Das Pinocchio-Paradox

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Was passiert eigentlich, wenn Pinicchio sagt: "Meine Nase wächst jetzt?"

Seine Nase wächst ja nur, wenn er lügt. Wenn sie also nach dem oben genannten Satz wächst, hat er ja die Wahrheit gesagt.
Wenn sie nicht wächst, dann hat er ja gelogen - folglich MUSS die Nase dann ja wachsen.....

:eek:
 

Suicide King

V:I:P
Registriert
8 Apr. 2013
Themen
218
Beiträge
6.674
Reaktionen
597
Aber wenn er sagt " ... jetzt!", dann bezieht es sich doch auf den Zeitraum in dem er spricht. Und da die Nase ja nicht gewachsen ist war es eine Lüge. Also muss sie doch wachsen weil die Nase nicht wuchs als er es gesagt hat.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Das "jetzt" fällt aber doch am Ende des Satzes und bezieht sich meiner Meinung darauf, dass die Nase nach dem Satz wachsen müsste/sollte.
 

wolf2000

Special Member
Registriert
13 Juli 2013
Themen
3
Beiträge
1.067
Reaktionen
99
Da hilft nur noch dieKreissäge. Das Ding wächst und wächst.
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.211
Reaktionen
577
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei???
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
147
Beiträge
5.764
Reaktionen
3.100
Was passiert eigentlich, wenn Pinicchio sagt: "Meine Nase wächst jetzt?"

Du konsumierst zuviel BILD, ARD und ZDF ! Was die oder Pinocchio sagen ist völlig unbedeutend !!! Entscheidend ist, was die Nase tut !!!!!:D

Oder um mit Lenin zu sprechen : "Die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit".:thumbup:
 

Lumo

Active Member
Registriert
18 Nov. 2012
Themen
84
Beiträge
246
Reaktionen
87
Ein Gefangener wird dazu verurteilt, im Laufe einer Woche (Montag bis Sonntag) hingerichtet zu werden. Hinrichtungen finden immer genau zur Mittagszeit statt. Ihm wird der Tag der Hinrichtung nicht mitgeteilt, um ihn in banger Erwartung zu halten. Zudem wird ihm gesagt, der Termin sei für ihn völlig unerwartet. Er überlegt jedoch: „Überlebe ich am vorletzten Tag der Woche den Mittag, so muss ich am letzten Tag mittags hingerichtet werden, das wäre dann aber nicht unerwartet. Also kann der letztmögliche Termin ausgeschlossen werden. Lebe ich am Mittag vor dem vorletzten Termin noch, könnte die Hinrichtung für den letzten oder vorletzten Termin angesetzt sein, den letzten habe ich aber bereits ausgeschlossen, es bleibt also nur der vorletzte; das wäre jedoch dann nicht unerwartet. Und so weiter: Lebe ich am Mittag vor dem zweitletzten Termin noch, ... - ich kann also überhaupt nicht hingerichtet werden.
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.908
Beiträge
80.337
Reaktionen
19.178
noch ne Frage : Wie kommt eigentlich das "Rasen betreten verboten" Schild Mitten auf den Rasen ??? :D
 

lofas

Special Member
Registriert
28 Juli 2012
Themen
0
Beiträge
1.075
Reaktionen
4
Oben ist nicht unten rechts ist nicht links ein Pferd hat keine Eutern:WOW::WOW:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.498
Reaktionen
1.735
Warum wohnen eigentlich noch Menschen in Gotham City, wenn da jedes Mal die Hölle los ist?
 
Oben