Server probleme?

jakkl

Durchstarter
Registriert
16 Okt. 2012
Themen
1
Beiträge
78
Reaktionen
35
Gibt es aktuell Probleme auf celebboard ? Bei mir hakt ab und zu die Seite und wird nur langsam bzw. gar nicht geladen. Hatt jemand ähnliche Schwierigkeiten?
 

Ostridil

Special Member
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
10
Beiträge
10.837
Reaktionen
14.745
Gibt es aktuell Probleme auf celebboard ? Bei mir hakt ab und zu die Seite und wird nur langsam bzw. gar nicht geladen. Hatt jemand ähnliche Schwierigkeiten?
Habe ich seit letzten Mittwoch. Es geht mal mehr und mal weniger flüssig und zwischendurch geht die Seite mal gar nicht auf. Woran kann das liegen?
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
329
Beiträge
1.657
Reaktionen
10.003
Hakt mal beim Oberboss @Hanshans2016 nach, dass er sich eure Accounts ansieht, bei denen evtl. irgendwas verstellt wurde. War bei mir mit den gleichen Problemen vor einiger Zeit die Ursache. Ich selbst habe derzeit keine Schwierigkeiten mit dem Board.
 

Ostridil

Special Member
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
10
Beiträge
10.837
Reaktionen
14.745
Hakt mal beim Oberboss @Hanshans2016 nach, dass er sich eure Accounts ansieht, bei denen evtl. irgendwas verstellt wurde. War bei mir mit den gleichen Problemen vor einiger Zeit die Ursache. Ich selbst habe derzeit keine Schwierigkeiten mit dem Board.
Danke für den Tipp. Werden wir in Angriff nehmen.
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
747
Beiträge
2.697
Reaktionen
6.730
Ich hab ähnliche Probleme, dass die Seite mal sehr hakt (grade eben auch), hab das im Lauf der letzten Woche mal bemerkt.
Auch der Editor macht dann massive Probleme z.B. mit den Smilies und dem Hochladen eines Threads.
 

digitoo

Durchstarter
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
35
Reaktionen
19
Liegt vermutlich an der Telekom, mit einer VPN-Verbindung gehts plötzlich blitzschnell.
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.912
Beiträge
81.198
Reaktionen
24.420
Bei mir hakt es auch massiv. Betrifft nur diese Seite hier. Teilweise komme ich gar nicht rein, nur über Handy mit Datenvolumen, wenn ich wlan einschalte ist Feierabend.
 

grabbe63

Durchstarter
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
92
Reaktionen
49
Gleiches Problem auch bei mir. Das betrifft nicht nur dieses Board. Auch bei anderen Boards habe ich das Problem. Alle haben Serverstandort USA! Merkwürdig. Wenn ich mein Smartphone als Hotspot verwende, dann laden die Seiten ganz normal. Ich dachte zuerst, dass ich eine Einstellung im FF verändert habe, aber auch bei anderen Browsern funktioniert es nicht.
Merkwürdig ist auch, dass es nur solche Boards betrifft. Andere Seiten werden ganz normal geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.912
Beiträge
81.198
Reaktionen
24.420
Gleiches Problem auch bei mir. Das betrifft nicht nur dieses Board. Auch bei anderen Boards habe ich das Problem. Alle haben Serverstandort USA! Merkwürdig. Wenn ich mein Smartphone als Hotspot verwende, dann laden die Seiten ganz normal. Ich dachte zuerst, dass ich eine Einstellung im FF verändert habe, aber auch bei anderen Browsern funktioniert es nicht.
Merkwürdig ist auch, dass es nur solche Boards betrifft. Andere Seiten werden ganz normal geladen.
Mir geht es exakt genauso. Browserunabhängig schlecht und über Hotspot läuft es.
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
387
Beiträge
2.849
Reaktionen
13.655
War mit 4 Geräten (Handy, Pad, Schlepptop, Mac), sprich verschiedenen Systemen und Browsern versuchsweise drin .. hat keine Probleme gegeben. Seltsam das alles.
 

Ostridil

Special Member
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
10
Beiträge
10.837
Reaktionen
14.745
Chef, hat mir geantwortet, bei ihm läufts ohne Probleme. Bei mir funktionierts bei keinem Browser so richtig. Mit vier verschiedenen probiert. Und das komische ist alles andere läuft bei mir ohne Probleme, nur bei Celebboard hakts.
 

Ostridil

Special Member
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
10
Beiträge
10.837
Reaktionen
14.745
Nochmals auf vier verschiedenen Browsern probiert, Komme nur über Google rein und da dauerts eine gefühlte Ewigkeit nur um dann festzustellen das erst nichts richtig funktioniert. Aha U.S.A laut Trump doch das Beste auf der Welt, da kann ich nur lachen aber witzig find ichs eigentlich nicht, siehe Boeing.
 

jakkl

Durchstarter
Registriert
16 Okt. 2012
Themen
1
Beiträge
78
Reaktionen
35
Bei mir ging es jetzt ca. 13-14 Std. ganz normal und heute habe ich wieder Probleme , egal mit welchem Gerät oder Browser.
 

grabbe63

Durchstarter
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
92
Reaktionen
49
Wäre vielleicht hilfreich zu wissen in welcher Region die Probleme auftauchen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
 

Ostridil

Special Member
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
10
Beiträge
10.837
Reaktionen
14.745
Wir sind ausm Schwoabaländle. Deutsche Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strunz

Ehrenmember
Registriert
20 Juni 2017
Themen
1.153
Beiträge
2.465
Reaktionen
9.272
Region und Internet Service Provider nennen (z.B. Telekom).
Ich hab keine Probleme.
 

tzdon

V:I:P
Registriert
7 Juni 2022
Themen
437
Beiträge
3.949
Reaktionen
9.811
Gleiches Problem auch bei mir. Das betrifft nicht nur dieses Board. Auch bei anderen Boards habe ich das Problem. Alle haben Serverstandort USA! Merkwürdig. Wenn ich mein Smartphone als Hotspot verwende, dann laden die Seiten ganz normal. Ich dachte zuerst, dass ich eine Einstellung im FF verändert habe, aber auch bei anderen Browsern funktioniert es nicht.
Merkwürdig ist auch, dass es nur solche Boards betrifft. Andere Seiten werden ganz normal geladen.

Bei mir trat so ein Phänomen auch auf. Zeitgleich auf 3 Boards,allesamt USA. Hab zig Sachen versucht ( VPN an,aus,anderer Browser,Deaktiveirung https over DNS,umstellen von IPVN 4 auf 6,alles nix gebracht), nach 10 Tagen alles okay für 2 Monate,jetzt wieder Probleme. Hab erfahren das es an verschiedenen Dinge ausserhalb des eigenen Bereiches liegt.. IP Adresse,diverse Knotenpunkte ins Ausland usw..Keine Ahnung wo unser Server hier liegt. War die letzten Tage auch nicht hier,von daher keine Ahnung..Wollt nur sagen,das manche Dinge außerhalb unser Macht stehen,das aber wieder plötzlich hinhauen kann..So wie diverse Server von Bildhostern mal temporär nicht gehen..
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.912
Beiträge
81.198
Reaktionen
24.420
SAH / Telekom

Da scheint was bei der Telekom schief gelaufen zu sein. Habe mehrere Boards mit dem Wort "celeb" im Namen getestet, alle langsam oder nicht wirklich zu erreichen.
Alle anderen Seiten laufen normal.
 

rostlaube

V:I:P
Registriert
19 Juni 2022
Themen
122
Beiträge
3.433
Reaktionen
6.132
Ich habe keine Probleme mit der Telekom in BaWü - Zugang an 2 PCs + Notebook über LAN, einer über WLAN, mit den Tablets und dem Handy auch alles gut.
 

didi33

Super V:I:P
Registriert
10 Sep. 2012
Themen
4.998
Beiträge
14.574
Reaktionen
47.349
Also ich bin zur Zeit mit einem Uralt Schrott PC (der Gute ist gerade beim Aufrüsten) und sehr langsamen Internet unterwegs, habe aber absolut keine Probleme mit diesem oder anderen Boards.
 

