brauche Webcam + kenne mich nicht aus!!!

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
Hallihallo Leute

vielleicht kann mir einer von euch sagen worauf ich beim Kauf einer Webcam achten sollte, alle die ich gefragt habe und fragen kann , kennen sich in dem Gebiet nicht aus.... ich benötige eine mit guter bis sehr guter Bildqualität...usw.

Dankeschön im Vorraus !!!!

:3dsmile:​
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Hi!

Es kommt immer darauf an, was du damit machen willst! ;)
Für Filme für MyVideo etc. brauchst, bzw. riechen andere, für Videokommunikation (Teamspeak etc.) wieder andere usw.

Ich stell dir einfach mal ein paar vor:
Live! Cam Optia AF
Hersteller: Creative
Preis (UVP): ca. 90€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1600 x 1200 (<-- das ist TOP!)
Foto-Auflösung: 3200 x 2400 (interpoliert)
Also eine der besten Kameras, die ich kenne ;)
super Bild & Ton. Passt alles, dafür halt 90€...

Lifecam VX-6000
Hersteller: Microsoft
Preis (UVP): ca. 95€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1280 x 1024
Foto-Auflösung: 2560x2048 (interpoliert)
wieder gutes Bild & Ton, allerdings ist der Stand der Kmaera etwas wacklig, da musst du dir was überlegen ;)

Quickcam Ultra Vision
Hersteller: Logitech
Preis (UVP): ca. 100€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 640 x 480 (<-- das ist schlecht, aber nicht zu schlecht, haben die meisten Kameras (meine auch ;) ))
Foto-Auflösung: 1280 x 960
großer Vorteil hier: EIne SUPER Soundqualität und auch das Bild ist recht gut (für die Auflösung)

Look 1320
Hersteller: Genius
Preis (UVP): ca. 35€ (<-- super preiswert!)
Mikrofon: extern
Video-Auflösung: 1280 x 1024 (<-- das ist TOP!)
Foto-Auflösung: 1280 x x1024
cooles Headset und natürlich der Preis sind die Vorteile von dieser. Fehlen tut nur die Monitorhalterung ;)

Webcam MX Pro II
Hersteller: Hama
Preis (UVP): ca. 50€
Mikrofon: ja
Video-Auflösung: 1280 x 1024
Foto-Auflösung: 1280 x 1024