Thomas Helmer und Yasmina Filali haben sich getrennt

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
675
Beiträge
2.564
Reaktionen
6.253
Ihre Liebe überlebte einen Tsunami, einen Hurrikan und einen Putschversuch. Doch jetzt ist sie gescheitert... :(

Schauspielerin Yasmina Filali (46) und Fußball-Legende Thomas Helmer (57) haben sich nach 17 Jahren Ehe und 21 Jahren Liebe getrennt.
Das bestätigt das Ex-Paar auf Anfrage exklusiv in der BamS.

"Leider hat unsere Beziehung das dritte verflixte siebte Jahr nicht überstanden", teilen Filali und Helmer in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Groll hegen die zukünftig Geschiedenen aber nicht.
"Fantastische 21 Jahre haben wir miteinander verbracht, viel gelacht und manchmal geweint. [...]
Wir haben nicht nur drei Naturkatastrophen überlebt, sondern auch die zwei tollsten Kinder auf diese Welt gebracht."


Thomas Helmer wurde 1996 mit Deutschland Europameister und zählte während seiner Zeit beim FC Bayern zu den besten Abwehrspielern Europas.
Yasmina Filali begann ihre Schauspielkarriere 1996 bei der TV-Serie GZSZ.

Ihre Liebe hatten Helmer und Filali 2003 nach monatelangen Gerüchten bestätigt.
Die erste Bewährungsprobe folgte nur Monate später. Weihnachten 2004 überlebte das Paar den Horror-Tsunami in Thailand mit über 200.000 Toten.

Als Hurrikan "Irene" 2011 an der US-Ostküste wütete, waren Helmer und Filali genauso zufällig vor Ort wie 2016 beim Putschversuch in der Türkei.
"In Krisenzeiten funktionieren wir gut und zielorientiert. Wir halten zusammen, sind rational und schreien uns nicht an“, erklärte Helmer noch 2020 in einem gemeinsamen Interview.

Dies scheint ihm und Yasmina Filali trotz aller Bemühungen nun nicht mehr gelungen zu sein. Seit Wochen wurde über ein mögliches Liebes-Aus getuschelt.
Besonders in München, wo Thomas Helmer bei Sport1 als gefragter TV-Experte tätigt ist, dort moderierte er unter anderem den Fußball-Talk "Doppelpass".
Aber auch in Hamburg, wo Helmer und Filali mit ihren Kindern leben, wurde seit einiger Zeit über eine Trennung gemunkelt...

Welche Gründe letztendlich zum Scheitern ihrer Beziehung geführt haben, wollten beide nicht mitteilen. Auch nicht, ob beide bereits neue Partner haben.

Klar ist: Auch zum Wohle ihrer Kinder wollen sie trotz Trennung zusammen halten:
"Wir sind miteinander erwachsen geworden und bleiben einander nicht nur freundschaftlich und familiär, sondern auch im Herzen verbunden.“
 
Oben