Öffentliches Rauchverbot

müllermeier

Durchstarter
Registriert
1 Aug. 2006
Themen
8
Beiträge
58
Reaktionen
1
Ich bin Nichtraucher und finde es gut ein generelles Rauchverbot in Restaurants und Kneipen einzuführen. Oft gehe ich wegen Ruchbelästigung gar nicht in Kneipen.
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
Und wir Raucher gehen dann nicht mehr in Kneipen, wiel uns das Bier zur Zigarette gesetzlich verboten ist ...

So oder so ... die Wirtschaft nimmt Schaden in diesem Unternehmenszweig ...
ist zumindest meine Meinung!
 

Tiggerin

Durchstarter
Registriert
18 Feb. 2006
Themen
7
Beiträge
71
Reaktionen
0
Ich bin auch eine stolze Nichtraucherin und würde es gut finden wenn das Rauchverbot eingeführt wird....
Zwar würden die Raucher nicht mehr in Restaurants und Kneipen gehen,dafür wieder ganz viele Nichtraucher.
Oder es sollten Nichtraucherkneipen oder Restaurants eingeführt werden,wo Raucher nicht rein dürfen.

Tiggerin
 

SyrWilliams

Neuling
Registriert
21 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also aus Irland kenne ich das bereits und diese Erfahrung sagt mir, dass das eine sehr gute Sache ist... Wenn ich hier nach einer langen Nacht morgens aufwache und die Luft im Zimmer aufgrund der stinkenden Kleidung ebenso schlecht ist wie die des Abends... da sollen lieber die Raucher zuhause oder vor der Tür bleiben müssen, damit meine Kopfschmerzen nicht so schlimm sind ;)
 
B

biancamueller83

Guest
ich bin selbst raucherin , ich fänds ok wenn man in kneipen, discos... ne klare trennung macht, aber ein generelles rauchverbot wäre nicht mein ding.
 

yume

Durchstarter
Registriert
5 Aug. 2006
Themen
1
Beiträge
21
Reaktionen
0
Also in anderen Ländern klappt das auch ganz gut, warum nicht hier auch? Klar das erstmal viele dagegen sind, aber selbst viele Raucher wären sogar dafür. Da geht man eben für die kurze Zigarette wenn man Abends unterwegs ist einfach mal raus... :)
 

honk

Neuling
Registriert
6 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
12
Reaktionen
0
yume schrieb:
Also in anderen Ländern klappt das auch ganz gut, warum nicht hier auch? Klar das erstmal viele dagegen sind, aber selbst viele Raucher wären sogar dafür. Da geht man eben für die kurze Zigarette wenn man Abends unterwegs ist einfach mal raus... :)


jo ich bin starker raucher, würde es aber auch beführworten. wenn man schon so dumm ist und süchtig wird muss man halt mit den folgen leben oder aufhören :devil:
 

Ulffan

Durchstarter
Registriert
19 Okt. 2006
Themen
0
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich als ehemaliger Raucher ( seit 10 Jahren Nichtraucher) bin der Meinung das uns der Staat nicht bei allem bevormunden muß. Jeder Gastwirt soll doch selbst entscheiden welchen Gästestamm er ansprechen will. In der DDR war zur Mittagszeit das Rauchen verboten, die Regelung fand ich gut
 

Steusi

Durchstarter
Registriert
7 Juli 2006
Themen
2
Beiträge
61
Reaktionen
0
Bin der Meinung von Ulffan. Ich bin Nichtraucher mich stört es nicht wenn jemand neben mir raucht. Soll jede Gaststätte es selber entscheiden nur gegen Mittag sollte rauchverbot sein, weil da sehr viele Menschen da sind und es doch manchmal einen stört.
 

kanzler007

Neuling
Registriert
14 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
15
Reaktionen
12
also ich bin raucher,hätte aber kein problem wenn man z.b. in gaststätten raucherecken einführt.wenn ich abends mal feiern gehe und mir vornehme mal keine flupe imhals zu haben und das auch mache,habe ich am nächsten tag kopfaua vom qualm! abgesehen davon würde dem vater staat dann wohl ein paar talers in der haushaltskasse fehlen,wobei das aus sicht der KK wohl sicherlich gut wäre,da kosten einsparnis!gruss kanzler007
 

Jay-Dee

Durchstarter
Registriert
30 Okt. 2006
Themen
1
Beiträge
51
Reaktionen
0
müllermeier schrieb:
Ich bin Nichtraucher und finde es gut ein generelles Rauchverbot in Restaurants und Kneipen einzuführen. Oft gehe ich wegen Ruchbelästigung gar nicht in Kneipen.
find ich auch gut...dann wird die luft wieder rein ;-)
 

simon27

Durchstarter
Registriert
17 Juni 2006
Themen
0
Beiträge
92
Reaktionen
0
Wie gesagt, selbst in Ländern wie Irland oder Italien funktioniert das. Nur bei uns mal wieder nicht. Und ob es dadurch wirklich Umsatzeinbußen gibt, bleibt erst mal abzuwarten. Soviele Raucher bleiben bestimmt nicht zuhause, dafür gehen eben mehr Nichtraucher häufiger und vor allem länger aus.
 

Illuminator

Durchstarter
Registriert
22 Nov. 2006
Themen
8
Beiträge
26
Reaktionen
1
Hollo zusammen!

Ich selber bin raucher und werde wohl es immer sein, naja wiedem auch sei.
Das Rauchverbot in Kneipen ist vollkommen unlogisch finde ich. Wenn ich in eine Kneipe gehe schaue ich da Fußball an sauf.. ich meine trinke ein Bier und rauch eine Kippe oder mehrere. Das geht garnicht das man in Kneipen nicht mehr rauchen darf.
Das mit den Restaurants finde ich gut ich selber hasse es wenn ich noch beim essen bin und neben mir raucht so'n ar*** und pustet sein rauch noch in meine fresse.:angry:
 

CRonaldo

Neuling
Registriert
18 Juni 2006
Themen
0
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich bin der Meinung von müllermeier bin auch Nichtraucher und finde es gut. denn schließlich sind wir ja gezwungen mit zu Rauchen durch das passiv Rauchen und das finde ich scheisse. Endlich ändert sich was-
 

keks

Durchstarter
Registriert
10 Dez. 2006
Themen
0
Beiträge
52
Reaktionen
0
also ich bin dafür

überzeugter nicht raucher
 

vielzunormal

Durchstarter
Registriert
16 Dez. 2006
Themen
1
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo ich bin Nichtraucher bin aber gegen ein Rauchverbot in Gaststätten oder Kneipen , was soll den immer diese Bürokratien alles muss bestimmt werden keine eigene Meinung mehr keine selbst bestimmung mehr.Ich bin der Meinung es reicht wenn es Raucher und Nichtraucher bereiche gibt da kann sich jeder hinstezen wo er will.
 

pecred3

Durchstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Themen
3
Beiträge
52
Reaktionen
0
in discos und kneipen aufjedenfall ja! dann kan man seine klamotten nicht wenigstens direkt auslüften!!
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
912
Beiträge
4.217
Reaktionen
4.319
müllermeier schrieb:
Ich bin Nichtraucher und finde es gut ein generelles Rauchverbot in Restaurants und Kneipen einzuführen. Oft gehe ich wegen Ruchbelästigung gar nicht in Kneipen.
geht mir ganz genauso, absolutes dafür. :thumbup: Passivrauchen wird glaube ich auch gesundheitlich ganz schön unterschätzt:angry: :(
 

mark lutz

Ehrenmember
Registriert
24 Jan. 2007
Themen
19.448
Beiträge
38.287
Reaktionen
133
ich bin auch ein ziemlich starker raucher aber ich glaube das verbieten per gesetz bringt nichts das ist doch eine sache der tolleranz ich zum beispiel frage höflich ob es jemanden stört wenn ich im restaurand nach dem essen eine rauchen möchte und wenn es jemanden stört gehe ich vor die tür oder lasse es einfach ich finde es ist eine frage des anstands
 

AHAB

Durchstarter
Registriert
13 Juni 2007
Themen
4
Beiträge
91
Reaktionen
0
Moin
generell muss ich , als Raucher sagen, wir müssen drausen bleiben. Meine Frau ist schwanger wie soll ich beim Essen gehen den Tischnachbar davon überzeugen nicht zu rauchen. Ein generelles Verbot wäre da echt top. Man kann ja Raucherzonen schaffen.. schön mit nem Ohrensessel ,Kaminfeuer.. was zu trinken.. da ist doch einiges machbar
 

allo

Durchstarter
Registriert
1 Juli 2007
Themen
0
Beiträge
39
Reaktionen
0
find auch klasse...raucher stören einfach nur...die klamotten stinken vor allem sehr wenn man in ner bar war
 

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
z.Zt.mal wieder Nichtraucher denke ich ..jedem das "seine" ..mich stört der Qualm nicht !!!!
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
912
Beiträge
4.217
Reaktionen
4.319
müllermeier schrieb:
Ich bin Nichtraucher und finde es gut ein generelles Rauchverbot in Restaurants und Kneipen einzuführen. Oft gehe ich wegen Ruchbelästigung gar nicht in Kneipen.
sehe ich genauso. Hoffentlich wird es auch ab August im Kulturzentrum hier im Bistro voll durchgezogen. Mich nervt es, wenn alle um mich herum mich einqualmen vor der Probe, das muss echt nicht sein. Toleranz fordern tun Raucher ja gerne, aber umgekehrt ist auch nix dann mit Toleranz..:(
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Spezi30 schrieb:
sehe ich genauso. Hoffentlich wird es auch ab August im Kulturzentrum hier im Bistro voll durchgezogen. Mich nervt es, wenn alle um mich herum mich einqualmen vor der Probe, das muss echt nicht sein. Toleranz fordern tun Raucher ja gerne, aber umgekehrt ist auch nix dann mit Toleranz..:(

Kulturzentrum?Probe?

Bist du schauspieler?xd
 

TafKing

Durchstarter
Registriert
5 Juli 2007
Themen
3
Beiträge
47
Reaktionen
0
ich finde jeder hat das recht zu rauchen wo und wann er will, ist ja auch ein freies land soviel ich weiss (oder etwa doch nicht ;-) )
 

hoanzl

Durchstarter
Registriert
6 Okt. 2007
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Von mir können alle qualmen, solange für Frischluft gesorgt wird. Umso besser die Frischluftversorgung, um so mehr kann von mir aus gequalmt werden.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
528
Die Eumels in Brüssel wollen nun ja auch das Rauchen am Arbeitsplatz verbieten... dann gehe ich net mehr arbeiten
 

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
mir ist das Gesetz immer noch egal....... wenn ich rauchen wollen würde und es ist verboten...... dann eben heimlich ....
clever6613.gif
 

sicnathan

Durchstarter
Registriert
14 Nov. 2007
Themen
2
Beiträge
28
Reaktionen
0
also ich finde im freien auf der strasse sollte man immer rauchen können, wenn es in allen öffentlichen gebäuden verboten wird ist mir das egal...
 

megaman1

Durchstarter
Registriert
18 Jan. 2008
Themen
1
Beiträge
26
Reaktionen
0
der größte blödsinn überhaupt!!! wieviele kleine kneipen mussten zumachen weil sie von ihren stammkunden gelebt haben?! und meist sind stammkunden biertrinker oder/und raucher. es ist ja ok das man in einem gehobenerem etablissment nicht rauchen sollte oder meinetwegen eine trennung einführt aber mit diesem gesetz schaden sie wieder nur den "kleinem" mann"!! alles nur ablenkung von ihrer scheiß politik
 

maierchen

Ehrenmember
Registriert
19 März 2008
Themen
808
Beiträge
4.959
Reaktionen
118
Ich hab vor Zwei Jahren mit Rauchen aufgehört und find das das alles Blödsinn ist,
im Grunde genommen sind wir alle Alt genug um selber entscheiden zu können
Was wir tun es wird schon seit Urzeiten geraucht in Kneipen und wo waren da die radikalen
Nichtraucher und GesundheitsfanatikerEs gab und gibt kein Gesetz gegen
Nichtraucher Kneipen und Restorantes!!!!!
Ihr müßt sie Nur eröffnen.(oder doch Angst das kaum einer kommt) Man sollte es die Menschen für sich selber entsscheiden lassen !Im übrigen gibt es auf der Welt mind 100 sachen die gefährlicher sind als Rauchen!
Man begegnet ihnen überall(Arbeit Städte Verkehr u.s.w)vielleicht sollte man mal da
Anfangen!
mfg maierchen
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Ich rauche und muss sagen, es stört mich nicht, wenn ich wegen einer Zigarette "rausgehen" muss. Ich find's nicht schlecht.


Was aber völliger Schwachsinn wäre, jetzt wieder überall das Rauchen einzuführen. In anderen Ländern klappt es ohne Probleme, nur bei uns motzen alle rum. War vor einiger Zeit in England und da war das mit dem Racuhen draußen null Problem.
 

texassummer

Durchstarter
Registriert
11 Mai 2011
Themen
0
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich bin Nichtraucher und finde es auch gut so. Aber oft ist es auch nervig, wenn viele Raucher am Tisch aufstehn aus der Unterhaltung rausgehen und dann der Tisch halb leer ist
 

Imbus2

Durchstarter
Registriert
19 Juli 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
finde ich zum teil gute aber ich halte mich nie dran :D
 
Oben