Zuletzt gesehen

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren arbeitet er schon im Fotoarchiv des renommierten "Life!"-Magazins. Dem grauen Alltag versucht Walter durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und die ganz große Liebe findet. Doch dann begegnet er seiner Kollegin Cheryl und plötzlich ist die große Liebe Realität geworden. Doch Walter traut sich nicht, seinen Schwarm anzusprechen. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, auch noch seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll eine Aufnahme des bekannten "Life!"-Fotografen Sean O‘Connell zieren, doch ausgerechnet dieses Negativ ist verschwunden. Walter nimmt seinen ganzen Mut zusammen und begibt sich für seinen Job und seine große Liebe auf die Suche nach dem fehlenden Foto und damit auf ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.

Ein auf einer aus dem Jahr 1939 stammenden Kurzgeschichte basierendes modernes Märchen von und mit Ben Stiller.
Neben ihm sind noch Kristen Wiig und Sean Penn als Namenhafte (Neben)Darsteller mit von der Partie.
Der Film erinnerte mich vom Stil etwas an Forrest Gump ohne an dessen Klasse heranzureichen.
Dennoch eine charmante Verfilmung mit einigen komischen Momenten (Stichwort: Hai) für die man bereit sein muss,
sich auf das Märchenhafte einzulassen und auf Realismus zu verzichten.
Die Optik und Inszenierung sind top (Highlights), gleiches gilt auch für Ben Stiller in der Hauptrolle.
Trotzdem viel es mir schwer mitzufühlen (war vielleicht alles zu erstaunlich) und Spannung mag auch nicht wirklich aufkommen.
Kein Film für die breite Masse, eher für Cineasten.
6-7/10

Machete Kills

Machetes geliebte Sartana wurde vom Kartell umgebracht, doch viel Zeit zum Trauern bleibt ihm nicht, denn er erhält einen neuen Auftrag und damit die Gelegenheit, seiner Wut freien Lauf zu lassen und Rache zu üben. Auftraggeber ist der US-Präsident höchstpersönlich. Machetes Mission: Er soll den Kartellboss Mendez aufhalten, bevor dieser einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten ausüben kann. Das Problem dabei: Mendez hat den Raketenzünder mit seinem Herzschlag verbunden, ihn zu töten ist also keine Option. Zur Unterstützung bei seiner schwierigen Aufgabe benötigt Machete dringend die Talente des exzentrischen Waffenhändlers Luther Voz. Der Erfinder und "Star Wars"-Fan Luther hat jedoch einen ganz anderen Plan... Um auch diesen Plan zu vereiteln, muss sich Machete nun auch noch mit Luther und seiner Privatarmee anlegen.

Gewollter Trash-Movie und Fortsetzung des Überraschungserfolgs Machete von Robert Rodriguez.
Zu sehen gibt es: Danny Trejo, Amber Heard, Mel Gibson, Demian Bichir, Michelle Rodriguez, Alexa Vega, Sofía Vergara, Vanessa Hudgens, Lady Gaga, Carlos Estevez aka Charlie Sheen, Jessica Alba, Antonio Banderas und Cuba Gooding Jr.
Damit habe ich auch schon fast alles positive über diesen Film gesagt.
Ergänzen kann man das nur noch durch ein paar gelungene Sprüche und Rodriguez-typische Einfälle und Blutvergießen.
Dieser Film ist leider ein Beispiel dafür wie man, beim Versuch einen bei Kritikern und Publikum überraschend angesagten Film zu toppen, scheitern kann. Die im ersten Teil durchaus vorhandene Ernsthaftigkeit hat man hier komplett über Bord geworfen und die "Schraube des Wahnsinns" gehörig überdreht. Bloß weil man noch mehr Stars castet und alles noch verrückter ist, wird es dadurch nicht automatisch besser. Gerade wenn man die Stars nur verheizt und ihnen auch noch bei der Synchro, wie im Fall von Carlos aka Charlie, die falsche Stimme gibt! kopf99
Abschließend noch etwas positives: Amber, Michelle und Vanessa sind lecker anzuschauen! :drip: :eek:
(Der Auftritt von Jess war zu kurz und unsexy.)
Nur für Fans des ersten Teils zu empfehlen und selbst da sollte die Enttäuschung überwiegen.
Ob und wie es einen dritten Teil gibt bleibt abzuwarten...
3-4/10
(Toolman - 2/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
The Gunman​

Action Thriller mit Sean Penn, in dem er einen Bergstollenminister, mit einem Scharfschützengewehr tötet. 8 Jahre später holt ihn seine Vergangenheit ein. Weil er Probleme hatte sich Dinge zu merken, hat er das ganze Attentat Dokumentiert, jetzt sind seine restlichen Team Mitglieder hinter ihm her. Spannender Film der im Mittelteil leider ein paar längen hat, 1:30h hätten es auch getan statt 2h. Ansonsten kann man sich den Film gut angucken, ist aber eher einer dieser Filme für die Blu Ray Sammlung. Sean Penn überzeugt sehr gut in seiner Rolle und man merkt ihm auch an das er für seine Rolle gut trainiert hat. 7/10 weil, auch zum Teil die anderen Charaktere alle sehr blass bleiben. The Equalizer zeigt wie man es richtig macht.​
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.714
Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron


Wie immer bei Comicverfilmungen aus dem MCU bin ich eher subjektiv bei meiner Meinungsbildung :D
Die Truppe rockt mal wieder die Leinwand - von der ersten bis zur letzten Minute des Films! Zwar gibt es durchaus auch recht gelungene ruhigere Sequenzen, die aber nichts in die Länge ziehen, sondern einem eher ein wenig Zeit zum verschnaufen geben. Alle Helden bekommen ausreichend Screentime, die 'Neuen' werden gut integriert und auch die andere Seite darf mitmischen, wenn auch nur bedingt erfolgreich :)
Der altbekannte Humor darf natürlich auch nicht fehlen, vor allem Tony ist wieder in verbaler Topform :D
Insgesamt eine gute Mischung aus Story, Action und ein wenig Drama, kombiniert mit guter musikalischer Untermalung. Minimale Abzüge in der B-Note für die teilweise doch etwas hohe 'Geschwindigkeit' in einigen Kampfsequenzen und den einen oder anderen Logikfehler in der Story. Aber als Fan kann man das getrost vernachlässigen ;)
Einige Highlights (ohne zuviel zu spoilern):
Tony geht (gezwungenermaßen) doppelt fremd, der 'wer ist würdig' Wettbewerb, Hulk & Veronica :D

8,5/10

Ich muss allerdings doch einen Kritikpunkt erwähnen, der allerdings keinen Einfluss auf die Bewertung hat... Es wurde ja schon in den Medien breit getreten, dass viele Kinos aufgrund Disney's 'Preiserhöhung' den Film boykottieren. Auch ich finde einen Preis von fast 14€ übertrieben! Selbst mit der Argumentation Überlänge+3D+Dolby Atmos könnte man doch etwas entgegenkommender sein! Manchmal wünschte ich, die großen Filmstudios würden etwas mehr Back to the Roots gehen, aber ohne Mega-Inszenierung geht ja heute leider garnichts mehr :(
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Mad Max Fury Road​

Bester Action Film des Jahres Fertig:D Ne Scherz obwohl er für ein Remake echt gut gelungen ist, handgemachte Action ohne viel CGI Gedöns, übelst Krasse Bilder hab schon lange nicht mehr so viele und gute Explosionen gesehen, definitiv im Kino gucken, dafür ist der Film gemacht und das 3D kommt auch sehr gut rüber. Das einzige was ein wenig stört, das die Story gerade für den Bierdeckel reicht. Wem das nicht stört wird ein Film sehen in dem jeder versucht verrückter zu sein wie der andere. Tom Hardy ist der perfekte Ersatz für Mel Gibson. 9/10. Keine 10/10 weil die Story ein wenig lahm ist und der Film in der Mitte in der er etwas vom Gas geht ein wenig an seiner tollen Endzeit Stimmung verliert.
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.703
Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron

8,5/10

Ich muss allerdings doch einen Kritikpunkt erwähnen, der allerdings keinen Einfluss auf die Bewertung hat... Es wurde ja schon in den Medien breit getreten, dass viele Kinos aufgrund Disney's 'Preiserhöhung' den Film boykottieren. Auch ich finde einen Preis von fast 14€ übertrieben! Selbst mit der Argumentation Überlänge+3D+Dolby Atmos könnte man doch etwas entgegenkommender sein! Manchmal wünschte ich, die großen Filmstudios würden etwas mehr Back to the Roots gehen, aber ohne Mega-Inszenierung geht ja heute leider garnichts mehr :(

Kann mich dem ersten Teil deiner Review anschließen, ohne wenn und aber. Außer das mir die Lovestory zwischen Hulk und Widow derbe auf den Keks ging :D

Aber was letzteres angeht, muss ich meinen Senf dazugeben. Der Preis ist wirklich heavy, wohn in der Provinz und Dolby war das auch nicht wirklich und 3D erst recht nicht. Guckt euch Hobbit an, das ist 3D, net der Murks hier. Was mich eher stört, ist die Politik der Breaks, wobei ich net weiß, ob das an meinen Kino hier liegt. Der Film hat keine Überlänge. 141 min., ist für ein normaler Film und mich nervte wieder mal die Unterbrechung, auch wenn ich da meine Niko-Sucht befriedigen konnte. In meiner Heimatstadt begann ein Überlängenfilm ab 150 min. inklusive Unterbrechung, hier hab ich den Mist in jedem Film, wo ich mal im Kino bin. Egal ob der 120 min geht oder 3h. Find ich nervig wie Sau. Erhöht auch den Preis, wobei ich für'n Hobbit, wo ich mit musste, obwohl ich als Dune-Addict keinen Bock drauf habe, mehr blechen musste. Und aktuell ist der Film in HD und guter Englischer Spur eh schon wieder im Netz, was es doppelt ärgerlich macht, dafür 13 € bezahlt zu haben. Die BluRay bezahl ich als Fan der Serie gerne.

Des weiteren ist eins anstrengend: Durch die Verwebung der Serie S.H.I.E.L.D. (Agent Carter kann man hier getrost weglassen) ist es für nen deutschen Zuschauer anstrengend, den ersten Teil des Films zu verstehen, warum die Hydra angreifen, ohne die Folge S02E20 von S.H.I.E.L.D. gesehen zu haben, die noch nicht im deutschen TV gelaufen ist. Ich hab sie gesehen, da ich nach original US-Ausstrahlung mir alles auf nicht legalen Weg besorge, aber das nervt, wenn ich nem Kumpel, der sich an die Ausstrahlungen in deutschen hält, die Woche zuvor erst mal nen Folge zeigen muss, damit er den Anfang versteht.

Generell kommt der Film net an Teil 1 ran, die Grundlagen zum 3. Abschnitt des Franchise sind gelegt worden, freu mich auf den Film auf englisch, da mir die deutsche Syncro eh nur auf Sack geht, da der Wortwitz flöten geht. Aber das ist ein generelles Problem von mir, da ich nur englisch gucke und mein Provinzkino das nicht anbietet.

8/10, der erste kriegt von mir 9,5/10, fast ein perfekter Film, den Abzug gibt es da auch für 3D, war mein erster darin, aber im Gegensatz zum Hobbit ein Witz.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
@FunkyCop999
Damit bestätigst du alles was ich bisher an Kritiken zu dem Film gelesen habe. :D
Wir hatten erst überlegt am Donnerstag auch in den Film zu gehen. Da ich jedoch, wenn ich schon mal in's Kino gehe, es tunlichst vermeide Filme direkt am Starttag bzw. kurz danach zu sehen, habe ich ein "Veto" eingelegt. Dazu hege ich gegenüber fremden Menschen(massen) und der damit verbundenen hohen biertrinkenden, lauten, stinkenden und mir das Filmvergnügen versauenden Idioten-Dichte (gerade im Kino, bei einem solchen Film) eine zu hohe Abneigung. Da schaue ich mir Filme lieber (viel) später :eek: in Ruhe zu Hause an. :)

@Sachse
Ohne die Politik der Studios/Verleiher/Kinobetreiber gutzuheißen scheiße ich mal etwas klug. :D
Per "Definition" haben Filme ab ca. 120 Minuten "Überlänge" ergo trifft das auf Avengers 2 mit seinen 141 Minuten zu.
Mich persönlich regt die Pause bei Filmen unter 3 Stunden auch auf :angry:, aber so können besagte Individuen (s. o.) in Ruhe ihre Blase entleeren und ihr Geld für "günstigen" Nachschub ausgeben :rolleyes:.

Etwas off topic, aber ich verspürte den Drang mir das "von der Seele zu schreiben". :D
Mein nächsten Reviews folgen...
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.703
Da ich jedoch, wenn ich schon mal in's Kino gehe, es tunlichst vermeide Filme direkt am Starttag bzw. kurz danach zu sehen, habe ich ein "Veto" eingelegt. Dazu hege ich gegenüber fremden Menschen(massen) und der damit verbundenen hohen biertrinkenden, lauten, stinkenden und mir das Filmvergnügen versauenden Idioten-Dichte (gerade im Kino, bei einem solchen Film) eine zu hohe Abneigung. Da schaue ich mir Filme lieber (viel) später :eek: in Ruhe zu Hause an. :)

Kenn ich irgendwie :D Leider haben wir hier keine richtige Spätvorstellung in der Woche und mein mainly Kino-Mitgucker ist 22 Uhr zu spät für nen Film, diese Zeiten waren in der Woche immer geil, da ist kein nerviger Teen im Kino :D

@Sachse
Ohne die Politik der Studios/Verleiher/Kinobetreiber gutzuheißen scheiße ich mal etwas klug. :D
Per "Definition" haben Filme ab ca. 120 Minuten "Überlänge" ergo trifft das auf Avengers 2 mit seinen 141 Minuten zu.
Mich persönlich regt die Pause bei Filmen unter 3 Stunden auch auf :angry:, aber so können besagte Individuen (s. o.) in Ruhe ihre Blase entleeren und ihr Geld für "günstigen" Nachschub ausgeben :rolleyes:.

Etwas off topic, aber ich verspürte den Drang mir das "von der Seele zu schreiben". :D
Mein nächsten Reviews folgen...

ok, wusst ich net, find ich BS, alles unter 3h kann man aushalten, kann man vorher keinen saufen gehen oder eben was verpassen. Auch ein Grund, warum ich kaum ins Kino gehe, erst wieder im November zu Bond und im Dezember zu Star Wars :D
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Savages
(Extended Cut)


Ben und Chon sind Meister im Anbau von Marihuana. Gemeinsam mit ihrer Freundin O betreiben sie ihr lukratives Geschäft und sind eigentlich glücklich und zufrieden. Doch dann stößt das mexikanische Drogenkartell auf die beiden und will mit ihnen ins Geschäft kommen. Als Mittel zum Zweck entführen sie O.

