45-Gigapixel-Panoramafoto von Dubai

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
526
45-Gigapixel-Panoramafoto von Dubai



http://www.gigapan.org/gigapans/48492/

Ein riesiges Panoramabild wurde vom Fotografen Gerald Donovan erstellt. Dazu hatte er 4.250 einzelne Fotos gemacht und sie dann zu einem einzigen Panorama-Bild hinzugefügt.

Das Panorama-Bild besitzt unglaubliche Maße von fast 45 Gigapixel. Es stellt einen 240 Grad breiten Panorama-Blick über ganz Dubai dar.

Um das Foto zu erstellen, war der Fotograf auf ein Hochhaus gegangen, wo er seinen Bildroboter mit der Kamera 4.250 Aufnahmen von Dubai machen ließ. Die ganze Aktion nahm über drei Stunden in Anspruch.


45-Gigapixel-Panoramafoto von Dubai enthüllt pikante Details



Dieses Bild hier hat eine Auflösung von beachtlichen 45 Gigapixeln. Es ist so scharf und detailreich, dass man sogar eine Frau beim Sonnenbaden auf der, einige Kilometer entfernten, Dachterrasse erkennen kann. Der feuchte Traum eines jeden Voyeurs.

Das 45-Gigapixel-Panorama-Foto wurde am 23. April von einem Gizmodo-Bekannten namens Gerald Donovan an einem Werktag von einer Baustelle auf den Ubora Towers geschossen. Nötig waren 4.250 Fotos, die zusammen ein großes Bild ergeben. Als Kamera diente eine Canon 7D mit 100-400mm f/4.5-5.6 L zoom bei 400 mm.

Der Vorgang hat 3 Stunden und 30 Minuten gedauert. Er hat die Bilder in der prallen Sonne aufgenommen bei einer Temperatur von 37 Grad im Schatten. Seiner Aussage nach war das Equipment am Ende zu heiß, um es zu berühren.

Das Bild und viele weitere gibt es auf der Webseite von Gigapan zu sehen.

P.s. Wenn ihr genau sucht, erkennt ihr auch das eine oder andere weitere Highlight auf dem Foto.
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.243
Beiträge
5.832
Reaktionen
3.106
Äußerst beeindruckend (auch die technische Seite). Aber es löst auch ein eher ungutes Gefühl aus.
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
503
sehr beeindruckend!

besonders da es "nur" eine "canon 7D" war. hätte jetzt mit irgendeiner von Hasselbald gerechnet mit ihren 50 mb pixeln

auf welchen haus liegt denn die frau?:p
 
Oben