, Lesezeichen wieder zurückspielen. bei FEBE gibts ein Forum, englisch leider nur.
Firefox ist jetzt sensationell stabil. hab noch winxp drauf. aber: hab 20 jahre erfahrung mi pcs.
würde regelmässig mit TFC reinigen. administratorrechte nötig. geht allerdings auch ohne.
verwende auch ccleaner. in netz gibts alte einstellungstips.
defragmentieren mit defraggler. es dauert allerdings bis man dessen funktionen erfasst hat, rsp in welcher reihenfolge was ablaufen soll.
 
Oben