Ein u. a. mit Taylor Kitsch, Aaron Johnson, Blake Lively, John Travolta, Salma Hayek, Benicio Del Toro
und Demian Bichir recht prominent besetzter Thriller von Oliver Stone aus dem Jahr 2012.
Viele Hochglanzbilder mit eingestreuten experimentellen/non-mainstream Elementen.
Die Darsteller können durchaus überzeugen. Optischer Leckerbissen ist natürlich Blake :drip:
(in den ersten 20-25 Min. gleich drei mal in der Kiste --> Extrapunkt :eek:), Salma macht als Kartellboss auch eine gute Figur :)!
Insgesamt weiß der Film jedoch nur begrenzt zu fesseln und Spannung aufzubauen. Wäre sicherlich mehr drin gewesen!
6-7/10
(dianelized - 9/10)
(Toolman - 6/10)

The Man with the Iron Fists
(Unrated Extended Cut; 2D)

Ein geheimnisvoller, talentierter Schmied lebt in einem Dorf im feudalen China des 19. Jahrhunderts. Eines Tages kommen verschiedene Kämpfer in dem idyllischen Ort zusammen, um einen legendären Goldschatz zu finden. In den blutigen Kämpfen spielen die Waffen des Schmieds ebenso eine entscheidende Rolle, wie die leichten Mädchen von Madame Blossom.

Action-Film bei dem RZA neben der Hauptrolle auch für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Darüber hinaus sind noch die im Westen bekannten Russell Crowe, Lucy Liu, Dave Bautista und Jamie Chung zu sehen.
Man nehme einen klassischen Kung Fu-Film im modernen Gewand und würze ihn mit jeder Menge Hip Hop und einer Priese Western-Atomsphäre und Tarantino-Style. Heraus kommt dieser Film. Zwei von diesen Dingen mag ich nicht!
In meinen Augen punktet der Film ausschließlich durch seine Effekte, seinen Style und die paar bekannten Gesichter.
Eine schlüssige Story ist nicht vorhanden. RZA sollte das Schauspielern lieber lassen!
Auch wenn der Film vor Blut strotzt geht es im Bordell sehr keusch zu, dennoch hatte ich den Eindruck, das man alle verfügbaren asiatischen Schauspielerinnen gecastet hat, die auch für westliche Männer attraktiv sein können.
Jamie Chung habe ich vorher noch nie so verlockend empfunden! :drip: :eek:
4/10
(Death Row - 7/10)

Ender's Game - Das große Spiel

Die Erde wird von einer feindlichen, insektenartigen Alien-Rasse, den Formics, bedroht. Auf der Suche nach neuen Soldaten wird der hoch angesehene Colonel Graff auf den schüchternen Jungen Ender Wiggin aufmerksam, der ein brillanter Taktiker ist. Schon bald setzen Graff und Flotten-Kommandant Mazer Rackham ihre gesamte Hoffnung in den Jungen, der die Soldaten in eine letzte große Schlacht führen soll, die das Schicksal der Erde entscheiden wird.

Sci-Fi-Romanverfilmung mit Asa Butterfield, Harrison Ford, Hailee Steinfeld, Abigail Breslin und Ben Kingsley.
Ohne die Romanvorlage zu kennen hat mich dieser Film an eine für ein jüngeres Publikum entschärfte Version von Starship Troopers ohne den Trash-Aspekt erinnert.
Der Film ist technisch und visuell auf hohem Niveau und kann durchaus mit den Leistungen des Casts punkten.
Die Story bietet viele gute und kritische Ansatzpunkte (für das Geschehen in der Realität) baut diese jedoch nicht wirklich aus. Dieser Umstand ist vielleicht der Ausrichtung auf eine jüngere Zielgruppe geschuldet. Kein schlechter Film, aber deutlich Luft nach oben.
6-7/10
(FunkyCop999 - 7/10)

Insidious: Chapter 2

Familie Lambert sucht bei Großmutter Lorraine Zuflucht, nachdem sie es knapp geschafft haben, ihren Sohn Dalton aus den Klauen von Dämonen zu retten. Doch das Gefühl der Sicherheit trügt, denn recht bald machen die Dämonen sie ausfindig. Schnell schon gelingt es ihnen, von Familienoberhaupt Josh Besitz zu ergreifen. Als die anderen ihm zur Hilfe eilen wollen, erfahren sie von einer geheimnisvollen Verbindung zur Geisterwelt - und von einem grausigen Geheimnis.

Direkte Fortsetzung des ersten Teils und wieder inszeniert von James Wan.
Auch die Darsteller um Patrick Wilson, Rose Byrne und Co stammen sind aus dem ersten Teil bekannt.
Da der Film die Geschehnisse nahtlos fortschreibt sollte man diesen Film, wenn man ihn den sehen möchte, am besten Direkt
nach dem ersten Teil anschauen. Geboten wird solide Grusel-Kost die jedoch hauptsächlich den ersten Teil kopiert.
Die Verbindungen zwischen den beiden Teilen sind zwar nett gemeint und gut gemacht, jedoch absolut nicht schlüssig.
Die Darsteller bringen allesamt solide Leistungen.
5-6/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Baymax​

Animationsfilm von Disney (Kopiert aus den Marvel Comics, aber die gehören ja jetzt zu Disney also passt das ganz gut)

Hiro ist für sein alter ein Genie, hat mit 13 die Schule beendet, treibt sich nun aber lieber mit Robofights herum, bis sein Bruder ihn auf eine Idee aufmerksam macht. Microbots zu entwickeln die man für alles nutzen kann, später auf der Messe stellt er sein Werk auch vor und bekommt direkt von einem großen Konzert das Angebot seine Erfindung zu verkaufen, Hiro vderkauft aber nicht......

Toll animierter und lustiger Superhelden Film, der leider an der zu vorhersehbaren Story, zum Schluss nicht voll Punkten kann, darum 8,5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Universal Soldier: Regeneration
(Uncut)

Die Kinder des russischen Premierministers und zwei der gefährlichsten Technologien befinden sich in der Hand von Terroristen! Ihnen ist es gelungen, die neusten Universal-Soldier-Modelle (NGU) zu erschaffen und damit das Kernkraftwerk in Tschernobyl zu besetzen. Jetzt fordern sie die Freilassung von 112 politischen Gefangenen und drohen mit der Sprengung des dritten Reaktors und einem neuerlichen Super-Gau. Die Einnahme des Geländes scheitert an einem unüberwindlichen NGU, der sämtliche UniSols der Regierung im Kampf zerstört. Nun kann es nur noch der Universal Soldier Luc Deveraux richten. Der muss aber feststellen, dass sein Erzfeind zurück ist: Andrew Scott...

