Festplattenaufnahme vom Fernsehen

Rambo

Special Member
Registriert
28 Okt. 2008
Themen
1.185
Beiträge
3.100
Reaktionen
498
Hallo Ihr,
wer kann mir helfen. Habe eine Festplatte an mein Panasonicfernseher angeschlossen um mir Filme herunterzuladen. Leider kann ich diese Filme am Computer nicht bearbeiten, da er die Festplatte nicht erkennt, da sie speziell fürs Fernsehen formatiert wurde. Gibt es da irgendwelche Programme, die mir da weiterhelfen können?

Im Voraus schon Danke :thx:
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.244
Beiträge
5.837
Reaktionen
3.152
Nach meinem Kenntnisstand wirst du die Platte auch nur an diesem Fernseher verwenden können. An einem anderen Gerät wird sie wieder formatiert.
Nach aktueller Auskunft von Media Markt gibt es keinen FS oder Receiver, bei dem das anders wäre.
Programm für das Problem wirds wahrscheinlich auch nicht geben.
 

Suicide King

V:I:P
Registriert
8 Apr. 2013
Themen
218
Beiträge
6.691
Reaktionen
618
Das gleiche kenne ich von meinen Samsung SmartTV.
Wie oben schon beschrieben funktioniert die Festplatte nur an deinem TV Gerät. Es handelt sich um ein eigenes Dateisystem mit denen Windows und OSX nichts anfangen können. Also nicht FAT32 oder NTFS usw. Es soll aber mit Linux möglich sein die Festplatte auszulesen.

Es gibt von TechniSat Receiver mit USB Schnittstelle die FAT32 - Format unterstützen. Die aufgenommenen Videos sind im .ts Format gespeichert die fast jeder Medienplayer wiedergeben kann.
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Das gleiche kenne ich von meinen Samsung SmartTV.
Wie oben schon beschrieben funktioniert die Festplatte nur an deinem TV Gerät. Es handelt sich um ein eigenes Dateisystem mit denen Windows und OSX nichts anfangen können. Also nicht FAT32 oder NTFS usw. Es soll aber mit Linux möglich sein die Festplatte auszulesen.

Es gibt von TechniSat Receiver mit USB Schnittstelle die FAT32 - Format unterstützen. Die aufgenommenen Videos sind im .ts Format gespeichert die fast jeder Medienplayer wiedergeben kann.

Richtig. Ich hab nen Technisat Receiver, auf den man ganz "normal" zugreifen kann (da FAT32 Formatierung). Sehr praktisch da man so in Ruhe seine Lieblingsaufnahmen archivieren kann ohne auf den begrenzten Speicherplatz achten zu müssen.
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
148
Beiträge
5.768
Reaktionen
3.132
Zusatz (Schlagt mich nicht, wenn ich Unsinn schreibe) : Bei den HD-Receivern mit Festplatte oder USB-Anschluss wird das Signal zwar in HD-Qualität an den Ferseher übertragen, bei der Aufnahme aber auf SD runtergerechnet.
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Zusatz (Schlagt mich nicht, wenn ich Unsinn schreibe) : Bei den HD-Receivern mit Festplatte oder USB-Anschluss wird das Signal zwar in HD-Qualität an den Ferseher übertragen, bei der Aufnahme aber auf SD runtergerechnet.

*Schlag* :D

Das war meines Wissens nur bei den ersten Geräten ihrer Art so. Ich hab meinen im Jahr 2005 gekauft (zu der Zeit war das aber ein absolutes Premiumprodukt) und dort wird das Material in Full-HD gespeichert (2 Stundenaufnahmen haben da mal locker 25GB). Zu dieser Zeit gab's auch günstigere Geräte, die die Aufnahmen dann wirklich nur in SD gespeichert haben. Heutzutage macht das aber wohl kein Gerät mehr, da bin ich aber auch nicht mehr so in der Materie drin.

Mit diesem neuen HD+ Receivern für das Bezahlangebot der Privaten sind die Receiver- und TV-Hersteller aber meines Wissens verpflichtet die Aufnahmen kopiersicher zu speichern. Hat man so ein Gerät ist es wohl unmöglich bzw. nur sehr schwer möglich die Aufnahmen zu exportieren.
 

guruguru

Neuling
Registriert
15 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
10
Reaktionen
0
soweit ich weiss gibt es digital receiver mit festplatte (500gb). wenn man filme aus dem internet lädt + auf ne externe fp kopiert kann man die sehr wohl am tv sehen. es ist nicht möglich tv sendungen andersweilig zu speichern. (mein fachwissen ist keine referenz)
 

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.581
Ich werf nur mal die Stichworte Receiver ohne HD+ Zertifizierung und alternative Firmware in Raum ;)
 
Oben