Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
673
Beiträge
2.561
Reaktionen
6.238
Einige der ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler sind bis heute (01.02.2024) aktiv.

Ins Guinness-Buch der Rekorde schaffte es einst Johannes Heesters, weil er mit 93 Jahren über 250 Mal in einem dreistündigen Stück auf der Bühne stand. :ME14XFS1_o)
Während einige Schauspielerinnen und Schauspieler noch im hohen Alter aktiv sind, haben sich andere bereits in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen.

Wer derzeit zu den ältesten aktiven Darstellerinnen und Darstellern der Film-, Theater- und Fernsehbranche zählt:​

  1. Eva Marie Saint (99)
    Eva Marie Saint, geboren am 4. Juli 1924, ist eine Ikone des goldenen Hollywood-Zeitalters.
    Sie wurde für ihre herausragende Rolle in "Die Faust im Nacken" von 1954 mit einem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.
    Ihr Charme und ihre Vielseitigkeit prägten eine Karriere, die von ikonischen Filmen wie Hitchcocks "Der unsichtbare Dritte" bis hin zu zeitgenössischen Werken wie "Superman Returns" aus dem Jahr 2006 reichte.

  2. Dick Van Dyke (98)
    Richard Wayne "Dick" Van Dyke, geboren am 13. Dezember 1925, ist für seine charismatischen und humorvollen Auftritte bekannt.
    Mit der "Dick Van Dyke Show" wurde er in den 1960er Jahren in den USA zu einem nationalen Phänomen.
    Sein Talent und komödiantisches Timing, das ihm mehrere Emmys sowie einen Tony Award einbrachten, zeigte sich auch in Filmen wie "Mary Poppins".

  3. June Lockhart (98)
    June Lockhart wurde am 25. Juni 1925 geboren – internationale Bekanntheit erreichte sie durch ihre Rollen in TV-Serien wie "Lassie" und "Lost in Space".
    Lockharts beeindruckende Präsenz und ihre Fähigkeit, in verschiedenen Genres und Rollen zu glänzen, haben sie zu einem Publikumsliebling gemacht.
    Und auch ein Tony Award war ihr im Laufe ihrer Karriere sicher – für ihre Rolle in "For Love or Money".

  4. Mel Brooks (97)
    Mel Brooks, geboren am 28. Juni 1926, gilt als lebende Legende der Comedy- und Filmbranche.
    Er ist bekannt für seine bahnbrechende Arbeit als Regisseur, Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor.
    Seine Werke wie "Die verrückte Geschichte der Welt", "Spaceballs" und "Frankenstein Junior" gelten als Klassiker des humoristischen Kinos.

  5. Marion Ross (95)
    Marion Ross, geboren am 25. Oktober 1928, erlangte Berühmtheit durch ihre ikonische Rolle als "Mrs. Cunningham" in der beliebten US-Fernsehserie "Happy Days".
    Mit ihrer warmen und mütterlichen Präsenz verzauberte sie das Publikum über viele Jahre hinweg.
    Ross‘ Engagement und Talent trugen dazu bei, dass sie zu einer festen Größe im amerikanischen Fernsehen wurde und auch in anderen Produktionen brillieren konnte.

  6. Clint Eastwood (93)
    Auch Clint Eastwood, geboren am 31. Mai 1930, ist eine Ikone des Filmgeschäfts.
    Er ist als Schauspieler, Regisseur, Produzent und politischer Kommentator gleichermaßen bekannt.
    Eastwood wurde für seine markanten Darstellungen in Western wie "Für eine Handvoll Dollar", als "Dirty Harry" und später in preisgekrönten Filmen wie "Unforgiven" und "Million Dollar Baby" gefeiert.
    Seine Regiearbeiten sind geprägt von unvergleichlicher Kreativität und einem einzigartigen Gespür für Storytelling.

  7. Mario Adorf (93)
    Mario Adorf wurde am 8. September 1930 geboren und zählt zu jenen herausragenden Schauspielern, die sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international erfolgreich sind.
    Er hat in über 200 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt – u.a. in Werken wie "08/15", "Winnetou 1. Teil" oder "Die Blechtrommel" sowie fürs Fernsehen z.B. in "Kir Royal", "Die Affäre Semmeling" oder "Der große Bellheim".

  8. Armin Mueller-Stahl (93)
    Armin Mueller-Stahl wurde am 17. Dezember 1930 geboren und zählt heute zu den wenigen deutschen Schauspielern, die für einen Oscar nominiert wurden.
    Seine beeindruckende Karriere umfasst Werke wie "Shine – der Weg ins Licht" und "Avalon".

  9. Robert Duvall (93)
    Robert Duvall erblickte am 5. Januar 1931 das Licht der Welt.
    Bekannt wurde der heute renommierte Schauspieler und Regisseur mit seiner Rolle in "Wer die Nachtigall stört" mit Gregory Peck.
    Die meisten kennen den Charakterdarsteller wohl aber als Tom Hagen in "Der Pate".
    Und auch "Apocalypse Now" sowie "Deep Impact" zementierten seinen Stand in Hollywood.

  10. Rita Moreno (92)
    Rita Moreno, geboren am 11. Dezember 1931, gewann einen Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in "West Side Story" und ist eine von wenigen Künstlerinnen, die alle vier bedeutenden amerikanischen Unterhaltungspreise – Oscar, Emmy, Grammy und Tony – gewonnen haben.
Quellen: MSN, Rolling Stone Germany, Wikipedia
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.304
Reaktionen
1.765
Michael Caine ist mit 89 noch ein junger Hüpfer .
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben