Toleranzgrenze bei Inaktivität?

betzdorf

Active Member
Registriert
22 Dez. 2008
Themen
16
Beiträge
202
Reaktionen
2
Unter Hinweis auf den Originaltext:

"Leider hast du unsere Community mit noch keinem einzigen Beitrag unterstützt, oder hast seit mehr als 7 Tagen nicht aktiv am Boardgeschehen teilgenommen.
Ein schön formuliertes Danke, auf Themen, die dir gefallen haben oder ein neues erstelltes Thema deinerseits helfen der Community oder motivieren die Themenersteller.
Und bedenke: Inaktivität kann zum Auschluss aus der Community führen!
Diese Mitteilung verschwindet, sobald du mindestens ein neues Thema oder mindestens einen Beitrag verfasst hast."

bitte ich um Mitteilung, nach wievielen Tagen Inaktivität der Account denn gelöscht wird. Grund: Bin z. Z. in Urlaub und möchte meine Reisezeit im Ausland nicht mit Internetsitzungen "vergeuden", sondern dort tun, was ich mir für den Urlaub vorgenommen habe und in der währenddessen begrenzten Zeit auch zu machen gedenke; denn mit dieser und anderen Internetseiten kann ich mich im Gegensatz zu Urlaubsaktivitäten im Ausland auch daheim beschäftigen. Von besonderer Bedeutung wäre die Kenntnis dieser "Toleranzgrenze" freilich noch mehr im Falle der Unmöglichkeit des Verfassens von Beiträgen wegen Krankheit. Schon für Urlaubsabwesenheit sind 7 Tage auf jeden Fall zu kurz, sondern der Zeitraum sollte mindestens vier Wochen dauern und ggf. dann eine automatische Warn-E-Mail verschickt werden.

Für eine Klarstellung und Veröffentlichung in den Forumsregeln wäre ich daher dankbar.
 

Tokko

Admin im Ruhestand
Registriert
13 Mai 2007
Themen
35.419
Beiträge
62.665
Reaktionen
899
Ganz einfach. Diese Meldung erscheint nach 7 oder 14 Tagen ohne einloggen. Bin mir nicht ganz sicher.

Gelöscht wirst du dann noch lange nicht. Das passiert erst falls dein Account etwa ein halbes Jahr inaktiv ist. Dann fällt er unseren boardeigenen Säuberungsaktionen zum Opfer. Ausnahme ist wir sehen das du hier fleißig die Bilder nimmst und auf anderen Boards postest ohne zumindest ab und an mal ein "Danke" hier zu lassen.

Du kannst also ganz entspannt deinen Urlaub genießen.

Lieben Gruß.
Tokko
 
Oben