Boardfragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
So hab ma eine Frage...hab mich in der letzten Zeit in anderen,hier verlinkten Boards ein bissel umgeschaut und was festgestellt was i net so recht verstehen kann....

Manche posten haargenau den gleichen Post auch in andren Boards was gar nicht so schlimm ist (nur ein bissel einfallslos wie ich find:D ) jedoch warum sind immer die gleichen Moderatoren da.
Ich mein damit das es einen Poster gibt der in 3!! Boards zugleich Moderator ist...(auch hier)...Ich nenn jetzt ma keine Namen:)

Ist das so normal????Ich finde es ein bissel "komisch"...

Ich muss zugeben kenn mich net sooo aus in Celebboards..mir ist es nur aufgefallen und hat mich halt gewundert!Möchte nicht das sich hier jemand angegriffen fühlt..:)

Bei der Gelegenheit muss ich gleich mal ein Lob an dieses Board aussprechen....ich poste ausschliesslich NUR hier weil es wie ich festgestellt hab mit Abstand das beste Board ist.In manch anderen sind viell. mehr Benutzer jedoch ist zum Beispiel das Adminverhalten nicht so wie hier.
Viele schreiben Comments bzw. danksagungen die völlig irrelevant und kindisch sind oder die sich damit nur die Postzahl hochtreiben wollen...wenn das hier passiert wird es gelöscht...das hab i bei den anderen Boards ein bissel vermisst...

Also an dieser Stelle ein grosses Lob an DIESES Board und die beiden ADMINS!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

So genug geschleimt..:D nein im Ernst mir ist es als "Celebboardneuling" wirklich aufgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.Borsti

Super V:I:P
Registriert
5 Okt. 2006
Themen
8.629
Beiträge
10.477
Reaktionen
3.301
Ich bin nicht der Typ der auf unzähligen Board angemeldet ist, poste jedoch derzeit auf 2 Boards fast die selben Beiträge!

Mein "Stammboard" mußte leider schließen (bin poste noch bei einem kleinen Board), daher war ich auf der Suche nach einem Forum bei dem es ordentlich zugeht! ;)

Hotcharlie hat mich dann auf diese Seite aufmerksam gemacht. Da er selbst ja bald ein Forum eröffnet, werde ich dort sicherlich auch sehr "heimisch" werden! :D

Betr. Moderator: ich glaube es ist nicht immer so leicht geeignete Personen zu finden. Daher sind die selben Personen oft auf mehreren Board Mods!

Wie gesagt das ist die Meinung eines kleinen Posters!!!

Liebe Grüße
Tobi
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
218
Und Tobi hat recht ;)

Es ist schwierig ein Team aufzubauen, dass ausschliesslich auf einem Board aktiv ist!
Folge ist, dass die Moderatoren oftmals auf mehreren Boards gleichzeitig beheimatet sind.

Viele Bilder die hier von Mitgliedern gepostet werden kommen ja auch von anderen Boards, denn irgendwoher muss man Sie ja haben ;)

Ich habe nebenbei ja auch noch in einem anderen Board einen Mod-Posten, aber auf Grund momentanen immensen Zeitmangels komme ich kaum dazu.
Und wenn ich Zeit über habe, dann wird natürlich vorrangig dieses Board bedacht!

Und nochmal ein dickes Danke für das Lob!

Auch wenn unser Team im Moment fast ausschliesslich unter den Auswirkungen fehlender Zeit leiden, ist doch fast immer jemand da und schaut mal nach dem rechten!

Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal unseren Stammmitgliedern anbieten hier einen Moderatorenposten ggf. zu übernehmen.

Auch wenn es für Euch neu ist ... es ist wirklich nicht schwer ;) Also traut Euch ruhig und hakt bei mir mal nach :)

Wenn Ihr euch hier wohlfühlt und sowieso jeden Tag reinschaut, dann können wir da gerne drüber sprechen!
Ob Moderator für eine einzelne Kategorie oder Super-Moderator ...

Wenn Ihr Interesse habt, dann schickt mir einfach mal eine PN und wir unterhalten uns darüber :)


Liebe Grüße und weiter so ihr Schergen :D
Es macht Spass mit Euch!


Euer Muli
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
529
Hallo rise,

da hast du ein sehr komplexes Thema aufgegriffen und ich sage dir das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

- also wenn ein Mod. auf mehreren Seiten aktiv ist lässt sich eigentlich daraus schließen das derjenige seine aufgaben gut macht.

- Gute Mods. sind Mangelware und deshalb passiert es immer wider das mehrere Seiten die dienste eines Qualifizierten Users der sich als Mod. hervorgetan hat in Anspruch nehmen.

- Wenn man auf mehreren Seiten die gleichen Beiträge postet ist das doch kein Problem solange es die eigenen sind und nicht durch Linkklau ergaunerte, ich selbst poste manche Beiträge auch auf einem anderen Board aber wie gesagt nur die eigenen… das diese Beiträge gleich sind lässt sich vielleicht mit der manchmal enormen arbeit erklären die es kosstet so manchen Beitrag Hochzuladen (ich bin schon froh wenn ich min. 10 Bilder ohne Abbruch uppen kann) da habe ich nicht unbedingt noch Lust die Bildreihenfolge oder das Layout zu ändern. Es kann halt nicht jeder so schöne Beiträge schreiben wie unser Tobi.Borsti… :D

Aber ein interessantes Thema und ich bin mal gespannt was andere dazu sagen

Und vielen dank für das Lob… ich find auch das dieses Board was besonderes ist :thumbup:

Gruß
Meister

PS. Wir sind dabei geeignete User zu sondieren und die Reigen der Moderatoren zu erweitern
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
@Tobi:Ich finde es wiegesagt überhaupt nicht schlimm wenn man auf mehreren Boards angemeldet ist bzw. auf anderen Boards auch postet..auch wenn es die selben Beiträge sind.Andere Boards freuen sich auch auf deine Beiträge;) ...
Mit den Moderatoren hab selbst ich als "Ossi" verstanden;) ..nur kann ich es nicht so ganz nachvollziehen ehrlichgesagt.Sicher es gibt nicht soviele treue und gute Mitglieder aber muss man da gleich an jedem Board MOD sein???
Was hat man davon?...man kann sich net um jedes Board gleichzeitig kümmern oder?Als Mod hat man seine kleine Pflichten denk ich mal...

@Muli:Du schriebst irgenwoher müssen die Bilder ja herkommen....aber warum immer gleich von anderen Boards?;) Ich für meinen teil kann sagen meine Posts sind ausschliesslich Netzfundstücke aber net von anderen Boards!Es bringt einem nix wenn man den Post von jemand anders klaut....auch wenn es ein anderes Board ist.Und da hier versch. sind die auf mehren Boards aktiv sind fällt das doch auf oder:D ...für mich wärer das nix!
Und für das Lob keine Ursache....ist halt die Wahrheit:)


@Meister:zum Thema ZEIT:
Ich poste manchmal auf Arbeit wie ich zugeben muss...:D sonst hätte ich auch nicht so die Zeit für...und du hast recht wenn du sagst das es schon Zeit in Anspruch nimmt.Nicht gleich jeder hat DSL...und wenn, dauert es trotzdem seine Zeit einen vernümftigen Post zusammenzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
529
Ja die Bilder müssen irgendwo her kommen… und nicht jeder hat einen Zugang bei „getty images“ oder ähnlichen Agenturen

Die Aktuellen Bilder eines Events zu posten ist fast nur möglich wenn man sich auf anderen Boards bedient die einen User haben der die Kohle hat sich einen Zugang zu erkaufen oder direkt in einem Presseunternehmen arbeitet, und genau die sind es die diese Bilder für uns Veröffentlichen… im Grunde sind wir alle nur die Verteiler


Gruß
Meister
 

Tobi.Borsti

Super V:I:P
Registriert
5 Okt. 2006
Themen
8.629
Beiträge
10.477
Reaktionen
3.301
MEISTER schrieb:
Es kann halt nicht jeder so schöne Beiträge schreiben wie unser Tobi.Borsti… :D

PS. Wir sind dabei geeignete User zu sondieren und die Reigen der Moderatoren zu erweitern

DANKE für das Lob für meine Beiträge!! :D
Bei mir haben die Bilder immer die Namen unter denen ich sie abspeichere!
Poste nur Damen die mir persönlich zusagen (daher auch viele Models)!

@ rise: Wenn du Mod werden willst sprich mit Muli!!
Am Anfang bieten dir die Boardbetreiber meistens nur max. € 1.000,-- pro Monat!! Sie lassen sich aber hochhandel!!! :D

O.K.: der letzte Satz war ein Spaß!!! LEIDER!! :D

Liebe Grüße
Tobi
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Tobi.Borsti schrieb:
@ rise: Wenn du Mod werden willst sprich mit Muli!!
Am Anfang bieten dir die Boardbetreiber meistens nur max. € 1.000,-- pro Monat!! Sie lassen sich aber hochhandel!!! :D

O.K.: der letzte Satz war ein Spaß!!! LEIDER!! :D

Liebe Grüße
Tobi

Als erstes kann ich mich der Meinung von MEISTER nur anschliessen was deine Posts betrifft.Wirst nicht umsonst Member des Monats:)
Aber ich habe das Topic hier net geschrieben weil ich MOD werden möchte (da brauch man ein bissel Erfahrung und die hab i noch net...später mal schauen;) oder weil mir die MODS net gefallen oder ähnliches...es ist mir nur aufgefallen bei den andren Boards;) und es hat mich gewundert.Weil dies ist mein erstes Forum in dieser Art!Ich kannte sowas vorher net!
War vorher nur(und bin es immer noch) in einem englischen UT2004 Server Forum daheim.Und das ist was komplett anderes.Der Server musste zu meinem Bedauern leider schliessen und da hab ich mal was andres gesucht....
So ein bissel Werbung kann hier au net schaden da ja bald UT2007 rasukommt;) ..............wwww.depravityarena.co.uk....................

Nur die 1000euro erscheinen mir ein bissel wenig:D ;) ...LOL!
 

spoiler

Special Member
Registriert
3 Okt. 2005
Themen
209
Beiträge
848
Reaktionen
15
Tobi.Borsti schrieb:
Am Anfang bieten dir die Boardbetreiber meistens nur max. € 1.000,-- pro Monat!! Sie lassen sich aber hochhandel!!! :D


Muli wie müssen neu verhandeln :D

@ all: ich kann hier nicht mehr hinzufügen. Ich denke es ist alles gesagt!
 
M

Messias

Guest
Erst einmal grundsätzlich:

Wie einige bereits zuvor erwähnten ist es nicht unüblich, dass Leute auf meherern boards zum Staff gehören. Ich selbst bin z.B. coAdmin auf insgesamt 4 Boards und mod auf einem fünften.

Der Owner meines Homeboards ist sogar admin/Mod auf insgesamt 7 weiteren boards. Und wie man sieht bin ich immer noch dazu in der Lage den anderen boards -auf denen ich "nur" Member bin- auch hin und wieder mal den einen oder anderen meiner Posts zukommen zu lassen. Diese sind dann natürlich Posts, die sich ein- bis zehnfach auf verschiedenen Boards in der gleichen Form wiederfinden. Bedeutet aber sich nicht, dass es damit uninteressant für die anderen Boards wird, da diese Posts ansonsten vielleicht nie oder nur sehr viel später dort erscheinen würden.

zu rise:

Was deine Quellen angeht, so werden viele der Websites von denen Du die Pics hast sich auch bei anderen Boards bedienen. Irgendwoher müssen die Pics ja kommen, und wie MEISTER schon sagte, es gibt nur sehr wenige Leute die "direkte" Quellen besitzen. Ich reposte z.B. generell überhaupt nichts (2-5 Ausnahmen im Jahr mal außen vor), aber jedes Board möchte seinen Membern natürlich soviel wie möglich bieten, daher verbreiten sich viele posts im Laufe der Zeit ohnehin über fast alle boards, besonders wenn es sich um sehr populäre Celebs handelt.

Dagegen ist, wie schon gesagt, nichts einzuwenden, solange der poster sie selbst wieder hochlädt und es nicht per Link Stealing praktiziert (wie MEISTER ja auch schon ausgeführt hat). Leider ein sensibles Thema, ist hier aber wohl noch so gut wie nie aufgetreten und in den wenigen Fällen auch sehr korrekt behandelt worden.

Abschließend würde ich allerdings auch noch einmal dazu aufrufen wollen Muli als Mod zu unterstützen, wenn Ihr bereit seid ein wenig Zeit zu investieren und ohnehin häufig auf dem Board unterwegs seid. Wenn ein board im Wachstum begriffen ist, dann schaden ein paar Aktive Teammitglieder garantiert nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben