Terroranschläge am 11. September 2001,World Trade Centers

armin

Super V:I:P
Registriert
22 Juni 2008
Themen
10.518
Beiträge
19.933
Reaktionen
1.900
Terroranschläge am 11. September 2001
Die Terroranschläge oder Anschläge am (vom) 11. September 2001 (englisch: September 11 attacks, Kurzform: „9/11“)[1], einem Dienstag, waren vier Selbstmordattentate auf wichtige zivile und militärische Gebäude in den Vereinigten Staaten von Amerika. Je fünf, in einem Fall vier Täter entführten zwischen 08:10 Uhr und etwa 09:30 Uhr Ortszeit (EDT) vier Verkehrsflugzeuge auf Inlandsflügen, lenkten zwei davon in die Türme des World Trade Centers (WTC) in New York City und eines in das Pentagon bei Washington, D.C.. Das vierte Flugzeug mit unbekanntem Anschlagsziel in Washington, D.C. brachten die Entführer während Kämpfen mit Passagieren um 10:03 Uhr bei Shanksville (Pennsylvania) zum Absturz.

Die Anschläge gelten als terroristischer Massenmord, bei dem mindestens 2993 Menschen getötet wurden.17.410 Personen (etwa 87 Prozent) wurden aus den WTC-Gebäuden rechtzeitig vor deren Kollaps evakuiert.

Der 11. September wird oft als historische Zäsur mit weltweiten Folgen charakterisiert.[5] Die namentlich bekannten 19 Flugzeugentführer gehörten zur islamistischen Terrororganisation al-Qaida, deren Führer Osama bin Laden die Planung der Anschläge zunächst abstritt, seit 2002 aber mehrfach zugab. Der damalige US-Präsident George W. Bush leitete mit Bezug auf die Anschläge Anfang Oktober 2001 den Krieg in Afghanistan ein und begründete auch den im März 2003 begonnenen Irakkrieg zum Teil damit.

 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.931
Beiträge
29.342
Reaktionen
9.957
Super Bilder zu einem traurigen Anlaß, danke an die Erinnerung :thx:

die Urheber zu :devil:
 

Nordic

Special Member
Registriert
17 Juni 2010
Themen
129
Beiträge
793
Reaktionen
34
Danke,ein Tag den man nie mehr vergisst!!
 

RuhrpottNobby

Special Member
Registriert
30 Mai 2010
Themen
274
Beiträge
3.359
Reaktionen
27
Den werde ich sicher nicht vergessen,
ist mein Hochzeitstag.
Von daher ein rabenschwarzer Tag
:(
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Den Tag werde ich auch nie vergessen. Hab nur wenige Sekunden vor dem zweiten Einschlag im WTC auf CNN umgeschalten und war richtig perplex. Die Szenen von damals sind heute noch genauso ergreifend!
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
ja gemacht von ihnen selbst!!!
 
F

Franky70

Guest
Das unfassbarste Ereignis, das ich (40) in meiner Lebenszeit bisher wahrnahm.
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
515
ja gemacht von ihnen selbst!!!

solche aussagen liebe ich ja....das ist typisch spinger presse (bild dir deine meinung......):rolleyes:

die amis sind seit 3 wochen aus den irak abgezogen (15.09.2010), seit dem gab es 17 terror attentate. tolle bilanz oder?


@armin, danke für die bilder, ich hoffe das die menschen diese niemals vergessen
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
Erst die wirklichen Beweise liefern (und keine Verschwörungstheorien) und dann solche Thesen aufstellen!

der der das beweisen koennte ist ein toter man!
nur eine frage:warum wurden am pentagon nicht ein fragment des flugzeuges gefunden? alles im kerosin verbrannt,nur die ausweise der attentaeter wurden gefunden OHNE BRANDSPUREN;)
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
solche aussagen liebe ich ja....das ist typisch spinger presse (bild dir deine meinung......):rolleyes:

die amis sind seit 3 wochen aus den irak abgezogen (15.09.2010), seit dem gab es 17 terror attentate. tolle bilanz oder?


@armin, danke für die bilder, ich hoffe das die menschen diese niemals vergessen

bei mir gibt es keine bildzeitung und das ist nicht was ich meine!!!
11.9 wird in jedem von uns schlechte gefuehle aufrufen aber man sollte die fakten dieses tages mal genau ansehen!
 

RustyRyan

Special Member
Registriert
5 Juni 2007
Themen
13
Beiträge
289
Reaktionen
3
Erst die wirklichen Beweise liefern (und keine Verschwörungstheorien) und dann solche Thesen aufstellen!

Und wo hast du deine Beweise her ??? Aus dem Fernsehen oder den allgemeinen Medien vielleicht ???

Wenn du ernsthaft glaubst, das sich die U$A von Teppichmesser Terroristen das World Trade Center wegblasen lassen dann n8t
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Und wo hast du deine Beweise her ??? Aus dem Fernsehen oder den allgemeinen Medien vielleicht ???

Wenn du ernsthaft glaubst, das sich die U$A von Teppichmesser Terroristen das World Trade Center wegblasen lassen dann n8t

Ich habe niemals geschrieben das ich Beweise habe! Gerade das mit dem Pentagon kommt mir auch etwas komisch vor aber die Verschwörungstheoretiker konnten mich bisher auch nicht überzeugen. Nur darum ging es mir!
Wirkliche Beweise habe ich bisher nicht gesehen. Wenn Du welche hast dann her damit! :)
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
Ich habe niemals geschrieben das ich Beweise habe! Gerade das mit dem Pentagon kommt mir auch etwas komisch vor aber die Verschwörungstheoretiker konnten mich bisher auch nicht überzeugen. Nur darum ging es mir!
Wirkliche Beweise habe ich bisher nicht gesehen. Wenn Du welche hast dann her damit! :)

deiner meinung mein freund!:thumbup:
beweise wird es nie geben und die einen werden dies glauben und die anderen werden das glauben und so werden wir alle dumm sterben;)
INFO:ZEITGEIST film,interessant aber auch keine direkten beweise:(
also kommen wir zurueck zur ersten frage:
wer erschoss wirklich JFK?
wir werdens nie erfahren!:(
 

syd67

Special Member
Registriert
28 Dez. 2009
Themen
1
Beiträge
685
Reaktionen
7
Wäre aber auch scheiße wenn wir alles wissen würden denn spekulieren hat ja auch seinen Reiz, oder?! ;)

GENAU:thumbup:
du siehst seit tagen unterhalten wir uns ueber solche themen
und das beste ist daran das wir mindestens3 latainamericaner so das brot sichern:D
die arbeiten fuer die us regierung und haben nichts anderes zu tun als das web zu ueberwachen,weil bei denen immer ein alarm los geht wenn schlagwoerter wie JFK,119 oder so im web auftreten:WOW:
 

Dr. Alban

Member
Registriert
5 März 2011
Themen
1
Beiträge
137
Reaktionen
2
nur eine frage:warum wurden am pentagon nicht ein fragment des flugzeuges gefunden? alles im kerosin verbrannt,nur die ausweise der attentaeter wurden gefunden OHNE BRANDSPUREN;)

Nunja es gibt schon in der Tat Bilder vom Pentagon mit "angäblichen" Fragmente des Flugs 77 der American-Airlines die gefunden wurden ;)

Allerdings muss ich auch dazu sagen dass das Ausmaß des Trümmerfeldes was man hier (hier z.b. ganz nach den Bildern zu urteilen) sieht kritische Fragen zulässt
Im Vergleich eines Absturzes bzw. einer Zerschellung einer Maschine gegen massives Bauwerk (Felsen) hinterlässt ein weitaus größeres Trümmerfeld sogar bei Maschinen kleinerer Maßstäbe

Zudem gibt es bis heute keinerlei Bilder oder Aufnahmen die eindeutig zeigen oder ca. beweißen das American-Airlines Flug 77 tatsächlich in das Pentagon einschlug....Videoaufnahmen die die Verschwörungstheorien diesbezüglich womöglich aus der Welt schaffen könnten wurden entweder unter Verschluss gehalten oder aufs schärfste zensiert genau so wie im Falle von United-Airlines-Flug 93 Shanksville (Pennsylvania)

Selbst Kameraleute und Reporter berichteten darüber das dessen Videomaterialien (auf denen u.a. kritische Fragen und fragwürdige Aufnahmen vorhanden waren) vom FBI beschlagnahmt wurden und später allein schon aus der Geschäftsstelle heraus einbehalten und zudem aufs schärfste zensiert wurden....später erfuhr man das all diese Reporter und Kameraleute
die dort anwesend waren gefeuert worden und man ihnen jegliche Lizenzen entzog


Ich glaube den Arabischen Pass den du anspricht fand man in den Trümmern des World Trade Centers
Aber so oder so bleibt der Verdacht der gewollten Beabsichtigung nicht von der Hand zu weisen )))))


Der 11. September 2001 im Gesamtbild gesehen lässt viele offene Fragen unbeatwortet und auch eine gewisse Skepsis und ein Misstrauen daran in der Tat begründete zu

)))))
 

Dr. Alban

Member
Registriert
5 März 2011
Themen
1
Beiträge
137
Reaktionen
2
Sehr schöne Bilder armin :thumbup:

Heute ist hier auf diesem Platz ein emotionaler Ort erbaut

Der Ground Zero (heute) ist neben der Gedenkstätte Arizona in Pearl Harbor auf Hawaiʻi mit einer der emotionalsten Ruhestätten die ich kenne ))
 

Dr. Alban

Member
Registriert
5 März 2011
Themen
1
Beiträge
137
Reaktionen
2
Ich habe niemals geschrieben das ich Beweise habe! Gerade das mit dem Pentagon kommt mir auch etwas komisch vor aber die Verschwörungstheoretiker konnten mich bisher auch nicht überzeugen. Nur darum ging es mir!
Wirkliche Beweise habe ich bisher nicht gesehen. Wenn Du welche hast dann her damit! :)

Beweise kann ich dir insofern liefern das es in der Vergangenheit vergleichbare Inszenierung gab die dazu auch ans Licht kammen )))

Nur eine Beispiel davon ist der US-amerikanische Geheimplan "Operation Northwoods (1962)"


Hier dazu der Wikipedia Ausdruck (in dem man auch das freigegebene Dokument
zur "Operation Northwoods" findet):


Operation Northwoods war ein US-amerikanischer Geheimplan, der 1962 vom Generalstab des Pentagon verfasst und am 13. März 1962 Präsident John F. Kennedy vorgelegt wurde. Neben Operation Mongoose sah dieser Plan vor, die verdeckte Kriegsführung der USA gegenüber Kuba weiter auszubauen. Durch inszenierte Terroranschläge unter falscher Flagge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden. Im Gegensatz zu Mongoose wurde Northwoods jedoch nicht umgesetzt, weil Kennedy seine Zustimmung verweigerte. Die Planungen wurden bereits unter Präsident Eisenhower vorgenommen. Unterzeichnet war das Dokument von allen Mitgliedern der Vereinigten Stabschefs, Lyman L. Lemnitzer, dem Vorsitzenden und späteren Oberkommandeur der NATO in Europa, sowie von Brigadier General William H. Craig.[1] Nach über dreißigjähriger Geheimhaltung kam er 1997/98 durch den Freedom of Information Act an die Öffentlichkeit.

Anlass:

Mit dem Scheitern der Invasion in der Schweinebucht in Kuba und der offensichtlich gewordenen Beteiligung von CIA-Agenten im Zusammenhang mit einer organisierten Armee aus Exilkubanern, suchte die US-Regierung unter Kennedy nach subtileren Operationsmöglichkeiten gegen Kuba. Northwoods galt als ein Entwurf, der die Weltöffentlichkeit von der Gefährlichkeit des Castro-Regimes überzeugen sollte.

Inhalt des Dokuments:

Das Dokument wurde mit der Absicht verfasst, eine allgemeine Zustimmung und Unterstützung für eine militärische Invasion von Kuba zu gewinnen. Die Stabschefs gingen davon aus, dass die US-Bevölkerung einen Militärangriff auf Kuba nur dann unterstützen würde, wenn dem Angriff bedrohliche und aggressive Aktionen der Inselnation gegen amerikanische Soldaten, Zivilisten, Kubaflüchtlinge oder Exilkubaner vorausgegangen wären. James Bamford kommentiert kurz nach Veröffentlichung der Dokumente den Inhalt wie folgt:

„Geheimen und lange unter Verschluss gehaltenen Dokumenten zufolge […] machte und verabschiedete der Vereinigte Generalstab Pläne, die vielleicht die schlimmsten waren, die je von einer US-amerikanischen Regierungsinstanz produziert worden sind. Im Namen des Antikommunismus schlugen die Militärs einen geheimen und blutigen Terrorkrieg gegen ihr eigenes Land vor, um die amerikanische Öffentlichkeit für den irrwitzigen Krieg zu gewinnen, den sie gegen Kuba führen wollten.“

– James Bamford: NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt. 2001. S. 89.

Das Dokument umfasst die Inszenierung gefälschter Angriffe mit fingierten Opfern, in anderen Fällen lässt es offen, ob die Angriffe Täuschungsmanöver oder echte Aktionen sein sollten. Für einige Angriffe wurde ausdrücklich erwogen, sie in die Realität umzusetzen. Nach der erfolgreichen Operation Northwoods wurde eine weitere Koordination durch die CIA geplant.

Einige Empfehlungen der Operation Northwoods lauteten:

* Verbreitung von Gerüchten über Kuba durch geheime Radiosender
* Anschläge gegen kubanische Flüchtlinge in den USA, für die man Castro verantwortlich machen wollte
* Versenkung eines amerikanischen Schiffes in Guantánamo Bay
* Zerstörung einer amerikanischen Militärbasis oder eines amerikanischen Flugzeuges, anschließende Beschuldigung kubanischer Truppen
* Störung des zivilen Luftverkehrs, Angriffe auf Schiffe und Zerstörung eines US-Militärflugzeuges durch Flugzeuge vom Typ MIG
* Zerstörung eines angeblich mit ferienreisenden Studenten gefüllten Passagierflugzeuges
* Inszenierung einer Terroraktion mittels des tatsächlichen oder simulierten Versenkens kubanischer Flüchtlinge
* Inszenierung von kommunistischen kubanischen Terroraktionen im Bereich Miami und in anderen Städten Floridas sowie in Washington
* Angriff und Abschuss einer zivilen Chartermaschine durch ein kubanisches Flugzeug.

Für den Angriff und Abschuss einer zivilen Chartermaschine sah man vor, ein genaues Duplikat eines tatsächlich registrierten Zivilflugzeuges der CIA anzufertigen. Vorgesehen war hierfür der Luftwaffenstützpunkt Eglin. Das Duplikat sollte durch ein Rendezvous beider Flugzeuge südlich von Florida ausgetauscht werden. Zuvor haben bereits Passagiere mit falschem Namen das tatsächlich registrierte Flugzeug betreten und fliegen auf Minimalhöhe zum vorgesehenen Luftwaffenstützpunkt Eglin zurück. Das Duplikat sollte als Drohne weiter Richtung Kuba fliegen und mit dem Notsignal „Mayday“ einen Angriff durch ein kubanisches Kampfflugzeug simulieren. Indem das Signal aufgefangen und der International Civil Aviation Organization gemeldet wird, würde der Vorfall von ganz allein genug Aufsehen erregen, ohne großes Zutun der US-Regierung.[2]



Mehr dazu unter: Operation Northwoods

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Famebuddy

Durchstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Beeindruckende Bilder eines schrecklichen Ereignisses. Noch heute leiden viele Menschen an den Folgen von 9/11. Der Tag darf nie in Vergessenheit geraten.
 

Purple Feather

Durchstarter
Registriert
21 Okt. 2012
Themen
1
Beiträge
65
Reaktionen
0
Es ist natürlich schrecklich was damals passiert ist, aber es passieren täglich ähnliche Anschläge in umkämpften Gebieten, nur da wird es nicht aufgebauscht und drüber getrauert.
Von daher finde ich das einfach nur etwas lächerlich. Trotzdem hätte sowas nicht passieren sollen.
 
Oben