James Garner alias Jim Rockford ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Matute

Special Member
Registriert
7 Aug. 2010
Themen
166
Beiträge
334
Reaktionen
13


Als "Detektiv Rockford" schrieb er Filmgeschichte. James Garner starb jetzt im Alter von 86 Jahren in seinem Haus in Los Angeles. Das berichtet das Internet-Portal "TMZ". Die Todesursache ist bisher noch nicht bekannt.

Wie die Zeitung berichtet, wurde am Samstagabend ein Krankenwagen zu Garners Haus gerufen. Doch die Helfer konnten dem Schauspieler nicht mehr helfen.

James Garner legte eine außergewöhnliche Karriere hin:Ende der 1950er Jahre wurde er durch die Serie "Maverick" bekannt, doch mit "Detektiv Rockford - Anruf genügt" wurde er zu absoluten Kultfigur. Er war außerdem einer der ersten Schauspieler, die sowohl im TV als auch auf der Kinoleinwand Erfolge feiern konnte. In dem Kinohit "Space Cowboys" überzeugte er an der Seite von Clint Eastwood.
 

dörty

Special Member
Registriert
8 Sep. 2009
Themen
0
Beiträge
6.036
Reaktionen
17
Zuletzt noch gerne in "Meine wilden Töchter"gesehen.
Er hatte seine eigene komische Art auch schon in Maverick gezeigt.
RIP.
 

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
350
Nun heist es im Himmel auf Wolke Motorhome: "Hier Jim Rockford. Bitte ihren Namen, ihre Nummer, ihre Nachricht - ich ruf zurück!"
R.I.P :cry:
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.188
Beiträge
57.216
Reaktionen
138.058
Die Serie Dedektiv Rockford liebe ich und habe fast alle Folgen auf DVD,er war ein toller Schauspieler mit seiner eigenen einzigartigen Art: Danke James Garner und möge er in Frieden ruhn...
 

rinnsal

Durchstarter
Registriert
24 Juli 2009
Themen
0
Beiträge
25
Reaktionen
0
Das ich sowas hier erfahre... Gucke wohl zu wenig fern. :rolleyes:

Dankeschön für die Nachricht.
Bin mit Rockford aufgewachsen, sehr schöne, alte, smarte Serie.
Aber auch fast alles andere von ihm hat mir gefallen. Ob als Rennfahrer oder Weiberheld oder Komödiant oder was auch immer...

Besonders habe ich damals immer drauf geachtet wie und ob er humpelt. Meine Mutter erzählte mir, er fahre reale Autorennen und hat sich Mal verletzt und humpelt seitdem. War manchmal schon komisch anzusehen wie sie es versucht haben zu kaschieren, wenn er zum Beispiel Einen hinterherrennen musste.

Schade, hoffe er hatte ein gutes Leben.
 

flurbi

Durchstarter
Registriert
2 Aug. 2010
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
0
schade super typ. naja jeder muss mal gehen
 
Oben