Was muss sich noch im neuen Celebboard ändern

John_CPC

Member
Danke erst einmal für die neue "Heimat" :) Ich habe bei meinem Nickname die alte Heimat angefügt, schließlich sollte man seine Herkunft nie verleugnen :D

Was mir bisher fehlt:
- Neue Themen auf einen Klick auf der Startseite des Boards ->>> Update: Gerade über "Aktuelles" im Kopfbereich gefunden ;)
- Celeb Favoriten,
- Posticons vor dem Threadnamen, damit man weiß, ob es sich um nackte Tatsachen usw. handelt. Die Vorschau ist super, aber mit dem Posticon erlangt man schneller eine Übersicht.

Ansonsten ist der Umstieg auf XenForo echt top, danke für die Arbeit :)
 
Die Unter-Unterforen auf der Startseite sollten komplett aufgeklappt werden oder am besten ganz verschwinden:
Wenn ich in einem Unterforum bin und dieses als "gelesen" markiere, muss ich ständig nachschauen, ob sich nicht doch irgendwo ein Unter-Unterforum befindet und ich dieses aus Versehen fälschlicherweise mit als "gelesen" markiere, obwohl ich das gar nicht will.

Vielleicht kann man es ja so einstellen, dass nur das gerade zu sehende Forum betroffen wäre. Das Unter-Unterforum würde unberührt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suicide King

Active member
...
- Neue Themen auf einen Klick auf der Startseite des Boards ->>> Update: Gerade über "Aktuelles" im Kopfbereich gefunden ;)
...
Bin ich jetzt Blind, oder ist es wieder weg? Denn das ist es was mir auch im meisten fehlt.

--
Edit:
Ich war mal ein VIP, und bei meiner ersten Anmeldung bin ich in den Bereich rein gekommen. Seitdem nicht mehr.
 

Wattelife

Member
"Neue Beiträge" ist auf 10 Seiten begrenzt bei mir. ich war gestern so gegen 20 Uhr das lezte mal auf der Seite und habe alles als gelesen markiert.
Heute war der letzte Eintrag von "Neue Beträge" von 22:07 Uhr gestern. Es sind also ~2 Stunden nicht erfasst. Ich kann mir nicht vorstellen, das zw. 20 und 22 Uhr keiner was gepostet hat :). Oder ihr verraten einem wo man die Anzahl erhöhen kann.
 
Der ganze Boardstyle sieht irgendwo noch so default aus. Ich mochte die alte CB-Farbgebung in rot und weiß lieber.
a014.gif


Es wäre schön, wenn sich so was in der Art hier auch wieder umsetzen ließe!
a040.gif


Oh, und wir brauchen gescheite Smileys, natürlich!
a049.gif
 

Max100

Well-known member
Moin,

bei Auto, Motor, Sport bin ich neuerdings auch ausgesperrt, obwohl ich dort schon geschrieben habe.
Da steht dann:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Du hast keine Rechte, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.

Würde mal bitten, dass sich jemand vom Team diesem Problem annimmt.
 

Spok007

Member
Meine Vorredner haben meine Wünsche eigentlich schon alle genannt, aber um die Anzahl der Nennungen zu erhöhen, schreibe ich es auch nochmal kurz zusammen ;)

- Celeb-Favoriten
- Neue Themen anzeigen lassen - am liebsten nur die Themen, die sich auf die Celeb-Favoriten beziehen (als eine Art "Hinweis")
- Vollbild Format
- Posticons
- Smileys

Je weiter oben ein Wunsch steht, desto sehnlicher würde ich mir eine Umsetzung des selben wünschen 😚
 

deaman

Active member
Layout Verbesserung: Die "Neueste Profilnachrichten" Spalte auf der Hauptseite und auch in "Aktuelles" entfernen? Denn sie bleibt oft Tage lang gleich und hat für nicht beteiligte Leute keinen Nutzen. Auch kein anderes Board das ich kenne nutzt diese Anzeige.
Stattdessen könnte man die "Neueste Beiträge" Spalte länger machen?
Oder noch besser "Neueste Beiträge" bitte durch eine lange "Neueste Themen" Spalte ersetzen?!
 

unsernandi

Active member
Erst einmal ein großes Lob und Dankeschön an die Macher. Ich finds klasse, was ihr in den wenigen Tagen bisher mit dem neuen Board geleistet habt! (y)

Ich vermisse, dass ich meine bevorzugte Sortierung dauerhaft einstellen kann.
Ich vermisse meine Favoriten, also Celebs als solche kennzeichnen und Neuigkeiten der Favs auf einen Blick sehen kann.
Ich vermisse Verlinkungen zu anderen Theads desselben Celebs.
Ich vermisse lustige bewegte Smileys. :thumpup: :unsure:

Und ich find das ein oder andere Unterforum zuviel: z.B. mal ist Annemarie in "Caps deutsch". Bilder aus derselben Sendung findet man aber auch unter "Nachrichten & Magazine". Müsste nicht sein, sind doch eigentlich alles Caps deutsch. Hätte ich Favoriten, wär mir das Unterforum total egal. Aber so bediene ich täglich ca. 100x die Suchfunktion, um meine Favs zu finden. Etwas lästig und absolut zeitraubend. 🙄

Aber sonst: tiptop. Tolles Board und ich gewöhne mich langsam an die "neue Heimat". Danke allen Machern und Artists!!
 

Max100

Well-known member
Langsam gewöhnt man sich an das "Neue", vor allem war die Schnelligkeit beim Themenwechsel beeindruckend, aber heute ist mal wieder Schneckentempo.
Habe einige Stellungnahmen geschrieben, z.B. im Thema Auto,Motor..., hab da nie Probleme
gehabt, jetzt kann ich dort nicht mehr posten.
Bin ja kein Heuriger Hase mehr, hab ja hier schon einige Jährchen auf dem Buckel.
Bitte mal die Administration sich dessen anzunehmen
 

Claudia

Forenmama
Teammitglied
Und ich find das ein oder andere Unterforum zuviel: z.B. mal ist Annemarie in "Caps deutsch". Bilder aus derselben Sendung findet man aber auch unter "Nachrichten & Magazine". Müsste nicht sein, sind doch eigentlich alles Caps deutsch. Hätte ich Favoriten, wär mir das Unterforum total egal. Aber so bediene ich täglich ca. 100x die Suchfunktion, um meine Favs zu finden. Etwas lästig und absolut zeitraubend. 🙄
Das Unterforum Nachrichten Magazine ist für die Videos da dort aber caps dazu gepostet werden müssen gibt es halt die doppelten Threads
 

John_CPC

Member
Die Funktion direkt geht noch nicht, aber: Wenn du direkt auf "Aktuelles" klickst (nicht auf den Pfeil daneben!), bekommst du die letzten neuen Themen (ich glaube 15 sind es) angezeigt. Mehr geht momentan nicht.
Ist bei mir genauso. War "drüben" zwar auch so, aber mit 40 Themen pro Seite.

Man sollte hier "Neue Themen" mit "Neue Beiträge" nicht durcheinander werfen. Drüben wurden mir über mehrere Seiten neue Themen seit meiner Abwesenheit angezeigt, wenn ich mal länger nicht online gewesen bin. Neue Beiträge kann ich nicht beurteilen, weil ich die Funktion selten nutze.
Bitte die Anzahl für beide Kategorien erhöhen! Dankeschön :)
 

floyd

Well-known member
In neuen Beiträgen erscheinen doppelte Namen (x bei Event - x am Strand x sonst wo ) deshalb Bitte alle in einer Spalte.
Derjenige der x sehen möchte hat dann alle im Überblick . Danke

























d
 

Punisher

Well-known member
So langsam sollte die Rechtevergabe wieder funktionieren, damit Vips auch wieder auf den entsprechenden Bereich zugreifen können
 

Infacted

Member
Hey Ihr,
habt da mal ne Anregung :)
Wie wäre es mal mit nem Bereich Streamer:innen / Youtuber:innen und beim sterbenden Board lass ich das einige super gerne eine Austria Abteilung hätten.

Lg
 

feetie

Well-known member
Hallo.
- Umfragen (siehe auch eigener Thread) sollten gehen - fördert die Interaktion und ist auch oft spaßig
- Tagging von Promis: das fand ich im anderen Forum sehr praktisch, und hat sehr geholfen, immer mal wieder nach Updates für seine Lieblingsprominente zu suchen.
- Forumbereiche für Caps und Videos sind zu weit voneinander entfernt (ist aber nicht wirklich entscheidend)

Ansonsten gefällt mir hier vieles recht gut....

Grüße
Feetie
 

John_CPC

Member
Welche der hier genannten Vorschläge sind denn konkret in Bearbeitung durch das Team? Eine kurze Rückmeldung wäre sicher für viele hilfreich und interessant.
 
Oben