Anja Reschke - Panorama - (Das Erste HD) - 6.8.2015 - 48x - HQCaps/720p

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
921
Beiträge
4.241
Reaktionen
4.372
Großen Respekt für sie für ihren Pro Flüchtlings-Beitrag
 

RipperJoe

Member
Registriert
10 Aug. 2013
Themen
60
Beiträge
116
Reaktionen
39
Ja war wirklich ein sehr kontroverser Beitrag.
Sollte man sich mal anschauen.
 

Johnny59

Member
Registriert
3 März 2013
Themen
0
Beiträge
148
Reaktionen
1
Anja Reschke. Eine mutige Frau, die mir aus der Seele spricht.
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn auch die "Einbahnstraße" in Deutschland absolut "in" ist!
 

RipperJoe

Member
Registriert
10 Aug. 2013
Themen
60
Beiträge
116
Reaktionen
39
Klar. Das ist und wird immer ein problematisches Thema in Deutschland bleiben und man sollte immer beide Seiten anhören bzw. gewisse teile daraus akzeptieren.
 

Classic

Special Member
Registriert
11 Dez. 2012
Themen
2
Beiträge
369
Reaktionen
2
Mutig? Sehe ich anders, sie trägt mit ihren pauschalisierenden Aussagen mMn dazu bei, dass der Hass gegenüber Flüchtlingen immer stärker wird. Diesen bekämpft man nicht, indem man jede noch so berechtigte Kritik (ja die gibt es, ich meine nicht dieses "keine Flüchtlinge,etc" sondern Kritik an der Umsetzung, der Duldung von abgewiesenen Asylsuchenden, usw.) in einem Topf schmeißt und als Ausländerfeindlichkeit bzw. Hetze gegen Flüchtlinge darstellt, sondern in dem man sachlich sich damit auseinander setzt. Nur das ist hier nicht mehr möglich und die Medien incl. Frau Reschke haben durchaus ihren Anteil daran.

Gut aussehen tut sie trotzdem ;)
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Mutig? Sehe ich anders, sie trägt mit ihren pauschalisierenden Aussagen mMn dazu bei, dass der Hass gegenüber Flüchtlingen immer stärker wird. Diesen bekämpft man nicht, indem man jede noch so berechtigte Kritik (ja die gibt es, ich meine nicht dieses "keine Flüchtlinge,etc" sondern Kritik an der Umsetzung, der Duldung von abgewiesenen Asylsuchenden, usw.) in einem Topf schmeißt und als Ausländerfeindlichkeit bzw. Hetze gegen Flüchtlinge darstellt, sondern in dem man sachlich sich damit auseinander setzt. Nur das ist hier nicht mehr möglich und die Medien incl. Frau Reschke haben durchaus ihren Anteil daran.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber so weit ich es mitbekommen habe, hat sie die Gewalt bzw. den Aufruf zur Gewalt in Richtung der Flüchtlinge bzw. Asylbewerberheime verurteilt. Und das ist vollkommen legitim!

Was Du hier völlig zurecht kritisierst, nämlich die lächerliche geringe Abschiebequote oder auch der hohe Anteil von reinen Wirtschaftsflüchtlingen vom Balkan (Anerkennungsquoe 0,1-0,2%) sowie allgemein die viel zu langen Asylverfahren stehen auf einem ganz anderen Blatt. Aber auch da gehört der Protest nicht vor ein Asylheim, sondern vor dem Bundestag und vor jedem Landesparlament. Dort ist die richtige Adresse um gegen diese Zustände zu demonstrieren. Mit einem Anschlag auf ein Asylheim erreicht man gar nichts außer absolut berechtigte Empörung!
 

HimboTop

Special Member
Registriert
4 Juli 2012
Themen
0
Beiträge
1.245
Reaktionen
947
Klassefrau - auch wenn ich sie lieber im Winteroutfit mag :D
 
Oben