Trauer: Ehemalige Box-Weltmeisterin Alesia Graf mit 43 Jahren verstorben

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Sie galt als eine der besten Boxerinnen der Welt.
Wie ihr ehemaliger Boxstall Universum dem Sport-Informationsdienst bestätigte, ist Alesia Graf im Alter von nur 43 Jahren gestorben. :(
Die Hintergründe zum überraschenden Tod der ehemaligen Profi-Sportlerin sind noch unklar.

Alesia Graf wurde 1980 als Alesia Klimowitsch in Weißrussland geboren. 1999 kam sie nach Deutschland und lebte in Stuttgart.
Den Familiennamen Graf führte sie seit ihrer Eheschließung im Jahr 2002.

Mit dem Boxsport begann sie 2001. 2006 gewann sie im Bantamgewicht den WM-Titel der Global Boxing Union (GBU).
Zwei Jahre später erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft und sicherte sich den international bedeutenden WM-Titel der Women's International Boxig Federation (WIBF).
Im Dezember 2012 bestritt Alesia Graf, die den Kampfnamen "The Tigress" (Die Tigerin) trug, ihren letzten Kampf und beendete damit ihre Karriere.
Graf stand beim Hamburger Universum-Boxstall um Promoter Klaus-Peter Kohl und Manager Peter Hanraths unter Vertrag und war dort Teamkollegin von Ex-Weltmeisterin Regina Halmich.

Peter Hanraths, ehemaliger Manager von Grafs einstigem Boxstall "Universum", sagte bei "Bild":
"Mein tief empfundenes Beileid der Familie. Alesia war eine ganz tolle Frau, sehr trainingsfleißig. Sie war sehr ehrgeizig und willensstark.
Neben Regina Halmich eine unserer besten Frauen im Boxsport."


Regina Halmich, 47-jährige Box-Legende aus Karlsruhe und langjährige Freundin von Graf, äußerte sich ebenfalls bei "Bild":
"Ich kann es immer noch nicht fassen. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Zwei Frauen in einer Box-Domäne unter Männern.
Wir haben zusammen trainiert, zusammen gelacht und viel auch außerhalb des Trainings unternommen.
Fast ein Jahrzehnt haben wir ja zusammen trainiert.
Alesia hat auch den WM-Gürtel bei meinen Kämpfen in den Ring getragen und wir haben zusammengehalten und uns gegenseitig unterstützt.
Wir waren Freundinnen."


Sie nimmt auch auf ihrem Instagram-Account emotional Abschied:
"Ich bin schockiert und fassungslos. Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin. 43 Jahre- viel zu jung um zu gehen."
Und weiter: "Ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia."

Dem kann man sich nur anschließen... 🕯️

Quellen: SWR, ZDF, Sport-Informationsdienst, T-Online
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.759
Reaktionen
47.302
Ruhe in Frieden 🕯️
 
Oben