Western-Serien der 60-er und 70-er-Jahre x13

Berggeist1963

Active Member
Registriert
31 Aug. 2008
Themen
102
Beiträge
209
Reaktionen
36
Hier dann ein paar mehr oder weniger bekannte Westernserien, an die ich mich noch erinnern kann. "Bonanza", "Die Leute von der Shiloh Ranch" und "Rauchende Colts" habe ich aber weggelassen, da ja immer noch sehr bekannt.

1."Lancer" mit Andrew Duggan, James Stacy, Wayne Maunder und Elizabeth Baur

2."Der Mann ohne Namen" (Original "A Man Called Shenandoah") mit Robert Horten

3."Am Fuss der Blauen Berge" (Original "Laramie") mit Robert Fuller und John Smith

4."Novellen aus dem Wilden Westen"

5."Bronco" mit Ty Hardin

6."Big Valley" mit Barbara Stanwyck und der jungen Linda Evans (später die Krystle im "Denver Clan"

7."High Chapparal" mit Leif Erickson (Big John Cannon), Cameron Mitchell (Onkel Buck) und Henry Darrow (Manolito)

8."Westlich von Santa Fé" (Original: "The Rifleman") mit Chuck Connors

9."Der Marshal von Cimarron" (Original: "Cimarron Strip") mit Stuart Whitman

10."Alias Smith & Jones" mit Pete Duel und Ben Murphy - eine eher etwas ungewöhnliche, weil mit (manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftigem) Humor durchsetzte und meist unblutige Westernserie

11. "Die Spur des Jim Sonnett" (Original "The Guns Of Will Sonnett") mit Walter Brennan und Dack Rambo (später in "Dallas" mitwirkend)

12."Von Cowboys, Sheriffs und Banditen" - eine vom ZDF aus 4 US-Serien zu einer zusammengefügten ausgestrahlte Serie, u.a. mit Brian Keith aus "Lieber Onkel Bill"

13."Tausend Meilen Staub" (Original "Rawhide") mit Eric Fleming, Clint Eastwood und Paul Brinegar

14."Der Kopfgeldjäger" (Original "Josh/Wanted: Dead Or Alive") mit Steve McQueen. Die umgearbeitete Winchester, die Steve McQueen in dieser Serie trägt, wurde übrigens eigens für diese Serie entwickelt. In "Spiel mir das Lied vom Tod" feierte sie in der Anfangssequenz dann noch mal ein kurzes Comeback. Im historischen amerik. Westen hat es eine solche Waffe jedoch nie gegeben (ebenso den extra langläufigen "Colt Buntline Special" nicht).

Bis auf "Novellen aus dem Wilden Westen" und "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen" habe ich auch hier ein paar Bildchen aufgetrieben, die in folgender Reihenfolge erscheinen: Lancer, Der Mann ohne Namen, Am Fuss der Blauen Berge, Bronco, Big Valley, 2x High Chapparal, Westlich von Santa Fé, Der Marshal von Cimarron, Alias Smith & Jones, Die Spur des Jim Sonnett, Tausend Meilen Staub und "Der Kopfgeldjäger".

 
Oben