Die 9 am meisten gehassten Lebensmittel der Welt

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
773
Beiträge
2.736
Reaktionen
6.882
Bestimmt habt Ihr auch die eine oder andere Abneigung, wenn es um Lebensmittel geht:
Liebt Ihr z.B. Rosenkohl oder würdt Ihr das Gemüse niemals selbst kaufen und zubereiten? Und wie steht es um Sardinen? :unsure:
Statistisch gesehen zählen neun Lebensmitteln zu denen, die am wenigsten von Menschen gemocht werden.
  1. Sardinen
    Bekannt (oder besser gesagt, gehasst) für ihren intensiven fischartigen Geschmack, Geruch und ihre ölige Textur sind Sardinen ein häufig verachtetes Lebensmittel unter wählerischen Essern.
    Sie werden oft in Dosen verkauft, was ihren starken Geschmack und Geruch verstärkt und sie noch unattraktiver für diejenigen macht, die schon Meeresfrüchte nicht mögen.
    Geduldet werden Sardinen von "picky" Essern maximal auf der Pizza.

  2. Rosenkohl
    Kaum Graustufen gibt es bei Rosenkohl: Entweder man liebt oder man hasst das Gemüse.
    Letzteres trifft vor allem auf Esser zu, die schlechte Erfahrungen mit seinem bitterem Geschmack oder schwefeligen Geruch gemacht haben.
    Bei diesem Gemüse kommt es aber tatsächlich auf die Zubereitung an.

  3. Korianderkraut
    Spannend: Studien haben gezeigt, dass die Wahrnehmung von Koriandergeschmack genetisch bedingt ist. :oops:
    Einige Menschen haben Gene, die sie empfindlicher für bestimmte Aromen in Koriander machen, insbesondere für das Aldehyd namens E-2-Decenal, das als seifig oder metallisch wahrgenommen werden kann.
    Sprich: Wenn Ihr Koriander nichts abgewinnen könnt, liegt das eigentlich gar nicht an Euch, sondern an den Genen. ;)

  4. Blauschimmelkäse
    Mit seinem markanten Geruch und schimmeligen Äußeren ist auch Blauschimmelkäse eines jener umstrittenen Lebensmittel, die entweder geliebt oder gehasst werden.
    Für wählerische Esser sind sein starker, würziger Geschmack und seine bröckelige Textur nicht ideal, was ihn auf die Liste der am meisten gehassten Lebensmittel katapultiert.

  5. Rote Bete
    Auch, wenn sie in den letzten Jahren als heimliches Superfood an Bedeutung gewonnen hat:
    Für manche, insbesondere wählerische Esser, ist Rote Bete aufgrund ihres erdigen Geschmacks und ihrer dichten Textur schlicht nicht lecker.
    Egal ob das Gemüse geröstet, gekocht oder roh ist, manche Menschen können einfach mit dem Geschmack nichts anfangen.

  6. Oliven
    Oliven - ganz egal ob sie in der grünen oder schwarzen Variante auf den Tisch kommen - haben eine einzigartige Kombination aus Salzigkeit, Bitterkeit und Säure.
    Diese Geschmackskombination kommt bei den meisten wählerischen Essern einfach nicht gut an.
    Ihr salziger Geschmack kann insbesondere für Personen mit empfindlichen Gaumen eine besondere Herausforderung darstellen.

  7. Pilze
    Pilz-Fans werden das nie verstehen, aber:
    Für viele wählerische Esser stehen Pilze oft auf ihrer Liste der ungeliebten Lebensmittel, hauptsächlich aufgrund ihrer Textur, die sie als schleimig oder gummiartig beschreiben.
    Zusätzlich ist ihr erdiger Geschmack nicht besonders beliebt bei empfindlichen Essen, was Pilze bei einem Dinner für den Freundeskreis als Zutat oft zu einer Herausforderung macht.

  8. Auberginen
    Auberginen haben eine charakteristische Textur, die oft ziemlich matschig wird, wenn sie gekocht werden, was viele wählerische Esser abschreckt.
    Sie haben außerdem einen leicht bitteren Geschmack, aber ihre schwammige Textur ist es, die wirklich stört.

  9. Rosinen
    Wenn es um vertrocknete Weintrauben geht, kennen viele Menschen keinen Spaß. Nichts ist bei manchen so verhasst wie die Rosine.
    Den Grund haben Psychologen im sogenannten "Verwesungsprozess" der Frucht erkannt.
    Die Rosine ist nichts anderes als eine tote Traube und davor ekeln sich viele Menschen.

Ich persönlich mag und esse alle genannten Lebensmittel.
Rote Beete mag ich am liebsten in Essig und Öl eingelegt, die Oliven mag ich z.B. auf Pizza, aber pur nur in maßen...
Auberginen gehören einfach zu mediterraner Küche dazu. :)

Quellen: MSN, Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.253
Reaktionen
29.616
Warmer Lachs :sick:
 

anmabu

Special Member
Registriert
9 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
362
Reaktionen
382
Bei Auberginen bin ich dabei alles andere ist für mich delikat und lecker ;)
 

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
348
Beiträge
703
Reaktionen
2.140
Ich mag Rosinen aber ich mag keine Pilze, weil Pilze das Ergebnis eines Verwesungsprozesses sind.

Rosinen sind nicht verwest! Die sind einfach nur getrocknet, so ähnlich wie Schinken.
 

Dreamcatcher

V:I:P
Registriert
14 März 2008
Themen
410
Beiträge
613
Reaktionen
1.802
Fisch wo noch der Kopf dran ist auf dem Teller serviert zu bekommen
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben