Unsere Generation war schon tolerant

EmmaW

Durchstarter
Registriert
15 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
59
Reaktionen
57
Toleranz ist nur nötig, wenn man etwas ablehnt und doch geschehen lässt. Heute müssen Lesben usw. nichtmeht toleriert werden – sie werden akzeptiert. (Außer in manchen chats, da kommt immer wieder dummes Gelaber und Pimmelbilder.)
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
8.970
Reaktionen
29.044
Hab das auch gerade gesehen und gedacht: yep so wars!
 

EmilS

Gesperrter Benutzer
Registriert
12 Juni 2022
Themen
4
Beiträge
2.297
Reaktionen
3.254
Toleranz heute? Da werden Veranstaltungen und wissenschaftliche Diskussionen blockiert und verhindert, weil der Inhalt den Protestlern nicht politisch korrekt oder woke genug ist, da verursacht ein falsches Wort einen Shitstorm, da weigert sich eine Schülerin (so las ich gerade) einen Text von Martin Luther King vorzulesen, weil dieser im Text das böse Wort "Neger" benutzt hat. Die, die Toleranz heute fordern, sind selbst häufig die Intoleranten.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.256
Reaktionen
20.557
Kann ich von meiner nicht sagen (siehe Thema), damals mehr Vorurteile als Toleranz!
Aber auch viele meiner Generation waren lernfähig.
Nur Auswüchse, wie im vorherigen Beitrag, erschütternd.
 
  • Like
Reaktionen: TNT

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
365.519
Reaktionen
136.068
Toleranz heute? Da werden Veranstaltungen und wissenschaftliche Diskussionen blockiert und verhindert, weil der Inhalt den Protestlern nicht politisch korrekt oder woke genug ist, da verursacht ein falsches Wort einen Shitstorm, da weigert sich eine Schülerin (so las ich gerade) einen Text von Martin Luther King vorzulesen, weil dieser im Text das böse Wort "Neger" benutzt hat. Die, die Toleranz heute fordern, sind selbst häufig die Intoleranten.
Der letzte Satz ist ein tolles Statement
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.480
Reaktionen
1.715
Der Unterschied zu "damals" und "heute": der Einzug des Internets, wie wir es heute kennen. Heute können Themen und Meinungen künstlich gepusht werden. Im Guten und im Schlechten.
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben