brauche Webcam + kenne mich nicht aus!!!

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
Hallihallo Leute

vielleicht kann mir einer von euch sagen worauf ich beim Kauf einer Webcam achten sollte, alle die ich gefragt habe und fragen kann , kennen sich in dem Gebiet nicht aus.... ich benötige eine mit guter bis sehr guter Bildqualität...usw.

Dankeschön im Vorraus !!!!

:3dsmile:​
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Hi!

Es kommt immer darauf an, was du damit machen willst! ;)
Für Filme für MyVideo etc. brauchst, bzw. riechen andere, für Videokommunikation (Teamspeak etc.) wieder andere usw.

Ich stell dir einfach mal ein paar vor:
Live! Cam Optia AF
Hersteller: Creative
Preis (UVP): ca. 90€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1600 x 1200 (<-- das ist TOP!)
Foto-Auflösung: 3200 x 2400 (interpoliert)
Also eine der besten Kameras, die ich kenne ;)
super Bild & Ton. Passt alles, dafür halt 90€...

Lifecam VX-6000
Hersteller: Microsoft
Preis (UVP): ca. 95€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1280 x 1024
Foto-Auflösung: 2560x2048 (interpoliert)
wieder gutes Bild & Ton, allerdings ist der Stand der Kmaera etwas wacklig, da musst du dir was überlegen ;)

Quickcam Ultra Vision
Hersteller: Logitech
Preis (UVP): ca. 100€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 640 x 480 (<-- das ist schlecht, aber nicht zu schlecht, haben die meisten Kameras (meine auch ;) ))
Foto-Auflösung: 1280 x 960
großer Vorteil hier: EIne SUPER Soundqualität und auch das Bild ist recht gut (für die Auflösung)

Look 1320
Hersteller: Genius
Preis (UVP): ca. 35€ (<-- super preiswert!)
Mikrofon: extern
Video-Auflösung: 1280 x 1024 (<-- das ist TOP!)
Foto-Auflösung: 1280 x x1024
cooles Headset und natürlich der Preis sind die Vorteile von dieser. Fehlen tut nur die Monitorhalterung ;)

Webcam MX Pro II
Hersteller: Hama
Preis (UVP): ca. 50€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1280 x 1024
Foto-Auflösung: 1280 x 1024
microfot nicht schlecht, aber auch nicht überragend, internet-regisitreirung ist seltsamerweise erfoderlich und insgesamt dafür zu teuer

Cyclon²
Hersteller: Speedlink
Preis (UVP): ca. 40€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 640 x 480
Foto-Auflösung: 1280 x 1024
super Bildqualität (auch bei Video!), günstig und endlich mal ein vernünftiger Standfuß! ;) Microfon ist dafür miserarbel!

Motion Cam
Hersteller: Typhoon
Preis (UVP): ca. 50€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1280 x 960 (interpoliert)
Foto-Auflösung: 1280 x 960 (interpoliert)
stabiler Fuß und sogar eine Motorsteuerung inkl. Das Bild ist dafür etwas dürftig und das Microfon shclecht.

Insgesamt empfehle ich dir, wenn du Geld ausgeben willst, die Live! Cam Optia AF, ansonsten ist die Look 1320 (meine Empfehlung ;) ) eine Überlegung wert!

Hoffe, ich konnte erstmal einen Eindruck verschaffen, alle Kameras sind relativ neu bis brandneu!
Berufen habe ich mich bei den Daten hauptsächlich auf das aktuelle SFT-Magazin Ausgabe 8/2007.
 

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
LOL...Dankeschön..kannst Du das "eingrenzen"? ich brauche Sie zur Kommunikation sozusagen.....also ich will über Skype die Person auf der "anderen" Seite sehen während ich mit der Person chate oder Telefoniere....aber es sollte irgendwie schon was sein was gut (also nicht so ruckelig) überträgt ... ich Danke Dir schonmal..... also denke ich die erste ganz oben wird die beste sein nech?
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
APHRODITE schrieb:
LOL...Dankeschön..kannst Du das "eingrenzen"? ich brauche Sie zur Kommunikation sozusagen.....also ich will über Skype die Person auf der "anderen" Seite sehen während ich mit der Person chate oder Telefoniere....aber es sollte irgendwie schon was sein was gut (also nicht so ruckelig) überträgt ... ich Danke Dir schonmal.....
Na das ist doch ne Aussage ;)
Ich weiß nicht, was du für eine Internet-verbindung hast, vor allem aber was die Leute haben, mit denen du chatten/telefonieren willst haben.
Das Ruckeln hängt nämlich von der Auflösung und damit von der Übertragungsrate.
APHRODITE schrieb:
also denke ich die erste ganz oben wird die beste sein nech?
Grundsätzlich ja.
Aber dazu braucht man schon ne gute Internet-Verbindung.
Man kann zwar normalerweise die Auflösung runterschrauben, aber dann könnte man sich auch das Geld sparen ;)

Ich denke mal, dass du gut fährst mit einer Kamera mit einer max. Auflösung von 1280 x 1024 (das ist ja bereits Bildschrimauflösung, mehr können die meisten Falchbildschirme ja gar nicht darstellen), aber auch eine Auflösung (Video) von 1024 x 800 sollte eigentlich völlig ausreichen.

Aufs Mikrofon musst du beim Kauf etwas achten, da gibts viele Qualitätsunterschiede. Aber die sind schwer zu sehen, am besten einfach mal fragen! ;)

Also kauf eine, die in etwa folgendes hat:
  • max. Videoauflösung zwischen 1024 x 800 und 1280 x 1024
  • gute Mikrofonqualität
  • Videofunktionalität
  • Monitorhalterung oder zumnindest stabilen Fuß
  • USB 2.0
Wobei es sich nicht rentiert 50 € mehr auszugeben um eine Auflösung von 1280 statt 1024 zu bekommen. 1024 x 800 reicht locker aus!

mfg
Fr33chen
 

harde3

Neuling
Registriert
14 Feb. 2007
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich kann die Creative empfehlen. Hab ich auch.
Gute Auflösung, flüssig im Senden, beständig. Preis/Leistung stimmt zu 100%.
 

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
Dankeschön für die Tips...besitze nun eine und bin auch fleißig "dabei".....
 
Oben