Eva Mendes @ Training Day (2001) [Caps von Blu-ray aus 2006 + Remastered Blu-ray aus 2023] [66x]

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.085
Reaktionen
1.535
Update:

Im März 2023 ist Training Day in Deutschland auf Ulra HD Blu-ray erschienen. Dieser Veröffentlichung liegt auch eine "normale" Blu-ray Disc bei, die auf einem neuen Remastering beruht. Ich habe von dieser remastered Blu-ray 18 neue Caps gemacht und ins Posting eingefügt.

Generell wird bei einem Remastering versucht, eine Steigerung der Bild- bzw. Tonqualität gegenüber früheren Veröffentlichungen zu erreichen. Dazu sagen sollte man allerdings, dass bei einem Remastering nicht nur die Bildschärfe optimiert, sondern auch die Farbgebung eines Films verändert werden kann. Alles ist möglich, von einer leichten Anpassung der Helligkeit und der Kontraste bis hin zu einer deutlich sichtbaren Neukomination aller Farbtöne. Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn einzelne Farben übermäßig betont werden. Ob man das Bild von einem Film nach einem Remastering als besser, schlechter oder schlicht und einfach als anders einstuft, ist häufig Geschmackssache.

Meine neuen Caps von der nackten Eva Mendes kann man selbstverständlich mit den alten vergleichen. Aber um einzuschätzen, ob einem das Remastering von Training Day insgesamt gefällt, würde ich mir die 2023er Blu-ray mindestens ein paar Minuten lang ansehen und dabei sowohl auf Innen- als auch auf Außenszenen achten. Das empfehle ich vor allem Leuten, die die alte Blu-ray Disc von 2006 (gut) kennen. Wer den Film dagegen bisher nur auf DVD gekauft bzw. noch nie besessen hat, für den sollte das alles nicht so wichtig sein.

Highlights von der remastered Blu-ray aus 2023:



Alle 18 Caps von der remastered Blu-ray aus 2023:





Highlights von der Blu-ray aus 2006:



Alle 48 Caps von der Blu-ray aus 2006:





Infos:

Celeb: Eva Mendes
Deutscher & englischer Filmtitel: Training Day
Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Antoine Fuqua
IMDb-Link: Klick
Cap-Quellen: Deutsche Blu-ray Disc aus 2006 (1080p) + Deutsche Blu-ray Disc Remastered aus 2023 (1080p) [Beilage der Ultra HD Blu-ray Veröffentlichung]

Filmposter:



Trivia:

In den Highlight-Caps aus der Blu-ray von 2006 sieht man neben Eva Mendes einen Mann mit einer Zigarette im Mund und sehr viel Geld in der Hand. Das ist Schauspieler Denzel Washington. Er hat 2002 für seine Rolle in Training Day einen Oscar für die beste Hauptrolle bekommen.

In den letzten zwei Caps aus der Blu-ray von 2006 kann man Schauspieler Ethan Hawke erkennen. Er ist der Vater von Maya Hawke, die in der Netflix-Serie "Stranger Things" seit der 3. Staffel eine Nebenrolle hat.​
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMad

Special Member
Registriert
5 Jan. 2022
Themen
32
Beiträge
8.095
Reaktionen
16.985
Hab sie geliebt in dem Film! Und Training Day ist auch einer der coolsten Filme! vielen Dank für Eva!
 

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.085
Reaktionen
1.535
Update:

18 Caps von der remastered Blu-ray aus 2023 hinzugefügt. Die Scheibe liegt der aktuellen Ulra HD Blu-ray Veröffentlichung bei.
 
Oben