Beendigung des Beschäftigungsverhältnis auf ärztlichen Rat

Registriert
25 Aug. 2010
Themen
84
Beiträge
142
Reaktionen
0
Denn der Arzt sagt ich soll das Formular besorgen....
Das Amt sagt, das Formular bekommt man erst wenn man gekündigt hat...
Selber Kündigen = 3 Monate Geldsperre, aber hier liegt ja das Formular mit ärztlicher, fachlicher Begründung vor....kann so ein Antrag trotzdem abgelehnt werden?

Im Antrag gibt es die Frage ob man mit dem Chef schon drüber gesprochen hat, wenn es "Nein" wäre mit einer deutlichen Erklärung und das es z.B. in er Branche nichts bringt usw....kann ein Antrag durchkommen trotzdem diesem Nein oder ist das ein "Fang"-Haken?


Dazu sei erwähnt das seit 12 Jahren eine chronischen Krankheit vorhanden ist, seit 8 Jahren 2 Veränderungen (keine Op's) die mit einem recht teurem Medikament behandelt werden müssen....die Abstände haben sich in der Zeit des Jobs von 6 Monate auf 6 Wochen verkürzt, geht es unter 5 Wochen kommt die kritische Phase in der operiert werden muss...was zu einer gesundheitlichen Einschränkung auf Zeit führen kann sowie möglichen Dauerfolgen in Form von Beeinschränkung beruflich bzw. im ganz normalen Alltag

Was mir Kopferzerbrechen macht, man will eine Kur versuchen zu Beantragen (da keine OP's halte ich es für unwahrscheinlich) und WENN ich Kündige und der Antrag kommt durch, bin ich offiziell Arbeitslos, ohne 3Monatssperre....aber die Hartz4 Uhr von 12 Monaten ticket....falls ihr versteht was ich meine....wäre es nicht Ratsam hier erst mal in der aktuellen Firma die AU zu "ziehen" denn ich habe ja sozusagen Arbeits"verbot" vom Arzt (und erst mal 3 Wochen AU)
 

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
350
Das ist nicht einfach, Lass dich beim Arbeitsgericht beraten wenn du wenig verdienst bekommst du eine Beihilfe (einkommensnachweis mitbringen).
Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast dann bist du eh Anwalts Liebling, und lässt dich bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten.
Falls du in der Gewerkschaft bist dann sofort dort anrufen Termin machen und dann klappts.
Meine Meinung zu der Sache werde ich hier nicht offen Kund tun.
Viel Erfolg ich drück dir die Daumen

Ich vergas: zu deinem Letzten Absatz wenn die Hatzer Uhr tickt, und du in der zeit krank wirst must du das bei der Agetur für Arbeit melden und die "verlorene "zeit wird Hinten drangehängt.
Wie im Lotto: von meiner seite aus ohne gewähr​
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.931
Beiträge
29.342
Reaktionen
10.074
keinesfalls selbst kündigen !!!
erst alle Mittel in diesem Rahmen ausschöpfen: Krankschreiben etc.
ggfs. bei Betriebsrat oder Gewerkschaft sich beraten lassen ...
 
Registriert
25 Aug. 2010
Themen
84
Beiträge
142
Reaktionen
0
keinesfalls selbst kündigen !!!
erst alle Mittel in diesem Rahmen ausschöpfen: Krankschreiben etc.
ggfs. bei Betriebsrat oder Gewerkschaft sich beraten lassen ...

Wenn dann mit der Gewerkschaft, die Sitzen ja auch nicht so weit von mir weg...und ein Gespräch ist nie verkehrt! Denn ob es glauben mögt oder nicht...wir sind in sonem Tarifvertrag drin, bekommen Tariflohn, Weihnachstgeld usw....

Aber der Betriebsrat ist der Werksgruppenleiter, der...der das Personal und vor allem die Springer täglich einteilt, sprich die Rechte Hand vom Chef und für uns Mitarbeiter erster Ansprechpartner....
 

Tittelelli

Trollus forum primarius terroris
Registriert
8 März 2010
Themen
0
Beiträge
15.297
Reaktionen
212
und wenn Sie dann viel Zeit haben, ab in die Volkshochschule und Deutsch lernen
 
Oben