Warum wird inaktiven Usern eine Löschung angedroht?

josebanderaz

Durchstarter
Registriert
7 Apr. 2009
Themen
2
Beiträge
37
Reaktionen
0
warum wird man gelöscht wenn man sich nicht an einer diskussion beteiligt??
seltsame vorgehensweise!!
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
509
AW: warum???

wird niemand einfach so gelöscht

wie kommst du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
217
AW: warum???

Und es ist ja so:

Eine Community lebt vom Geben und Nehmen und das alleine sollte als Grund nachvollziehbar sein.

Denn eine Antwort auf einen Thread motiviert auch den Ersteller zu neuen Themen und da haben ja letztendlich alle etwas davon!


Lieben Gruß, Muli
 
S

schrumpel

Guest
Würde mich auch mal Interessieren warum man gelöscht wird wenn man keinen Beitrag schreibt oder keine Bilder Postet, ich meine das ist doch jedem selbst überlassen wann man mal wieder ins Forum reingucken möchte oder nicht. Hatte das getsern auch wieder mit dem Beitrag nach dem einloogen "Du hast dich 7 Tage nicht sehen lassen oder hast nichts gepostet oder auf einen Beitrag geantwortet."
Finde das nich gerade in Ordnung.
Ich lasse mich nicht zu etwas zwingen.
Meine Meinung dazu
 
S

SabberOpi

Guest
AW: warum???

Damit sollte deine Frage doch beantwortet sein, Schrumpel? Du wirst hier zu garnix gezwungen :rolleyes:

Und es ist ja so:

Eine Community lebt vom Geben und Nehmen und das alleine sollte als Grund nachvollziehbar sein.

Denn eine Antwort auf einen Thread motiviert auch den Ersteller zu neuen Themen und da haben ja letztendlich alle etwas davon!


Lieben Gruß, Muli
 
S

schrumpel

Guest
Warum erscheint denn immer dieser Hinweis wenn man länger als 7 Tage nicht hier war ?
 

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
914
Warum erscheint denn immer dieser Hinweis wenn man länger als 7 Tage nicht hier war ?


Ganz einfach.:D

Es gibt Foren da musst du dich erst durch eine bestimmte Beitragsanzahl in die interessanten Bereiche hochposten. Bei uns nicht.

Es gibt Foren da wirst du nach 3-6 Monaten ohne Beitrag kommentarlos gelöscht. Hier nicht

Es gibt Foren in denen du in die interessanten Bereiche erst nach einer Spendenzahlung kommst oder du regelmäßig Bettelmails erhälst. Hier nicht.


Das Einzige was wir auf CB möchten ist das jeder registrierte User alle 7 Tage mal einen Beitrag schreibt. Warum?

Weil es unserer Poster motiviert. Wir haben Postings mit 1000den Views aber keiner einzigen Antwort. Sowas motiviert nicht gerade.

Auch ist ein "Danke" immer ein guter Indikator für einen interessanten Beitrag. Man kann ja davon ausgehen das ein Posting mit 5-10 Antworten schon was zu bieten hat.

Es wird auch keiner gelöscht nur weil er mal im Urlaub, Krank oder einfach mal keine Lust hatte für eine gewisse Zeit ins Forum zu kommen. Ist halt nur eine Erinnerung. Obwohl wir ab und an etwas aufräumen müssen um die inaktiven/toten Accounts zu löschen.

Und ich bin der Meinung alle 7 Tage mal ein " Danke für die Bilder" etc. zu einen Beitrag der einen auch gefällt sollte da nicht zuviel verlangt sein. Auch gibt es noch genug andere Threads wo man seinen Beitrag sinnvoll loswerden kann.

Ich denke da nur an den Zählthread, Witzethread, Tittenquiz etc.:D

Lieben Gruß.
Tokko
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
367.558
Reaktionen
139.423
Allerdings solltet ihr bei diesen 7 Tagen irgendwie regeln, dass die Meldung nur dann angezeigt wird, wenn der User 7 Tage lang nichts gepostet oder sich bedankt hat. Im Falle einer längeren Abwesenheit solltet ihr die Meldung irgendwie unterdrücken.
 
Oben