Dreamcatcher

V:I:P
Registriert
14 März 2008
Themen
410
Beiträge
612
Reaktionen
1.799
Das Internet Protocol Version 6 (IPv6) wird nicht richtig ausgeführt hier auf der Seite habe ich festgestellt daher hakt menchmal und der Router versucht es dann auf IPv4 was nicht geht
Das hat nichts mit Windows zu tun denn ich habe Mac OS und Linux und das gleiche Problem bei der Telekom, gehe ich aber bei meiner Nachbarin mit Netcologne ins Netz habe ich keine Probleme denn ich habe das ausprobiert kam hier nicht rein bin rübergegangen mit dem Macbook und dort ins Netz gegangen und keine Störung also liegt es an der Telekom
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
211
Beiträge
4.010
Reaktionen
6.608
Das Internet Protocol Version 6 (IPv6) wird nicht richtig ausgeführt hier auf der Seite habe ich festgestellt daher hakt menchmal und der Router versucht es dann auf IPv4 was nicht geht

Das hat nichts mit Windows zu tun denn ich habe Mac OS und Linux und das gleiche Problem bei der Telekom, gehe ich aber bei meiner Nachbarin mit Netcologne ins Netz habe ich keine Probleme denn ich habe das ausprobiert kam hier nicht rein bin rübergegangen mit dem Macbook und dort ins Netz gegangen und keine Störung also liegt es an der Telekom
Aha ...
Danke fürs feedback
 

grabbe63

Durchstarter
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
92
Reaktionen
49
Das die Telekom das Problem ist habe ich mir schon gedacht. Denn über mein Smartphone als Hotspot funktioniert alles. Merkwürdig nur, dass es nur US-Server betrifft.
Ein Techniker der Telekom allerdings, weiß von keinem Problem.
 

Strunz

Ehrenmember
Registriert
20 Juni 2017
Themen
1.153
Beiträge
2.465
Reaktionen
9.272
Die Deutsche Telekom ist für ihr schlechtes Peering deutschlandweit bekannt.
Vermutlich will sie mehr Kohle von Cloudflare, das kann schon mal Wochen oder Monate dauern, oft ist nur ein Teil der Kunden betroffen.

Da hilft nur mit den Füßen abstimmen oder halt einen VPN-Dienst nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

grabbe63

Durchstarter
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
92
Reaktionen
49
VPN kann aber nicht die Lösung sein. Offensichtlich haben nur Leute die bei der Telekom sind die Probleme. Dann sollten die sich schleunigst darum kümmern.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.250
Beiträge
57.876
Reaktionen
140.899
Also ich habe die hier genannten Probleme ebenfalls....
 

grabbe63

Durchstarter
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
92
Reaktionen
49
Da sind sicher andere Probleme gemeint. Es hat sich nichts geändert.
 

Ostridil

Special Member
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
10
Beiträge
10.837
Reaktionen
14.745
Bei mir läufts seit gestern so einigermaßen aber so richtig rund läufts nicht.
 

darkthrone

Durchstarter
Registriert
12 Jan. 2014
Themen
0
Beiträge
53
Reaktionen
43
Ich hab das Problem auch - mit dem Board hier, manchen Imagehostern (Imagetwist geht so gut wie gar nicht mehr) und auch anderen Seiten außerhalb des Celeb Kosmos.

Die Deutsche Telekom ist für ihr schlechtes Peering deutschlandweit bekannt.
Vermutlich will sie mehr Kohle von Cloudflare, das kann schon mal Wochen oder Monate dauern, oft ist nur ein Teil der Kunden betroffen.

Da hilft nur mit den Füßen abstimmen oder halt einen VPN-Dienst nutzen.
Kann man wirklich woanders hin? Ich bin bei 1und1, aber die sind ja irgendwie auch nur Endkunde der Telekom.
 

tino2003

Special Member
Registriert
21 Nov. 2011
Themen
2
Beiträge
304
Reaktionen
125
von den Ping-Zeiten ist es nicht besser geworden :cautious:

C:\Users\tino2>ping celebboard.net

Ping wird ausgeführt für celebboard.net [2606:4700:3037::6815:4060] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2606:4700:3037::6815:4060: Zeit=144ms
Antwort von 2606:4700:3037::6815:4060: Zeit=164ms
Antwort von 2606:4700:3037::6815:4060: Zeit=179ms
Antwort von 2606:4700:3037::6815:4060: Zeit=189ms

Ping-Statistik für 2606:4700:3037::6815:4060:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 144ms, Maximum = 189ms, Mittelwert = 169ms
 

grabbe63

Durchstarter
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
92
Reaktionen
49
Für mich liegt das Problem wo anders. Vormittags habe ich dieses Problem nicht. Je später der Tag um so schlechter werden die Seiten geladen. So wie ich es sehe liegt es schlicht an einer Überlastung.
 
Oben