US-Rapper Coolio ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
677
Beiträge
2.578
Reaktionen
6.273
Er starb am Mittwoch im Alter von 59 Jahren in Los Angeles.
Das berichten das Portal "TMZ“ und der Sender CNN unter Berufung auf den Manager des Musikers.

Der Musiker sei bei einem Freund zu Besuch gewesen, als er verstarb, so Manager Jarez Posey. Demnach ging Coolio dort auf die Toilette – kam aber nicht wieder.
Dann habe ihn sein Freund auf dem Boden liegend gefunden... :(

Ein herbeigerufener Notarzt erklärte Coolio noch vor Ort für tot.
Die Sanitäter vermuten laut dem Bericht, dass er einen Herzstillstand erlitt. Eine offizielle Todesursache wurde bislang nicht mitgeteilt.

Mit seinem Song "Gangsta’s Paradise" zum Film "Dangerous Minds" hatte es Artis Leon Ivey Jr., wie Coolio bürgerlich hieß, 1995 zu einem Welthit gebracht.
Mit dem Song räumte er einen Grammy für die beste Solo-Rap-Performance ab.
Vor zweieinhalb Monaten knackte das Lied die Marke von einer Milliarde (!) Abrufen auf YouTube. :oops:


In einem Interview sagte er kürzlich:
"Es ist einer dieser Songs, die Generationen überdauern. Ich habe keine Trend-Wörter verwendet. Ich denke, das hat es zeitlos gemacht."

Während seiner Karriere, die in den späten 1980er-Jahren begann, wurde er für fünf weitere Grammys nominiert.

Wegen illegalen Drogen- und Waffenbesitzes war der Rapper wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
Auch in Deutschland stand er 1998 vor Gericht.
Damals wurde er wegen Beihilfe zu Raub und Körperverletzung zu sechs Monaten auf Bewährung und zu einer Geldstrafe verurteilt.

In den sozialen Medien bekundeten viele ihre Trauer über den frühen Tod des Musikers, z.B. Rapper IceCube oder Schauspielerin Michelle Pfeiffer.

R.I.P. Coolio 🕯️

Quellen: Bild, TMZ, CNN, n-tv, WELT
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
88
Beiträge
56.222
Reaktionen
46.974
Möge er in Frieden ruhen 🕯️
 

Spedy

Durchstarter
Registriert
4 Sep. 2022
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
26

Das Lied finde ich sogar noch besser als Gangstas Paradise
 

Crownmaster

Special Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
564
Reaktionen
762
Unvergessen bleiben für mich auch seine skurrilen Auftritte bei der Comeback Show damals. Locker auch 20 Jahre her...

RIP
 
Oben