- Registriert
- 11 Mai 2009
- Themen
- 80.466
- Beiträge
- 116.966
- Reaktionen
- 58.830
Als Luxus-Designer Marc Jacobs auf der Suche nach einem jungen Gesicht für sein neues Parfüm war, hat es ihm der unschuldig-süße Look von Dakota Fanning angetan. Sie ist Star der neuen Parfüm-Kampagne und soll den Duft „Oh Lola“ offenbar einer jugendlichen Zielgruppe schmackhaft machen.
Verantwortlich fürs Shooting war der deutsche Fotograf Juergen Teller. Er und das Designer-Team inszenierten Dakota à la Lolita und lösten mit ihrer Machart nicht unbedingt einen Skandal, dafür eine kleine Debatte aus.
Auf den ersten Blick wirken die Promo-Bilder, komplett in Rosa getaucht, harmlos. Das prüde Amerika regt sich allerdings über die „obszöne“ Geste der 17-Jährigen auf. Dakota posiert mit dem überdimensionalen Parfümflakon in ihrem Schoss. Für Sittenwächter zu viel des Guten. Marc Jacobs wird die kostenlose „Werbung“ freuen.
Gruss Gollum