Alexandra Neldel: So brutal ist "Die Wanderhure"

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.466
Beiträge
116.966
Reaktionen
56.230
Alexandra Neldel: So brutal ist "Die Wanderhure"


In "Verliebt in Berlin" war Alexandra Neldel (34) die unschuldige, etwas naive Lisa Plenske, die ihre große Liebe suchte und fand. Doch jetzt kommen härtere Zeiten auf die süße Alex zu. In ihrem neuen Film „Die Wanderhure“ geht es richtig zur Sache. Das SAT.1-Movie wird am 5. Oktober um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Eigentlich Haupt-Familienzeit, doch in „Die Wanderhure“ geht es alles andere als familiär zu. Die Romanverfilmung des gleichnamigen Mittelalter-Buches von Iny Lorentz soll sehr detailliert und brutal sein. Alexandra spielt die Rolle der Marie Schärer, die zu Beginn des Films mehrfach vergewaltigt wird. Weil sie daraufhin der Hurerei angeklagt wird, lässt man sie auspeitschen und schwerverletzt wird sie aus ihrer Heimatstadt vertrieben. Fortan muss sie ihren Lebensunterhalt als Wanderhure verdienen, doch ihr Hauptgedanke gilt vor allem der Rache an den Männern, die sie und ihre Familie ins Verderben gestürzt haben. Vor allem die Schändungs- und Folter-Szenen sind alles andere als harmlos. Das musste auch Alex schon während der Dreharbeiten feststellen. Der Bild verriet sie: „Bei der Vergewaltigungsszene im Kerker musste in den Proben jemand am Set für mich als Lichtdouble einspringen, weil mir sofort die Tränen kamen.“ Starker Tobak, den die Zuschauer da am 5. Oktober zu sehen bekommen.


Doch macht sich der Sender SAT.1 keine Sorgen wegen des Jugendschutzes? „Wir achten sehr genau auf die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen. Wir haben bei Inszenierung und Schnitt bewusst Abstand von einer extremen Gewaltdarstellung des Alltags im Mittelalter genommen“, so Sprecherin Diana Schradt gegenüber der Bild. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich Alex in der anspruchsvollen Rolle so schlägt.

Gruss Gollum
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
367.544
Reaktionen
139.360
Ich wette mal, dass man nicht mal ihre Titten sehen wird
 

Q

Admin im Ruhestand
Registriert
2 Sep. 2008
Themen
27.740
Beiträge
98.450
Reaktionen
1.455
Grundsätzlich mal wieder sehr albern, bloss keinen Sex, aber härteste Gewalt, dann passt das für 12 Jährige... :mad: :(
 

Nielebock

Special Member
Registriert
22 Aug. 2010
Themen
0
Beiträge
254
Reaktionen
0
Die Wanderhure die der Sender SAT.1 bald ausstrahlt ist ein gewagter Film zur bester Sendezeit mal sehen wie die Moralisten diesen Film beurteilen wegen der teilweisen brutalen und intimen szenen.Ich bewundere Alexandra Neldel das Sie diese schwierige Rolle übernahm als Wanderhure. Nielebock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben