Dieter Hildebrandt ist tot

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.409
Beiträge
48.310
Reaktionen
16.398
Dieter Hildebrandt ist tot

Kabarettist Dieter Hildebrandt ist tot. Er starb in der Nacht zu Mittwoch in einem Münchner Krankenhaus im Alter von 86 Jahren. Das bestätigte seine Frau Renate (77, seit 21 Jahren verheiratet).
Erst am Dienstag war bekannt geworden, dass Hildebrandt schwer an Krebs erkrankt ist. Er lag nach Angaben seines engen Freundes Dieter Hanitzsch auf der Palliativstation.
Die Diagnose Prostatakrebs hatte er nach Angaben der Münchner Zeitung „tz” erst im Sommer bekommen. Alle geplanten Auftritte wurden danach abgesagt.

Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert hatte, durfte Hildebrandt zunächst nach Hause. Dann der schwere Rückschlag: Auch Leber und andere Organe waren befallen. „Ich werde kämpfen bis zum Schluss“, sagte Hildebrandt noch zur Zeitung „tz“.
Dieter Hildebrandt galt als einflussreichster Kabarettist in Deutschland. Jahrzehntelang las er den Mächtigen die Leviten.
Er war Anfang der 1950er-Jahre als Platzanweiser zum Kabarett gekommen. 1955 gründete er in München-Schwabing das Kabarett „Die Namenlosen” und nach dessen Auflösung 1956 gemeinsam mit dem Sportreporter Sammy Drechsel die „Münchner Lach- und Schießgesellschaft”.
17 Jahre lang trat Hildebrandt dort auf. Im Fernsehen war er 23 Jahre im ARD-„Scheibenwischer” zu sehen.


Quelle:Bild.de
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
964
Krasse Sache - gestern erst ist die Krankheit öffentlich geworden und 24 Stunden später erliegt er ihr. :(

Seinen Platz in der deutschen politischen Kabarettszene und dem TV kann ihm niemand mehr nehmen!

R.I.P.
 

Duant

Member
Registriert
30 Dez. 2012
Themen
6
Beiträge
108
Reaktionen
0
ich dachte schon ich hätte mich verlesen. hab gestern nur etwas von "krank" im videotext gelesen.

sein humor bleibt unvergessen.....
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.703
R.I.P

deine Sketche und politischen Statements werden unvergessen sein
 

mbabe

Durchstarter
Registriert
12 Jan. 2011
Themen
13
Beiträge
92
Reaktionen
5
Schade :( Er war meines Erachtens DIE Leitfigur im deutschen Politkabarett und seine Art Sätze nicht zu Ende zu bringen war einfach grandios. Niemand konnte ihm etwas anhaben und doch wusste jeder was er sagen wollte...

Ruhe in Frieden, Dieter!
 

armin

Super V:I:P
Registriert
22 Juni 2008
Themen
10.518
Beiträge
19.933
Reaktionen
1.919
ein großer Verlust..
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.227
Beiträge
57.609
Reaktionen
139.696
Er war einer der ganz grosen Kaberetisten in Deutschland,möge er in Frieden ruhen...
 

Robe22

Special Member
Registriert
23 Juni 2013
Themen
805
Beiträge
9.546
Reaktionen
352
Das ist wirklich schade.:( Ich fand ihn genial als Paparazzo bei Kir Royal.
 
Oben