Trainerlegende Christoph Daum liegt auf der Intensivstation

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
671
Beiträge
2.558
Reaktionen
6.228
Beunruhigende Nachrichten von Christoph Daum:
Der an Krebs erkrankte langjährige Bundesligatrainer liegt in einem New Yorker Krankenhaus auf der Intensivstation. :eek:
Dies berichtet RTL.
Der 69-Jährige habe sich demnach am Freitag selbst beim Sender gemeldet und über seinen Gesundheitszustand informiert.

"Ich liege in New York im Krankenhaus auf der Intensivstation. Also mit mir ist vorerst nicht zu rechnen."

Erst im Oktober 2022 hatte der Trainer, der während seiner Karriere u.a. für den VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und die beiden türkischen Topklubs Besiktas und Fenerbahce an der Seitenlinie stand, seine Lungenkrebserkrankung öffentlich gemacht.
Diese sei im Sommer des vergangenen Jahres diagnostiziert worden.

Daum war erst vor wenigen Wochen noch zu Gast im "SPORT1-Doppelpass", sprach dort offen über seine schwere Erkrankung.
Zuvor war er auch im ARD-Morgenmagazin zu Gast und nutzt jede Gelegenheit, seine Mitmenschen zu Vorsorgeuntersuchungen zu animieren.

Daum hatte in den 80er Jahren beim 1. FC Köln seine erste Trainerstelle in der Bundesliga.
Dort machte er sich schnell einen Namen als "Lautsprecher der Liga". Mit den Kölnern wurde er zweimal Vizemeister.

Der große Wurf gelang ihm schließlich – nach einem spektakulären Rauswurf in Köln – mit dem VfB Stuttgart: Meister 1992!
Sein legendärer Wechselfehler in der Champions-League-Qualifikation gegen Leeds United (er brachte einen vierten ausländischen Spieler) war nur eine kleine Delle in seiner Karriere.

Auch bei Bayer Leverkusen war er sehr erfolgreich, wurde mit der "Werkself“" in vier Jahren dreimal Vizemeister.
2001 sollte er Bundestrainer werden, doch seine Kokain-Affäre machte diesen Traum zunichte. 🙈
Später war er außerdem noch einmal in Köln (Aufstieg 2008) und bei Eintracht Frankfurt (Abstieg 2011) tätig.

Auch im Ausland feierte er große Erfolge:
Mit Besiktas (1995) und Fenerbahce (2004, 2005) wurde er türkischer Meister, mit Austria Wien (2003) in Österreich.

Ein Sieg gegen den Krebs wäre aber unter Garantie der wichtigste und größte Erfolg seiner Karriere... 😟

Quellen: RTL, Bild, T-Online, Sport1, Express
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.865
dachte, ich lese grad nicht richtig.... das tut mir auch leid :(

zuletzt las ich noch ein interview von ihm, wo er leicht zuversichtlich erschien - und nun so eine nachricht. gute besserung!
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.036
Beiträge
55.802
Reaktionen
131.258
Er wirkte sehr angrgriffen bei seinem letzten Interview,hoffe er kommt wieder auf die Beine.....
 

Chandler76

Durchstarter
Registriert
19 Nov. 2021
Themen
1
Beiträge
57
Reaktionen
77
Dieser verdammte Krebs... vor ein paar Wochen war er noch im Sport1-Doppelpass zu Gast und sprühte vor Optimismus, er war fast wieder der alte. Ich war nie ein großer Fan von ihm (auch weil mein Club gegen seine Clubs regelmäßig Klatschen kassiert hat ;)), aber er ist einfach eine prägende Persönlichkeit im deutschen Fußball, und ich hoffe, dass er dem Krebs noch mal seinen bekannten Kampfgeist zeigt.

Kämpfen, Christoph!!
 
Oben