Dritter Teil der UniSol-Reihe (meine Erinnerung an die ersten Teile ist sehr verschwommen) mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Andrei "The Pit Bull" Arlovski, Mike Pyle, Corey Johnson und Emily Joyce.
Ein typischer in Osteuropa gedrehter B-Actioner der alten Schule. Das Gute an dem Film sind die zwei alten Haudegen und jede Menge dreckige, harte und blutige Action. In Sachen Story und Verhalten der Akteure darf man das Hirn nicht wirklich einschalten. Diese ist auf das Nötigste beschränkt. Trotz dessen, das die entscheidenden Stellen bei mir auf Russisch ohne Untertitel waren, konnte ich ihr ganz gut folgen. :D
Die Darstellerleistungen entsprechen dem Niveau des Films. Besagte Haudegen haben leider (zu) wenig Screentime.
3/10

Universal Soldier: Day of Reckoning
(Uncut; 2D)

Hilflos muss John mit ansehen, wie Luc Deveraux seine Frau und seine Tochter kaltblütig ermordet. John schwört Rache und macht Jagd auf den vermeintlichen Killer. Doch dabei stößt er auf ein mysteriöses Programm, das sich Universal Soldier nennt. Er ahnt nicht, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wird. Der Abtrünnige Andrew Scott hat den größenwahnsinnigen Plan, die Universal Soldiers zu befreien und mit ihnen die Weltmacht zu übernehmen.

Nunmehr der vierte Teil der Reihe und dieses Mal mit Scott Adkins, Andrei "The Pit Bull" Arlovski, Dolph Lundgren und Jean-Claude Van Damme.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den Trailer zum ersten mal sah dachte ich mir: Geil!
Dieser Teil schlägt eine vollkommen andere, verstörende aber auch durchaus bereichernde Richtung ein. Das Ergebnis ist jedoch ein anstrengender (hat etwas von Lynch), verworrener und haarsträubender B-Action-Film, bei dem die beiden (Alt-)Stars viel zu kurz kommen.
Das einzig Positive, neben den bekannten Namen im Cast, ist die harte, humorlose und blutige Action (Uncut schauen!)
und ein paar nette Einfälle bei der Inszenierung.
2-3/10
(Toolman - 0,0/10)

PS. Es gibt hauptberufliche Kritiker die den Film mit mehr als 8/10 Punkten bewertet haben!​
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Fack Ju Göhte

Ich war positiv überrascht, auch wenn die Vorgeschichte zu schnell erzählt wurde für meinen Geschmack überzeugte die Komödie mit derben Humor und einer sympathischen Darstellerriege. Wenn man will kann man auch eine gewisse Kritik am Beruf des Lehrers und unserem Schulsystem erkennen, trotz all der Überspitztheit.

7.5/10 Punkten


Zeki: "Das sieht alles aus wie auf diesem Sender den man mal wegschaltet wenn man ausversehen drauf klickt. Da wo die Französisch reden."
Elisabeth: "Meinst du arte?"
Zeki: "Ja, genau."
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Mad Max (1979)

Das Original mit Mel Gibson überzeugt mit brachialer Gewalt und verrückten Figuren in einer dystopischen Zukunft. Die Stunts und Verfolgungsjagden waren für die damalige Zeit sehr spektakulär umgesetzt. Einzig die Logik geht gegen Ende ganz flöten, im negativem Sinne.

7/10 Punkten

Mad Max 2 - Der Vollstrecker

Nach einem verheerendem Weltkrieg ist die Gesellschaft vollends zusammengebrochen und Max ist nach den Geschehnissen des ersten Teils als Einzelgänger unterwegs. Die Story beschränkt sich aufs Wesentliche und ist schnell erzählt. Im Mittelpunkt steht ganz klar die sinnlose Gewalt und das Chaos. Dennoch ist der Film für kurzweiligen Spaß geeignet.

7/10 Punkten
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.099
Beiträge
15.778
Reaktionen
2.714
San Andreas (2015)


Durch ein Erdbeben der Stärke 9 entlang der San-Andreas-Verwerfung, wird die Stadt San Francisco erheblich zerstört. Der Hubschrauber-Rettungspilot Ray Gaines sucht nach seiner Ex-Frau Emma. Zusammen kämpfen sie sich von Los Angeles nach San Francisco, um die gemeinsame Tochter Blake zu finden. Doch als sich die Lage beruhigt, geht die gewaltige Natur-Katastrophe erst richtig los und die Suche gestaltet sich durch die Nachbeben erheblich schwieriger als angenommen.
Katastrophenfilme sind ja immer unterhaltsames Kino. Nachdem San Andreas ja um einige Wochen verschoben wurde (aus bekannten Gründen) habe ich ihn mir gestern angeschaut.
Eine gewisse Portion Skepsis war dabei, denn ein Katastrophenfilm ohne Roland Emmerich Beteiligung muss sich erstmal beweisen :D
Zur Story muss man nicht groß ausholen. Es wird wieder jedes bekannte Klischee bedient. Familienvater sucht seine Tochter inmitten des hereinbrechenden Chaos. Erinnerte so ein wenig an Day after Tomorrow. Natürlich darf auch eine ordentliche Portion amerikanischer Patriotismus nicht fehlen. Anfangs noch recht dezent, am Ende flogen einem die Stars & Stripes fast ins Gesicht (3D sei dank :D). Schauspielerisch gibt es durchaus Raum für Verbesserung. Der Cast mit Dwayne, Carla, Alexandra und Paul ist recht ordentlich. Dafür, das Kylie direkt am Anfang genannt wird hat sie eine ERBÄRMLICHE Screentime von 2(!) Minuten bevor sie abkratzt. Nach Street Fighter wohl ihre zweitbeste Schauspielerleistung :D
Zerstört wurde einiges, die Action lässt auch nicht lange auf sich warten. Die Special Effects haben mir sehr gefallen, nicht zu übertrieben aber ansehnlich. Vor allem hat sich die 3D Version diesmal endlich gelohnt. Es fliegen einem ständig Trümmer, Staub, Fahrzeuge, Boote, Wassermassen und die beiden 'Vorzüge' von Alexandra Daddario entgegen :D
Durchschnitts-Katastrophenfilm mit einigen guten Highlights, aber auch Schwächen im Plot. Ich gebe
6,5/10 Punkte
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
San Andreas​

Ich muss da meine Score ein wenig höher ansetzten, denn der Film hat eine geniale Kameraführung, wenn du aus dem Kino kommst denkst du, du wärst in einer Achterbahnfahrt gewesen. Immer extrem nah am geschehen und noch nie hat eine Zerstörungsorgie so schön ausgesehen. Den Rest geben die guten Schauspielerischen Leistung von The Rock, Alexandra Daddario, Carla Gugino die alle drei sehr gut unterhalten. Minus Punkt muss ich für das 3D geben, war mal wieder für die Tonne und einigen unlogischen Szenen, die aber normal sind für so einem Film von daher nicht so hoch ins Gewicht fallen. 8,2/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Let's be Cops​

2 Kollegen verkleiden sich für eine Party als Cop's, bis sie merken das es ein Maskenball ist, später als die Party zuende ist merken sie, dass sie so gut verkleidet sind, dass sie als echte Cops durchgehen würden und das ziehen sie dann auch durch.

Der Film war der absolute totalausfall, die Gagdichte war so gering ich hab glaub nur einmal ein grinsen müssen, zudem war er teils so albern und unlogisch, hätte ich mir die Zeit mit etwas bessernen vertreiben können. Einziges Highlight war Nina Dobrev die allerdings viel zu wenig Screentime hatte. 3/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Mud - Kein Ausweg

Die beiden Jungs Ellis und Neckbone laufen auf einer Insel im Mississippi dem Flüchtling Mud über den Weg. Der erzählt ihnen seine spannende Geschichte und dass er sich mit der Liebe seines Lebens Juniper treffen will, um mit ihr ein gemeinsames Leben aufzubauen. Allerdings sind ein paar Kopfgeldjäger hinter ihm her. Ellis und Neckbone beschließen, Mud bei der Flucht zu helfen.

Coming-of-Age-Drama mit leichtem Jugend-Abenteuerroman-Charakter aus dem Jahr 2012.
Die Hauptcharaktere werden dabei von Tye Sheridan, Jacob Lofland, Matthew McConaughey,
Reese Witherspoon, Sarah Paulson und Ray McKinnon verkörpert.
Ein über weite Strecken ruhiger Film mit tollen Bildern, toller Atmosphäre und gut aufgelegten Darstellern.
Gegen Ende der 130 Minuten nimmt er jedoch gehörig an Fahrt zu.
Es geht um Liebe, Erwachsenwerden, Treffen von Entscheidungen bzw. das Richtige oder Falsche zu tun und
drögen Alltag samt der Sehnsucht durch Abenteuer um aus diesem Auszubrechen.
Kein Popcorn-Kino für die Masse um sich hirnfrei berieseln zu lassen, vielmehr muss man sich auf die Geschichte einlassen
und sich in die Zeit zurückdenken, als Kinder noch selbstständig im Freien gespielt haben bzw. spielen mussten.
7-8/10

Jack Ryan: Shadow Recruit

Nach seiner Zeit als Soldat in Afghanistan möchte Jack Ryan ein ruhiges Leben führen. Aus diesem Grund nimmt er einen Bürojob für die CIA an der New Yorker Wall Street an. Dabei stößt er auf Ungereimtheiten und CIA-Agent William Harper eröffnet ihm, dass der Geheimdienst seine Hilfe im "Außendienst" benötigt, um einen Anschlag auf das Finanzsystem und den daraus resultierenden Zusammenbruch des Finanzwesens und der gesamten Ökonomie zu verhindern.

Action-Thriller mit Chris Pine, Kevin Costner, Kenneth Branagh (auch Regie) und Keira Knightley.
Das was James Bond für Ian Flemming ist, ist Jack Ryan für, den leider auch zu früh verstorbenen :(, Tom Clancy.
Das was Casino Royale für die Bond-Reihe ist, ist dieser Film für die (lose) Jack Ryan-Reihe.
In diesem Reboot mit Prequel-Charaker durfte nach Alec Baldwin, Harrison Ford und Ben Affleck
nun Chris Pine den namengebenden Protagonisten spielen.
Geboten wird ein solide inszenierter Hochglanzfilm mit gut aufgelegten Darstellern, der mich jedoch mehr enttäuscht als begeistert hat.
Die Handlung ist mau und basiert (spürbar) auf keinem Buch von Clancy! Unwürdig!
Ich würde mich nicht wundern wenn er sich im Grab umgedreht hat.
Einzig der Umstand des es sich um eine "Vorgeschichte" handelt, bei der viel schief gehen kann, entschuldigt das gezeigte/-erzählte etwas.
5/10
(FunkyCop999 - 7/10)
(Toolman - 7,5/10)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Birdman​

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich den Film bewerten soll, auf der einen Seite sind die Dialoge zwischen den Charakteren das beste, das der Film zu bieten hat, alleine Micheal Keaton(mit der deutschen Syncro von Bryan Cranston) und Edwart Norten (Andreas Fröhlich als deutsche Syncro, den die meisten wohl als Bob Andrews von den Drei ??? kennen oder Gollum aus Herr der Ringe, Der Hobbit) dabei zusehen wie sie sich ständig in den Haaren haben ist schon genial, wenn dann noch eine Emma Stone dazu kommt ist das ganze echt Perfekt gelungen, was die Dialogdichte angeht. Auf der anderen Seite ist das ein Nischen Film dem nicht jedem gefallen dürfte. Das liegt auf der einen Seite daran, weil er die ganze Zeit Hinter den Kullisen vom Broadway Theather spielt, in dem man die meiste Zeit nur graue Gänge sieht und es ein wenig an abwechslung fehlt. Zum anderen hat der Film kaum ein Spannungsbogen und will mehr eine Message vermitteln, wer die Message erkennt wird den Film mögen. Ich bin mir nach dem Schreiben der Review immer noch nicht ganz Schlüssig auf der einene Seite ein Meisterwerk auf der anderen Seite ein ganz normaler B-Movie Film 8-9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel

Das war der definitiv schwächste Teil der Reihe. Der Verlauf der Story ist unlogisch gewesen und die Action war auf dem Tiefpunkt. Womit die Teile 1 und 2 noch punkten konnten, zB die Autojagden, kamen erst am Schluss vor und selbst das war mau. Warum man den Figuren nicht mehr Tiefgang verlieh erschließt sich mir nicht, das Potenzial war doch da. Mir schien Mel Gibson hatte selber keine richtige Lust mehr darauf. Zwischendurch habe ich aufs Handy geschaut wann es vorbei ist.

3/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Männerhort

Leider nicht das Gelbe vom Ei wie ich erhofft habe. Die Witze wirkten arg konstruiert und man hat sich an alten Klischées festgehalten damit es zündet.

4/10 Punkten

Da haste aber lange gebraucht um das festzustellen :D

Ich bin SO froh, dass ich ihn mir nur ausgeliehen habe :D
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Wayward Pines Folge 1-3​

Ich war mal wieder auf der suche nach einer neuen Serie, neben Game of Thrones, Arrow und Agent Carter, wo wöchentlich immer nur eine Folge erscheint, bin ich mal mit Wayward Pines angefangen. Meine Erwarten waren auch sehr gering. Aber die Serie ist echt Stark zumindest die ersten 3 Folgen haben mich sofort gefesselst, hoffe die Serie geht in dem Tempo weiter.

Die Geschichte der Miniserie „Wayward Pines“ basiert auf dem Roman „Pines“ von Blake Crouch. In diesem geht es um einen Agenten des Secret Service, Ethan Burke (Matt Dillon), der im idyllischen Städtchen Wayward Pines, Idaho nach zwei vermissten Agenten sucht. Statt Antworten zu finden, verliert sich Burke jedoch immer weiter in dem Fall.

Oscar-Gewinnerin (Melissa Leo) wird Pam darstellen, eine ernste, unberechenbare Krankenschwester, die sich um Ethan kümmert, als er im Krankenhaus von Wayward Pines aufwacht. Doch bald scheint es, als wäre Pam mehr an Unheil als an Heilung interessiert. Krankenschwester Pam und Ethan werden zu tödlichen Rivalen und ihre Rolle in der Stadt stellt sich als größer heraus, als es zunächst den Anschein hat.

Das Drehbuch zu „Wayward Pines“ stammt von Chad Hodge, inszeniert wurde die Miniserie von Regiegröße M. Night Shyamalan selbst. Die beiden fungieren gemeinsam mit Donald DeLine und Ashwin Rajan für FX Prods als Executive Producer.

Für die ersten Drei Folgen 8,5/10 wenn die Serie so weiter geht wird die Score auch so bleiben.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Terror in Tokio Vol1.​

Nach langem mal wieder eine Anime Serie, die ich mir angeschaut habe und die mir auf anhieb sehr gut gefallen hat.

Das Tokio einer alternativen Gegenwart wird von einem spektakulären Terroranschlag erschüttert. Vorausgegangen war ihm ein skurriles und nicht weiter beachtetes Internetvideo von zwei maskierten Jugendlichen, die sich Nine und Twelve nennen. Unter dem Namen Sphinx gaben sie vorab Hinweise auf ihre Tat, ein Muster, das sie nun bei jedem folgenden Anschlag wiederholen. Was sie zu den Anschlägen motiviert ist unbekannt, ebenso warum sie ihre Taten auf diese kryptische Weise ankündigen. Der degradierte Polizist Shibazaki scheint es als Einziger mit ihnen aufnehmen zu können und es entwickelt sich ein Katz und Maus Spiel zwischen Sphinx und der Polizei. Während aber die Identität der Terroristen für die Öffentlichkeit weiterhin unbekannt bleibt, wird diese vom Mädchen Lisa Mishima durch Zufall entdeckt. Die sich daraus ergebende gefährliche Bekanntschaft scheint Lisa dabei die Möglichkeit eines Ausbruchs aus der Hölle ihres Lebensalltags zu geben.

Wie oben schon erwähnt ein echt guter Anime im Stil vom Cowboy Beebop, ist glaub auch von deren Machern. Spannend und Süchtig machende Serie, sehr gut erzählt, man will nach jeder der ersten 6 Folgen wissen wie es weiter geht. Bei den Rätseln, die die Terroristen in jeder Folge stellen kann man auch gut mitraten. 9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Die Simpsons - Der Film

Ein Riesen-Spaß für alle Simpsons-Fans, da kann es ruhig - irgendwann - eine Fortsetzung geben :D

8/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Pappa Ante Portas

Komödie mit Loriot über einen frühpensionierten Einkaufsleiter, der sich plötzlich vor der Herausforderung des Ruhestandes wiederfindet. Wie skurril er das meistert und was er für ein Chaos damit anrichtet, sorgte bei mir für sehr viele Lacher.

8/10 Punkten

"Alle Leute rundrum können dich genau verstehen... Leider verstehe ich dich überhaupt nicht!"
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.213
Reaktionen
581
MEGA Film Death :D

"80 erlebnisreiche Jahre wobei die 45 Ehejahre die Schönsten waren."

" Das wäre mir neu." :D :D :D

Aber der hat 10/10 verdient ;)
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.213
Reaktionen
581
Grandiose Feier :D

Da kann ich dir nur Ödipussi empfehlen ;)

Mega Film
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Shades of Grey​

Das Buch habe ich gehört, das hatte mir auch ganz gut gefallen, der Film wirkt die ganze Zeit ein wenig seltsam, als wenn die Schauspieler ein strickten Faden gehabt hatten an den sie sich halten mussten. Es fehlten ein wenig die Schauspielerischen freiheiten. Aber gut 20h in 2h unterzubringen ist auch schon echt schwierig, dafür haben sie echt viel reingebracht, da ist aber das nächste Problem, das alles zu kurz geraten ist und so der Film kaum Emotionen aufbaut. Zudem erfährt man nur in einem Satz warum Christian Grey auf SM steht und so eine Angst hat sich berühren zu lassen, naja vielleicht wird das in Teil 2 deutlicher, für jemanden der das Buch nicht kennt wäre das zu wenig an Infos gewesen.
Der Rest vom Stil und der Atmosphäre ist gut gelungen und auch die Hauptdarsteller passen gut zu dem Film wie ich finde. 7/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Kung Fury

In 1985, Kung Fury, the toughest martial arts cop in Miami, goes back in time to kill the worst criminal of all time -
Adolf Hitler aka Kung Führer.

Per Crowdfunding finanzierte & realisierte Kurzfilm Actionkomödie von und mit David Sandberg.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich hier in der Chatbox den Trailer, mit dem seinerzeit noch um Spenden geworben wurde, gepostet habe. Ich habe den Trash-Faktor belächelt und war vom genialen Soundtrack :WOW: begeistert! Als ich dann feststellte, das es sich nicht um Trash à la Sharknado & co handelt, sondern vielmehr eine mit viel Herzblut ersonnene und vorangetriebene Reminiszenz an die 1980er Jahre (Film/Serie, Technik, Games, Musik) darstellt, wuchs meine Begeisterung und Spannung!
Spätestes nach der Veröffentlichung des Titelsongs (samt Video) von & mit David Hasselhoff konnte ich es kaum noch abwarten.
Das kostenlos angebotene Endergebnis ist genial und bekommt von mir lediglich kleine Abzüge.
Auch wenn es sich um einen 30 Minuten Kurzfilm handelt hätte ich mir eine etwas "gehaltvollere" Story und mehr Musik gewünscht.
9/10

KUNG FURY Official Trailer [HD]

David Hasselhoff - True Survivor (from Kung Fury)

KUNG FURY Official Movie [HD]

Fack ju Göhte

Zeki Müller ist ein Kleinganove mit Aggressionsproblemen wie er im Buche steht. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, macht er sich auf die Suche nach seiner letzten Diebesbeute. Da diese unter der Turnhalle einer Schule versteckt ist, nimmt er dort eine Stelle als Aushilfslehrer an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Problemklasse 10b findet er jedoch bald Gefallen am Unterrichten und vor allem an Referendarin Lisi. Doch dann kommt seine Vergangenheit ans Licht...

Komödie aus Deutschland u. a. mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Pallaske, Uschi Glas
und (kurz) Valentina Pahde :eek:, die durchaus als deutsche Version von Bad Teacher angesehen werden kann.
Da sich meine Einschätzung weitestgehend mit der von Death Row gleicht kann ich es kurz machen.
Pros: Gut aufgelegte Darstellerriege, gelungene (derbe) Gags (Dialoge & Aktionen)
und "Thematisierung" von aktuellen & relevanten Problemen in Deutschland.
Cons: Kaum Vorgeschichte/Hintergundinformationen (der Film ist faktisch mit der ersten Sekunde schon auf Tempo 100),
Story(verlauf) nach Schema F und arg unrealistisch & überspitzt.
Unterm Strich ein Film der das Genre nicht neu erfindet, sich aber für einen vergnüglichen Filmabend anbietet.
Was die kommende Fortsetzung angeht bin ich im Moment eher skeptisch...
7/10
(FunkyCop999 - 10/10)
(Death Row - 7,5/10)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Genialer dritter Teil der Saga, der im Nachhinein der krönende Abschluss hätte sein können. Tolle Gags, Action satt und die Story ist auch super. Sean Connery als kauziger Papa Jones ist einfach genial und auch Harrison Ford ist über alle Zweifel erhaben. Insgesamt ein echter Kultfilm!

10/10 Punkten

"Junior!" :WOW:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Independence Day

Spannendes Popcorn-Kino, welches nach fast 20 Jahren (!!!) nichts an Unterhaltung eingebüßt hat. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass man einiges "verschlimmbessert" hat, denn ich kenne noch die VHS-Fassung und im heutigen HD sieht es dann doch etwas weichgespült aus. Dennoch können Sound und Effekte noch immer mithalten, vieles erzeugt nach all der Zeit immer noch Gänsehaut. Die Fortsetzung steht in den Startlöchern, da bin ich übelst gespannt drauf.

9/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Sense8​

Die neue Original Serie von Netflix, am Release Tag waren auch gleich alle Folgen Online. Mit Produziert wurde die Serie von den Machern von der Matrix Trilogie(The Wachowskis) und dem Produzenten von Babylon 5(J. Michael Straczynski).

Das ist die erste Serie wo ich sagen würde guckt euch die in 4K, so viele gewaltige Bilder habe ich schon lange nicht mehr gesehen, man sieht echt aus allen teilen der Welt tolle Landschaftsaufnahmen und das nicht nur wärend der Intro Musik.

Das Sci-Fi-Drama folgt acht Charakteren, die auf der ganzen Welt verteilt sind und nach einem tragischen Tod miteinander mental und emotional verbunden sind. Sie können sich nicht nur sehen und miteinander sprechen, als ob sie am gleichen Ort wären, sondern sie haben auch Zugriff zu die düstersten Geheimnissen der anderen. Sie müssen nicht nur herausfinden, was passiert ist, sondern auch, was das für die Zukunft der Menschheit bedeutet. Das müssen sie schaffen, während sie von einer Organisation gejagt werden, die versucht sie zu fangen, zu töten oder zu sezieren.

Das wohl bislang stärkste Projekt auf Netflix, die Handschrift der Wachowskis sieht man sofort in der Serie, erinnert auch ein wenig an den Film Cloud Atlas, der auch von den beiden war.

Ja neben dem gewaltigen Bild gibt es auch noch eine sehr schöne Musikalische untermalung, die für die gewisse Atmosphäre sorgt.​

9/10​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
I, Frankenstein
(2D)

Vor Jahrhunderten schuf der Wissenschaftler Dr. Victor Frankenstein aus Leichenteilen ein Geschöpf: Adam. Heute fristet dieser ein einsames Dasein in der Stadt Darkhaven. Dort gerät er unabsichtlich in die Fehde zweiter rivalisierender Dämonenclans, die beide die Herrschaft nicht nur übereinander, sondern auch über die Menschheit erlangen wollen. In ihm und dem Geheimnis seiner Schöpfung sehen die Clans nun die Chance, diesen Kampf für sich zu entscheiden.

Mix aus Horror, Action und etwas Sci-Fi mit Aaron Eckhart, Yvonne Strahovski, Bill Nighy und Jai Courtney.
Mit dem Roman hat der Film nichts zu tun, er basiert stattdessen auf einer Comic-Vorlage und erinnert in jeder Hinsicht
an die Underworld-Reihe (gleiche Produktionsfirma). An Action und (CGI-)Effekten wurde nicht gespart (mehr oder weniger gut umgesetzt),
davon abgesehen ist es ein ziemlich dünnes, seelenloses und kurzweiliges "Spektakel". Die (bekannten) Schauspieler sind solide.
Gefreut habe ich mich dabei besonders über Yvonne :eek: (leider nicht viel mehr als eine Nebenrolle) und Bill (bekannt aus Underworld).
4-5/10

Antichrist

Während ein Ehepaar im Nebenzimmer Sex hat, fällt deren unbeaufsichtigtes Kind aus dem Fenster eines Hochhauses und ist sofort tot. Selbstvorwürfe und Trauer machen die Mutter kaum mehr ansprechbar, weswegen ihr Mann, ein Psychotherapeut, einen Entschluss fasst. Mit ihr fährt er zu einem Wald namens "Eden", um das Trauma zu überwinden. Doch dort angekommen entwickeln die Therapiesitzungen eine Eigendynamik, die ungeahnte, grausige Handlungen hervortreten lassen.

Dieser Film von Lars von Trier (Buch & Regie) vereint (Ehe)Drama-, Horror- und Thriller-Elemente.
Dabei gibt es nahezu ausschließlich Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg zu sehen.
Allein beim Namen v. Trier sollte einem schon klar sein (besonders wenn er für Buch & Regie verantwortlich war), das man keinen Film für die Masse bzw. Otto Normalverbraucher erwarten und so bewerten darf.
Dazu betrachtet er Filme zu sehr als Kunst(form) und ordnet den Unterhaltungswert diesem Diktat unter.
In diesem Fall ist es ein Kammerspiel in 6 Akten gepaart mit einer kunstvollen Inszenierung und expliziter Darstellung von Gewalt und Sex.
Dabei verlangt er nicht nur vom Zuschauer, sondern auch den Darstellern einiges ab (auch wenn bei den expliziten Szenen Body- bzw. Stuntdoubles im Einsatz waren). Beide Hauptdarsteller meistern das auf hohem Niveau (vor allem Charlotte).
Unterm Strich eine intensive, verstörende und meisterhafte filmische Interpretation eines "Exorzismus" die zu Recht keine Jungendfreigabe hat.
9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.763
Ödipussi

Nach "Pappa Ante Portas" mein zweiter Loriot-Film und ich hab fast am Boden gelegen :D
Geniale Situationskomik, bei denen die Hauptfiguren mehr als nur einmal ins Fettnäpfchen treten. Wie man zB Sofabezüge mit Psychologie-Sitzungen verbinden kann ist klasse! :D

9.5/10 Punkten

"Herr Dr. Schnoor, vielleicht haben sie mal darüber nachgedacht, dass der Begriff Frau auch Raum für Karneval und Umwelt bietet?" "Also 'Verein für Karneval trotz Frau und Umwelt'?!" "Eben nicht!" "Wie wäre es mit Karneval im Gedenken an Frau und Umwelt?"
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Apollo 18

Offiziell hat am 7. Dezember 1972 das letzte Mal ein Mensch seine Fußabdrücke auf dem Mond hinterlassen. Seitdem soll niemand mehr den einzig natürlichen Satelliten der Erde betreten haben. Doch ist das wirklich wahr? Wurde die schon akribisch durchgeplante Apollo-18-Mission wirklich nur wegen Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt? Oder gibt es einen glaubwürdigeren Grund, weshalb die Menschen ihren weißen Begleiter meiden?

Doch nun gefundene Videoaufnahmen der Apollo 18 Besatzung sprechen eine deutliche Sprache: Die Mission fand statt und die Menschheit hat ihre guten Gründe, den Mond niemals wieder anzufliegen. Denn schon kurz nach der Landung beginnen sich seltsame Ereignisse zu häufen: Die Kommunikation fällt aus, technische Störungen treten auf und der Crew wir schnell klar: Sie sind nicht allein…

Sci-Fi-Horror im Stile einer Found Footage-Dokumentation mit Warren Christie, Lloyd Owen und Ryan Robbins.
Found Footage ist nicht jedermanns Sache, diese sind hiermit gewarnt.
Der Film hat durchaus seine guten Momente, jedoch ist das Szenario nicht komplett durchdacht, hanebüchen und nimmt es mit der Logik & Realität nicht so genau. Somit schießt der auf "wahren Begebenheiten" beruhende FF-Charakter in's leere.
Kein Totalausfall, aber auch nicht mehr als eine durch und durch durchschnittliche Angelegenheit die man gesehen haben kann, aber nicht muss.
4-5/10

Moonrise Kingdom

1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam und die gleichaltrige Schülerin Suzy verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort wird das Verschwinden der beiden Kinder schnell bemerkt. Suzys exzentrische Eltern machen sich große Sorgen und erbitten Hilfe bei den örtlichen Vertretern der staatlichen Institutionen. In dem Bestreben die Kinder wieder zu finden, beschließen Sams Pfadfinderlehrer, der Chef der örtlichen Polizei und die oberste Sozialarbeiterin des Ortes, die gesamte Stadt umzukrempeln. In einer skurilen Verfolgungsjagd obliegt es schließlich einem ausgesandten Suchtrupp, die beiden vermissten Kinder finden.

Ein Dreiklang aus Komödie, Drama und einer Priese Abenteuer von Wes Anderson (Buch & Regie).
Zu sehen sind dabei u. a. Kara Hayward, Jared Gilman, Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray, Frances McDormand und Tilda Swinton.
Wes Anderson's Filme sind immer eigen in Sachen Story, Setting, Charaktere, Erzählweise etc. und gleichen eher einem charmanten,
modernen und nicht unbedingt massentauglichen Märchen.
In diesem Fall verpackt er einen Hauch Gesellschaftskritik in eine Liebesgeschichte zwischen zwei (jungen) Außenseitern, die gemeinsam beschließen aus ihrem jeweiligen ungeliebten Alltag auszubrechen.
Dabei punktet der Film mit bestens aufgelegten Darstellern, seiner mit Liebe zum Detail versehenen Optik und dem schrägen Humor.
Zum Teil wirkt der Film jedoch etwas langweilig & anstrengend und regt eher nur zum Schmunzeln als zum Schenkelklopfen an.
7-8/10
(dianelized - 8,5/10)
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Flags of Our Fathers

30.000 amerikanische Soldaten landen am 19. Februar 1945 auf der japanischen Pazifikinsel Iwojima. Zunächst müssen die Amerikaner herbe Verluste hinnehmen, da die Japaner vorbereitet sind. Nach einigen Tagen jedoch können die US-Soldaten wenigstens die Anhöhe des Inselbergs erklimmen. Dabei entsteht eines der berühmtesten Fotos der Militär-Geschichte, als fünf Marines und ein Navy-Sanitäter unter Mühen die US-Flagge hissen. Siebzehneinhalb Stunden nach der Aufnahme erscheint das Bild in den Tageszeitungen. Die Militärführung ist begeistert, vermittelt das Foto doch eine Aufbruchstimmung, die das Volk davon überzeugen soll, den Krieg zu gewinnen. Satte 14 Milliarden Dollar fehlen, um die weitere Kriegsführung zu finanzieren. Die drei Überlebenden der Fahnengruppewerden in die Heimat beordert, um dort mit ihrer Heldengeschichte Spendengelder in der Öffentlichkeit zu sammeln. Die Aktion hat nur einen bitteren Beigeschmack. Die "Helden" posierten nur für die zweite Flaggenhissung, denn beim ersten Mal hatte niemand eine Kamera...

(Historien)Drama, (Anti-)Kriegsfilm und erster Teil der 2. WK-Pazifik-Filme von Clint Eastwood.
Under den finden sich u. a. Ryan Phillippe, Jesse Bradford, Adam Beach, Jamie Bell, Joseph Cross, Neal McDonough, Robert Patrick,
Barry Pepper, Melanie Lynskey und Paul Walker wieder.
Ein solider Film der, abgesehen von einigen Gewaltspitzen, Eastwood typisch eher ruhig verläuft.
Dieser Umstand ist bei über 120 Minuten nicht unbedingt ein Vorteil...
Die Kriegsszenen sind hart und gewaltig eingefangen (Einfluss von (Mit-)Produzent Steven Spielberg!?),
auch wenn man im großen Maße auf CGI zurückgegriffen hat bzw. zurückgreifen musste.
Die durchaus nicht unbekannten Schauspieler machen ihre Sache ordentlich, mir persönlich haben jedoch ein paar A-Schauspieler als Anker/tragende Säulen gefehlt um den Film zu tragen bzw. um bei der Masse an Personen eine Bindung zu erzeugen.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die nicht unbedingt gelungene nichtlineare Erzählweise mit (gegen Ende) wechselnden Erzählern.
Unterm Strich ein durchaus sehenswerter Film mit einigen Längen über Welt- bzw. vor allem US-amerikanische Geschichte.
7/10

Piranha 3D
(2D)

Der aus einem Meteoritenkrater entstandene Lake Victoria in Arizona wird einmal im Jahr zu einer regelrechten Partylocation, wenn die Einwohnerzahl der dortigen Stadt durch feierwütige junge Menschen von 5.000 auf 50.000 in die Höhe schießt. Doch ein Beben wird der ausgelassenen Atmosphäre bald ein jähes Ende bereiten: Durch einen Riss am Grund des Sees gelangen Millionen von prähistorischen Piranhas an die Oberfläche, die es auf die noch ahnungslosen Partylöwen abgesehen haben.

Splatter-Horror(-Komödie) und "Remake" eines Klassikers aus dem Jahre 1978 von Genrespezialist Alexandre Aja.
Mit dabei sind u. a.: Richard Dreyfuss, Ving Rhames, Elisabeth Shue, Christopher Lloyd, Jerry O'Connell,
Steven R. McQueen, Jessica Szohr, Kelly Brook und Riley Steele.
Was soll ich sagen? Man darf keinen ernsthaften oder innovativen Horrorfilm erwarten. Piranha 3D will von Anfang an nichts mehr als auf trashige Art und Weise das (männliche) Publikum zu unterhalten und dies gelingt ihm vorzüglich. Dabei sollte einem klar sein, das sowohl Story als auch Charaktere dem typischen B-Movie-Niveau entsprechen. Das Ganze wird jedoch mit einem durchaus bekannten Cast und ordentlichen Priese Splatter so gut verpackt, das es eine wahre Freude ist. 3D steht hier nicht nur für die, nach Kritikermeinungen gelungene & bereichernde dritte Dimension, sondern auch für die durchschnittliche Körbchengröße der vielen halb nackten "Darstellerinnen". :D
Fazit: Hirn aus, Bier auf, Film ab und Spaß haben.
7-8/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
100 Code(Staffel 1)​

Es gibt nicht viele Krimi Serien die mir zusagen, Castle ist da glaube ich eine Ausnahme. Von 100 Code wollte ich auch nur mal reinschauen, weil es doch recht gute Kritiken bekommen hatte. Tja was soll ich sagen, die Schweden haben es echt drauf gute Kriminal Serien zu Produzieren ich habe sie an 2 Tagen durchgezogen und das spricht schonmal für die Serie, weil sowas mache ich nur sehr selten.

100 Code basiert auf dem Roman „Merrick“ des irischen Autoren Ken Bruens und spielt in Schweden. Dort tauchen in einem Affodill-Feld im Verlauf von 12 Monaten immer wieder die Leichen junger Frauen auf. Der New Yorker Detective Tommy Conley (Dominic Monaghan, „Lost“, „FlashForward“) erhält eine besondere Genehmigung vom NYPD der Stockholmer Polizei in dieser Angelegenheit zu helfen. Dort wird ihm Mikael Eklund (Michael Nyqvist, „Zero Hour“) zur Seite gestellt, ein erfahrener Polizist des örtlichen Morddezernats, der sich stets an die Regeln hält, nationalistisch eingestellt ist und eine Abneigung gegen die US-amerikanische Eigenart hat, Sachen an sich zu reißen und später wieder zu verschwinden. Die beiden hassen einander und müssen ihre Differenzen beiseite schieben, während sie nach dem Täter suchen.

Ich bin schon mit vielen Krimi Serien angefangen, zu letzt wollte ich mal Criminal Minds versuchen, keine Serie habe ich geschafft auch nur eine Staffel zu überstehen, zu langweilig zu unlogisch bei der Tätersuche. Das ist bei 100 Code ganz anders, die Serie hat mich von der ersten Sekunde sofort überzeugt und das liegt nicht daran, das man mal was anderes als immer Amerika sieht, das liegt daran, das nicht nach jeder Folge ein Happy End ist und der Täter gefasst wurde und im Hintergrund läuft eine Story weiter die meist die spannendere ist, aber weil es eine Serie ist muss man ja 20-24 Folgen drehen.(CSI, Criminal Minds usw). Ne 100 Code ist da mit sein 12 Folgen mehr wie eine 24, sehr spannend erzählt mit vielen Wendungen. Wenn es die Serie mal auf Amazon Prime oder Netflix gibt ungebdingt angucken. 9,5/10
 
Oben